Thread
Menü

Versand ist laaaaangsaaaam


01.09.2010 13:01 - Gestartet von elhennig
ist schon ärgerlich, wenn Die es nicht schaffen eine Simkarte innerhalb von 1 Woche zu verschicken.
Man könnte schon Absicht vermuten, wenn die potentiellen Neukunden mit einem Gratismonat für mobiles Internet gelockt werden (unter der Voraussetzung, daß man >15 EUR bis einschließlich 31.08. auflädt), und dann innerhalb der Frist keine Karte kommt um das Angebot nutzen zu können.
Sehr ärgerlich aber so wird die Karte dann halt einfach nicht aktiviert....
Menü
[1] DenSch antwortet auf elhennig
28.09.2010 20:25
Benutzer elhennig schrieb:



Ich will dich mal sehen, wenn du am Tag 1000 Bestellungen reinbekommst, wie schnell du die versendest....
Menü
[1.1] cf antwortet auf DenSch
29.09.2010 09:09
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer elhennig schrieb:



Ich will dich mal sehen, wenn du am Tag 1000 Bestellungen reinbekommst, wie schnell du die versendest....

Es gibt bei den Mobilfunkprovidern so eine Maschine, die druckt die Briefchen aus, klebt die Karten drauf und stopft sie in den Briefumschlag. Dat is nicht sooo schwierig ;)
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf cf
29.09.2010 09:10
Ddieses maschinchen hilft dir nur nix beim paketversand/versandtaschenversand ....
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
29.09.2010 09:33
Benutzer DenSch schrieb:
Ddieses maschinchen hilft dir nur nix beim paketversand/versandtaschenversand ....

du denkst doch nicht wirklich das irgendeiner die SIM anfasst, anklebt, das schreiben faltet, in einen umschlag steckt und versendet?!

du gibst die daten ein und alles andere macht die maschine. teste es gerne mal:

schreibe deinen namen mal statt "Max Muster" so "max muster" und du wirst sehen genau so stehts nachher überall drin ;-)

der versand war hier evtl. nicht auf die hohe stückzahlen ausgelegt und hatte vielleicht keine kapazität oder es fehlten die SIM oder andere dinge wie briefköpfe, umschläge, PIN-abdeckpapier/folien etc.

wir sagen im schwabenland: "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul." - da ist was wahres dran.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
29.09.2010 09:43
Trotzdem hilft dir die maschine nix.
Wenn du weisst wie die karten verpackt sind, weisst du auch warum.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
29.09.2010 09:50
Benutzer DenSch schrieb:
Trotzdem hilft dir die maschine nix.

hä? wie meinst du das?

Wenn du weisst wie die karten verpackt sind, weisst du auch warum.

maschinell, wie sonst?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
29.09.2010 09:54
Es gibt zwei verschiede verpackungen der sim karten. Einmal das grössere mit nem haufen papierkram dabei: das sind die die mann fùr 9,95 inkl 10 guthaben kaufen kann.
Die zweite variante ist dann nur noch die karte auf nem roten umschlag und maximal eingetütet in ein roten weiteren umschlag: wie die callya international bzw die normalen sim karten.

Beide sind maschinell schwer bis gar nicht in einen einfachen umschlag zu 55 cent zu packen.


Sie werden daher zu 99% von hand eingetùtet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
29.09.2010 09:58
Benutzer DenSch schrieb:
Es gibt zwei verschiede verpackungen der sim karten. Einmal das grössere mit nem haufen papierkram dabei: das sind die die mann fùr 9,95 inkl 10 guthaben kaufen kann.
Die zweite variante ist dann nur noch die karte auf nem roten umschlag und maximal eingetütet in ein roten weiteren umschlag: wie die callya international bzw die normalen sim karten.

Beide sind maschinell schwer bis gar nicht in einen einfachen umschlag zu 55 cent zu packen.


Sie werden daher zu 99% von hand eingetùtet.

hmm, wen können wir nun fragen? ich bleibe dabei: von hand geht da (so gut wie) nix.

sei es drum.

schönen tach auch,
gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
29.09.2010 10:09
Mich... Denn ich weiß es ;)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf DenSch
29.09.2010 10:16
Benutzer DenSch schrieb:
Mich... Denn ich weiß es ;)


dann geh schell wieder an die packstation und mach die pakete und briefe klar und häng nicht hier vom internet, es gibt eh nix mehr zu sehen.

hopp!!

:-))
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Beschder
29.09.2010 10:17
Ich arbeite zwar für das rote anführungszeichen, aber nicht für die werbeagentur die den mist verschickt ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Telly antwortet auf DenSch
29.09.2010 12:23
Benutzer DenSch schrieb:
Mich... Denn ich weiß es ;)

Nur als persönlich gut bekannter Freund würde ich Dir mehr vertrauen als Wikipedia. Und nichtmal dort ist alles richtig. Warum? Weil Du und ich dort auch was schreiben dürfen. ;-)

Telly
Menü
[1.2] dancer antwortet auf DenSch
29.09.2010 11:29
Hallo!

Ich will dich mal sehen, wenn du am Tag 1000 Bestellungen reinbekommst, wie schnell du die versendest....

OMG - Kunde droht.

Ich bin immer fasziniert, wie unsere Unternehmen Angebote unterbreiten und dann völlig entsetzt sind, dass dieses von den Kunden angenommen wird. "Wir sind vom plötzlichen Ansturm überrascht".

*kopfschüttelnd*

Guido
Menü
[1.2.1] VOiceDAtaFONEr antwortet auf dancer
29.09.2010 14:32
der dancer ist ja unser gute alte guido m. der immer leute von gut memorablen handynummern nervt und sagt: " wieviel wollen sie?" lach

Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Ich will dich mal sehen, wenn du am Tag 1000 Bestellungen reinbekommst, wie schnell du die versendest....

OMG - Kunde droht.

Ich bin immer fasziniert, wie unsere Unternehmen Angebote unterbreiten und dann völlig entsetzt sind, dass dieses von den Kunden angenommen wird. "Wir sind vom plötzlichen Ansturm überrascht".

*kopfschüttelnd*

Guido
Menü
[1.2.1.1] dancer antwortet auf VOiceDAtaFONEr
29.09.2010 15:45
Nö, Guido Z., und das seit gut 40 Jahren :-)
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf elhennig
29.09.2010 09:58
Benutzer elhennig schrieb:
ist schon ärgerlich, wenn Die es nicht schaffen eine Simkarte innerhalb von 1 Woche zu verschicken.

Auf meine o2 Freikarten habe ich auch immer so ca. 3 Wochen gewartet.