Thread
Menü

China Dual Sim Handys als Alternative


15.09.2010 22:02 - Gestartet von Moneysac
Ich habe seit 2 Monaten das TV-Mobile E75 Pro im Blackberry-Stil mit QWERTY Tastatur und Dual Sim. Es hat keinen Schnickschnack, aber zum telefonieren und SMS schreiben ist es bestens geeignet. Die Akkulaufzeit ist gut und es ist sogar ein 2. Akku dabei. Ich habe es über Discount24 gekauft für 130 Euro.

An der ein oder anderen Stelle merkt man zwar, dass es ein China-Telefon ist (zb wenn die wahlwiederholungsliste mit "anruf loggt" übersetzt ist oder das menü teilweise etwas umständlich ist), aber alles in allem würde ich das handy wieder kaufen, wenn ich nochmal vor der wahl stünde.

Auch bei Amazon gibt es unter dem stichwort "dual sim" einige alternativen. bei pearl auch. Es müssen nicht immer die großen hersteller sein. wer auf schnickschnack verzichten kann und einfach nur telefonieren möchte, der ist mit einem china-handy bestens bedient!
Menü
[1] rainbow antwortet auf Moneysac
16.09.2010 00:25

einmal geändert am 16.09.2010 00:29
Benutzer Moneysac schrieb:
...
Die Akkulaufzeit ist gut und es ist sogar ein
2. Akku dabei.

Schaut mal auf die Kapazität der Akkus. Bei den beiden Exemplaren meines CECT (China, Dual-SIM) sind es je 3800 (!) mAh.

An der ein oder anderen Stelle merkt man zwar, dass es ein China-Telefon ist (zb wenn die wahlwiederholungsliste mit "anruf loggt" übersetzt ist oder das menü teilweise etwas umständlich ist), aber ...

Bei mir gibt es eine "Pflichtbewußt Taste". Ratet mal. ;-)

wer auf schnickschnack verzichten kann und einfach nur telefonieren möchte, der ist mit einem china-handy bestens bedient!

Dem stimme ich zu.
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf rainbow
16.09.2010 14:51
Schaut mal auf die Kapazität der Akkus. Bei den beiden Exemplaren meines CECT (China, Dual-SIM) sind es je 3800 (!) mAh.

bei mir 1500, die laufzeit ist dennoch ok, mehrere tage bei normalem Telefonieaufkommen. Kein Spitzenwert, aber reicht mir persönlich.

An der ein oder anderen Stelle merkt man zwar, dass es ein China-Telefon ist (zb wenn die wahlwiederholungsliste mit "anruf loggt" übersetzt ist oder das menü teilweise etwas umständlich ist), aber ...

Bei mir gibt es eine "Pflichtbewußt Taste". Ratet mal. ;-)

Pflichtbewußt? ich bin gespannt... Steuertaste? Aufgaben? ;-)
Menü
[1.1.1] rainbow antwortet auf Moneysac
17.09.2010 01:04
Bei mir gibt es eine "Pflichtbewußt Taste". Ratet mal. ;-)

Pflichtbewußt? ich bin gespannt... Steuertaste? Aufgaben? ;-)

Setzen, Eins mit Sternchen. ;-)
Es ist tatsächlich die Steuertaste (oben, unten, rechts, links).
Menü
[1.2] phone 4 you antwortet auf rainbow
27.09.2010 14:47
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
...
Die Akkulaufzeit ist gut und es ist sogar ein 2. Akku dabei.

Schaut mal auf die Kapazität der Akkus. Bei den beiden Exemplaren meines CECT (China, Dual-SIM) sind es je 3800 (!) mAh.

Das mit den hohem mAh-Angaben ist alles gefakt! Ich habe auch schon solche "Dinger" von ebay-Händlern gekauft (und wieder zurück gegeben) - leider alles bisher nur Müll!
Bei manchen steht sogar 8 oder 12 MP bei der Kamera hinten drauf, auch das ist nur gefakt! Die Kameras haben alle die gleiche beschissene Lise und Software und keinen Autofocus.
Die Bilder sind wie Aquarium!
Ich dachte mir "zum Telefonieren reicht`s" aber selbst die "Hauptfunktion" ist nicht wirklich brauchbar! Bei den Meisten ist der Klang beim Telefonieren so leise, da versteht man in lauterer Umgebung kaum was.
...... und.... die deutsche Übersetzung ist grauenhaft!
Also ich würde hier wirklich lieber ein paar EUR mehr für etwas Ordentliches ausgeben, die Dual SIM Handys von Samsung sind da im Vergleich wirklich alle durchaus brauchbar.

An der ein oder anderen Stelle merkt man zwar, dass es ein China-Telefon ist (zb wenn die wahlwiederholungsliste mit "anruf loggt" übersetzt ist oder das menü teilweise etwas umständlich ist), aber ...

Bei mir gibt es eine "Pflichtbewußt Taste". Ratet mal. ;-)

wer auf schnickschnack verzichten kann und einfach nur telefonieren möchte, der ist mit einem china-handy bestens bedient!

Dem stimme ich zu.
Menü
[1.2.1] Moneysac antwortet auf phone 4 you
30.09.2010 16:20
Also ich würde hier wirklich lieber ein paar EUR mehr für etwas Ordentliches ausgeben, die Dual SIM Handys von Samsung sind da im Vergleich wirklich alle durchaus brauchbar.

das ist ja jedem selbst überlassen, andere können und/oder wollen nicht mehr ausgeben. und bei mir sind sowohl akku als auch lautstärke in ordnung. man darf einfach nicht erwarten, dass man wirklich 12MP bekommt, ein china handy eignet sich allenfalls zum telefonieren, in meinem fall mit 2 karten und das macht es sehr gut.