Thread
Menü

Verwirrung


26.08.2010 19:38 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 26.08.2010 19:40
Auch kostenlose Gespräche unter den fünf o2-Handys sind nur dann möglich, wenn alle fünf Handynummern unter einer Kundennummer zusammengefasst sind.

Ich habe 3 Mobilfunknummern von o2, die auf einer Rechnung bzw. Kundennummer laufen. Da gilt das aber jetzt nicht, oder?

Man muss also zwingend einen Alice-DSL-Anschluss haben, oder reichen meine 3 o2-Verträge aus?

Bin heute wohl etwas verwirrt ;-) Ich bekomme die ganzen Infos im Beitrag nicht wirklich "sortiert" ;-)

Eine vernünftige Community-Flatrate könnte o2 wirklich mal gebrauchen. Und bis zu 5 Anschlüsse kostenlos wäre innovativ...

Telly
Menü
[1] Fanta antwortet auf Telly
26.08.2010 19:50

einmal geändert am 26.08.2010 19:56
Benutzer Telly schrieb:

Ich habe 3 Mobilfunknummern von o2, die auf einer Rechnung bzw. Kundennummer laufen. Da gilt das aber jetzt nicht, oder?

Telly

Ich habe 3 O2o-Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer.

NUR Dank eines weiteren DSL-Vertrages unter gleicher Kundennummer können sich ALLE gegenseitig kostenlos anrufen.
Das nennt sich im O2-DSL-Vertrag "Family-Option".

Gruß Fanta

Nachtrag:
Hier scheinen also Alice-Kunden besser gestellt zu werden als O2-Original-Kunden.
Denn bei Original-O2 waren bei meinem Vertragsabschluss nur max. 3 Mobilfunkverträge möglich.
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf Fanta
26.08.2010 20:46
Benutzer Fanta schrieb:
Hier scheinen also Alice-Kunden besser gestellt zu werden als O2-Original-Kunden.
Denn bei Original-O2 waren bei meinem Vertragsabschluss nur max. 3 Mobilfunkverträge möglich.

Nein, es waren bis zu 5 Mobilfunkverträge und bis zu 2 DSL Anschlüsse.

Gruß
Martin
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf Martin Kissel
26.08.2010 21:21
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Hier scheinen also Alice-Kunden besser gestellt zu werden als O2-Original-Kunden.
Denn bei Original-O2 waren bei meinem Vertragsabschluss nur max. 3 Mobilfunkverträge möglich.

Nein, es waren bis zu 5 Mobilfunkverträge und bis zu 2 DSL Anschlüsse.

Gruß
Martin

Bei 1 DSL-Anschluß 3 Mobilfunkverträge, bei 2 DSL-Anschlüssen 5 Mobilfunkverträge?

Ich habe 1 x DSL 4000 und meine, bei Abschluß des DSL-Vertrages waren (für mich zufällig genau passend) dazu nur 3 Mobilfunkverträge möglich.

Den Vetrag habe ich kurz vor Umstellung auf die jetzt aktuellen Tarife im Herbst 2009 abgeschlossen und wurde im Dez. 2009 an das O2-Netz angeschlossen.

Gruß F.
Menü
[1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Fanta
26.08.2010 22:12
Benutzer Fanta schrieb:
Bei 1 DSL-Anschluß 3 Mobilfunkverträge, bei 2 DSL-Anschlüssen 5 Mobilfunkverträge?

Nein, siehe Fußnote 2 auf Seite 4 dieser Preisliste: http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl-broschuere.pdf

"(2) Mit der O2 Family&Office Flatrate [...] (max. zwei O2 DSL Verträge und bis zu fünf O2 Mobilfunklaufzeitverträge möglich)."


Ich habe 1 x DSL 4000 und meine, bei Abschluß des DSL-Vertrages waren (für mich zufällig genau passend) dazu nur 3 Mobilfunkverträge möglich.

Gleichzeitig neu aktivierbar... wenn du aber schon langjähriger Kunde bist und deine Rechnungen bezahlst, kannst du auch mehr bekommen.

Gruß
Martin
Menü
[1.1.1.2] Magentaschrott antwortet auf Fanta
26.08.2010 22:44
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Hier scheinen also Alice-Kunden besser gestellt zu werden als O2-Original-Kunden.
Denn bei Original-O2 waren bei meinem Vertragsabschluss nur max. 3 Mobilfunkverträge möglich.

Nein, es waren bis zu 5 Mobilfunkverträge und bis zu 2 DSL Anschlüsse.

Gruß
Martin

Bei 1 DSL-Anschluß 3 Mobilfunkverträge, bei 2 DSL-Anschlüssen 5 Mobilfunkverträge?

Nein, mindestens 1 DSL-Anschluss und 1 Mobilfunkvertrag, höchstens 2 DSL-Anschlüsse und 5 Mobilfunkverträge.


Ich habe 1 x DSL 4000 und meine, bei Abschluß des DSL-Vertrages waren (für mich zufällig genau passend) dazu nur 3 Mobilfunkverträge möglich.

Den Vetrag habe ich kurz vor Umstellung auf die jetzt aktuellen Tarife im Herbst 2009 abgeschlossen und wurde im Dez. 2009 an das O2-Netz angeschlossen.

Gruß F.

Ich habe seit Mai 2009 auch 4000er DSL (seit Mai 2010 6000er) und zusätzlich ein Genion S und ein o2o-Vertrag. Ich könnte aber theoretisch noch 3 o2o´s abschließen und dazubuchen (brauch ich aber nicht). Wenn die Optionen bei Alice identisch sind, werden bald auch Alice-Kunden die Möglichkeit haben, sich mit einer Fritz-Box eine bundesweite Homezone einzurichten oder über Call-Through die Flats vom DSL-Anschluss mobil zu nutzen, vorausgesetzt, das es bei Alice-DSL auch 2 Leitungen gibt. o2-DSL hätte dann allerdings gegenüber Alice-DSL keinen wirklichen Vorteil mehr. Früher oder später wird es allerdings ohnehin nur noch ein Produkt geben.
Menü
[2] Telly antwortet auf Telly
26.08.2010 20:26
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Geht mir auch so, völliges Durcheinander.

;-)

Wozu 5 Nummern, die untereinander kostenlos telefonieren können, wenn man mit der Option sowieso alle O2 Kunden kostenlos anrufen kann?

Ich versuche zu helfen; kann aber auch falsch liegen ;-)

Mit der Community Flatrate können Kunden von Alice zu allen Anschlüssen im o2-Netz kostenlos telefonieren.

Also ich denke, hier handelt es sich um Festnetz zu Handygespräche.

Zudem können bis zu fünf o2-Handys durch die Tarifoption untereinander telefonieren.

Hier telefonieren die Handys untereinander. Also ohne Beteiligung von Festnetz.

Telly
Menü
[3] ronfein antwortet auf Telly
26.08.2010 22:12
Der Artikel ist in der Tat sehr verworren geschrieben.
Mit Kenntnis der O2-DSL-Anschlüsse wird es aber klarer: es ist die O2 Family&Partner-Option und O2-Mobile-Option gemeint. Vorraussetzung ist ein O2-DSL- mit Festnetztelefonanschluss.
O2-Mobile-Option: vom Festnetz ins O2-Netz "kostenlos" telefonieren.
O2 Family&Partner-Option: alle Tefefonanschlüsse (max. 5 Mobile, 2 DSL-Anschlüsse) eines Vertrages telefonieren untereinander "kostenlos, also Handy zu Handy und vom Handy zum eigenen Festnetzanschluss
Menü
[4] tneuhetzki antwortet auf Telly
26.08.2010 23:41
Benutzer Telly schrieb:
Auch kostenlose Gespräche unter den fünf o2-Handys sind nur
dann möglich, wenn alle fünf Handynummern unter einer Kundennummer zusammengefasst sind.

Ich habe 3 Mobilfunknummern von o2, die auf einer Rechnung bzw. Kundennummer laufen. Da gilt das aber jetzt nicht, oder?

Wenn du Alice Kunde bist und die neue Option buchst können die drei Handys untereinander kostenlos telefonieren.

Man muss also zwingend einen Alice-DSL-Anschluss haben, oder reichen meine 3 o2-Verträge aus?

Siehe oben. Voraussetzung ist ein Vertrag bei Alice und ein Vertrag bei o2.

Bin heute wohl etwas verwirrt ;-) Ich bekomme die ganzen Infos im Beitrag nicht wirklich "sortiert" ;-)

Zugegeben... etwas komplex das ganze. Und ein wenig stressig war es heute auch ;-)

Eine vernünftige Community-Flatrate könnte o2 wirklich mal gebrauchen. Und bis zu 5 Anschlüsse kostenlos wäre innovativ...


Aber noch besser ist doch, dass du von Alice aus alle o2 Kunden kostenlos anrufen kannst.

Thorsten
Menü
[4.1] Telly antwortet auf tneuhetzki
26.08.2010 23:53
Wenn du Alice Kunde bist und die neue Option buchst können die drei Handys untereinander kostenlos telefonieren.

Ach hätte ich meinen AOL Schmalbandanschluss bloß nicht gekündigt. Da kamen zum Schluss Alice-Rechnungen - somit wäre ich noch Kunde von Alice ;-)

Aber sicher ist nur DSL gemeint. Tja. Und da kann Tante Telekom und Cousine Alice leider hier nichts liefern.

Man muss also zwingend einen Alice-DSL-Anschluss haben, oder reichen meine 3 o2-Verträge aus?

Siehe oben. Voraussetzung ist ein Vertrag bei Alice und ein Vertrag bei o2.

Vertrag, Vertrag. Es muss ein Breitbandanschluss sein, richtig?

Bin heute wohl etwas verwirrt ;-) Ich bekomme die ganzen Infos im Beitrag nicht wirklich "sortiert" ;-)

Zugegeben... etwas komplex das ganze. Und ein wenig stressig war es heute auch ;-)

Soll heißen, bei weniger Stress wäre der Beitrag gelungener? ;-)

Eine vernünftige Community-Flatrate könnte o2 wirklich mal gebrauchen. Und bis zu 5 Anschlüsse kostenlos wäre innovativ...


Aber noch besser ist doch, dass du von Alice aus alle o2 Kunden kostenlos anrufen kannst.

Zum Verständnis: Mit "Alice" ist diesem Falle aber ein Festnetzanschluss gemeint, oder doch "nur" ein Mobilfunkvertrag?

Telly