Thread
Menü

Übertragungswege


20.08.2010 22:52 - Gestartet von Telly
Interessanter Bericht. Und das auch noch brandaktuell am Freitag Abend geschrieben (Dieses für die Nörgler unter uns).

Hinzufügen möchte ich, dass alleine schon die klassischen Übertragungswege des TV-Signals Unterschiede bringen.

So kommt bei mir das DVB-T Signal später als das Programm über ASTRA an. Und das locker mal 2 Sekunden.

Wie das Kabel-Signal abschneidet kann ich da leider nicht testen.

Telly
Menü
[1] Modern Talking antwortet auf Telly
21.08.2010 14:19
DVB-T und Kabel kommen ja auch über Sat.DVB-T kommt später an weil das Sat Signal erstmal umgewandelt werden muß das dauert wohl etwas und dann noch wieder abgestrahlt werden.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Modern Talking
21.08.2010 14:34
Benutzer Modern Talking schrieb:
DVB-T und Kabel kommen ja auch über Sat.DVB-T kommt später an weil das Sat Signal erstmal umgewandelt werden muß das dauert wohl etwas und dann noch wieder abgestrahlt werden.

Ich hatte sowas schon vermutet. Danke!

Nur wann wurde das umgestellt? Seit wann wird auf terrestrischem Wege das SAT-Signal als Eingangssignal genutzt?

Telly
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Telly
21.08.2010 17:36
Benutzer Telly schrieb:
Nur wann wurde das umgestellt? Seit wann wird auf terrestrischem Wege das SAT-Signal als Eingangssignal genutzt?

Telly

Ich denke mir das so: Wo sollte das DVB-T-Signal sonst herkommen als vom Satelliten? Analoges Antennenfernsehen gibts ja nicht mehr und an einem Kabelanschluss werden die DVB-T-Sendemasten ja auch nicht hängen, sonst wäre ne Kabelgebühr fällig.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf koelli
21.08.2010 19:58
Ich denke mir das so: Wo sollte das DVB-T-Signal sonst herkommen als vom Satelliten? Analoges Antennenfernsehen gibts ja nicht mehr und an einem Kabelanschluss werden die DVB-T-Sendemasten ja auch nicht hängen, sonst wäre ne Kabelgebühr fällig.

Ich dachte halt, es würde so laufen wie in den Anfängen auch. Dort ist das Bild doch auch komplett terrestrisch übertragen worden oder?

Telly