kostenlos

Handy-Surf-Flatrate von helloMobil zwei Monate kostenlos

Danach 7,95 Euro monatlich für den Internet-Zugang am Smartphone
Von

Der zur Drillisch-Gruppe gehörende Discounter helloMobil hat eine bis zum 31. August laufende Neukunden-Aktion gestartet. Das Starterset ist im Rahmen der Aktion rechnerisch kostenlos zu bekommen. Einem Kaufpreis von 4,95 Euro für die SIM-Karte stehen 5 Euro Startguthaben gegenüber.

Zudem bietet das Unternehmen im Rahmen der Aktion seine Handy-Surf-Flatrate in den ersten beiden Monaten kostenlos an. Danach kostet die Option monatlich 7,95 Euro. Bislang mussten die Kunden 9,95 Euro im Monat für die nur am Handy bzw. Smartphone nutzbare Internet-Flatrate zahlen. Der reguläre Preis lag sogar bei 12,95 Euro im Monat. Das Angebot entspricht dem Internet-Pack M von o2, in dessen Netz helloMobil seine Mobilfunktarife realisiert. Das heißt, die Kunden können unbegrenzt über GPRS, EDGE, UMTS und HSPA online gehen. Ab einem Übertragungsvolumen von 200 MB wird der Zugang jedoch für den Rest des jeweiligen Abrechnungszeitraums auf GPRS-Performance reduziert.

Günstige Inlandsgespräche - teuer ins Ausland

Bei helloMobil kosten Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 8 Cent pro Minute. Eine SMS kann ebenfalls für 8 Cent verschickt werden. Teuer ist der Discounter dagegen für Kunden, die mit dem Handy auch ins Ausland telefonieren wollen. Hierfür wird ein Minutenpreis von 1,99 Euro berechnet. Die Mailbox ist bei helloMobil kostenlos und als Option ist auch eine mobile Festnetz-Flatrate zu bekommen, die mit monatlich 9,95 Euro zu Buche schlägt. Für Wenignutzer gibt es schließlich noch ein 50-MB-Datenpaket, das zum Monatspreis von 4,95 Euro gebucht werden kann.

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Mobile Kommunikation"