Freikarten

Vodafone: Neue CallYa-Freikarten im Free-Tarif mit Auflade-Boni

Je nach Aufladebetrag kostenfreie Sprach-, SMS- und Surf-Optionen
Von Marc Kessler

CallYa-Freikarte Das aktuelle CallYa-Freikarten-Angebot
Screenshot: teltarif.de
Der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone bietet unter dem Label "CallYa Freikarte" derzeit wieder kostenlose CallYa-Prepaid-Karten an, die Boni für die Aufladung der Karte mit bestimmten Mindestbeträgen einräumen. Pro Person können maximal zwei Freikarten bestellt werden.

CallYa-Freikarte basiert nun auf dem CallYa-Free-Tarif

Vodafone hat zwischenzeitlich das Tarifmodell, auf dem die CallYa-Freikarte basiert, auf eine Variante reduziert. Bei dem Basistarif der Karte handelt es sich nun ausschließlich um den Tarif CallYa Free, bei dem Gesprächsminuten und Kurznachrichten in alle deutschen Netze einheitlich mit 19 Cent bepreist werden. Auch mobiles Surfen schlägt mit minütlichen 19 Cent zu Buche.

CallYa-Freikarte Das aktuelle CallYa-Freikarten-Angebot
Screenshot: teltarif.de
Die Schwellenbeträge für die Aufladeboni liegen bei 15 beziehungsweise 25 Euro. Bei einer Aufladung in Höhe von mindestens 15 Euro haben Nutzer die Wahl zwischen 60 Freiminuten oder 60 Frei-SMS in alle deutschen Netze (Gültigkeit je 30 Tage), einer Vodafone-internen Sprach- oder Quasi-SMS-Flatrate (maximal 700 kostenfreie SMS) für je sieben Tage oder einer Woche kostenfreiem Surfen per Handy / Smartphone (Downstream maximal 384 kBit/s, Drossel ab 150 MB Datenvolumen pro Monat).

Bei mindestens 25 Euro Aufladung stehen 120 Allnet-Minuten /-SMS für 30 Tage, die Vodafone-interne Sprach- oder Quasi-SMS-Flatrate (maximal 3 000 SMS) für 30 Tage oder die Surf-Flatrate (Drosselungs-/Speedgrenzen bleiben identisch) für ebenfalls 30 Tage zur Wahl.

Auflade-Boni können nach Aufladung ausgewählt werden

Nach erfolgter Aufladung der Prepaid-Karte erhalten Nutzer eine SMS mit dem Hinweis auf eine bestimmte Kurzwahlnummer. Wird diese angerufen, kann einer der möglichen Auflade-Boni gewählt werden. Die Buchung der Option muss innerhalb von drei Tagen nach Aufladung erfolgen - sonst verfällt der Bonus. Die kostenpflichtige Buchung diverser Tarifoptionen ist ebenfalls - hier über die Kurzwahl 22044 - möglich: Vodafone listet diese in einer eigenen Übersicht auf.

Bei mehrfacher Aufladung können die Auflade-Boni auch miteinander kombiniert oder mehrfach gebucht werden. Bei Mehrfachbuchung verlängert sich die Laufzeit beziehungsweise erhöht sich die Menge der Inklusiv-Einheiten entsprechend.

Werbezustimmung ist erforderlich

Bei Bestellung der CallYa-Freikarte (vorerst noch bis 30. November möglich) auf der entsprechenden Website [Link entfernt] fallen keine Versandkosten an. Ab Registrierung ist die CallYa-Karte zunächst für die Dauer von drei Monaten freigeschaltet, ab der ersten Guthabenaufladung dann unbegrenzt. Interessenten müssen jedoch den folgenden Passus akzeptieren: "Mein Vertragspartner kann mir Text- oder Bildmitteilungen an mein Telefon sowie meine E-Mail und Postadresse zukommen lassen. Ich kann dem jederzeit widersprechen." Immerhin: "Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte erfolgt nicht."

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone