Thread
Menü

"im Netz von vistream..."


27.09.2010 17:32 - Gestartet von ex_girlfriend
einmal geändert am 27.09.2010 17:32
"im Netz von vistream..." - Formulierungen dieser Art finde ich etwas irreführend und unvollständig oder ist es eine gewollte Strategie, sich zumindest verbal vom schlechten E-Plus-Netz-Image zu distanzieren und dem unwissenden Kunden das Gefühl zu geben, als würde er das fünfte Mobilfunknetz in Deutschland nutzen, das es gar nicht gibt???
Menü
[1] coolio01 antwortet auf ex_girlfriend
27.09.2010 17:55
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
"im Netz von vistream..." - Formulierungen dieser Art finde ich etwas irreführend und unvollständig oder ist es eine gewollte Strategie, sich zumindest verbal vom schlechten E-Plus-Netz-Image zu distanzieren .......

Irreführender wäre aber die Formulierung im "E-Plus-Netz" ,
zB für Base Kunden oder andere mit einer Flatrate ins E-Plus Netz, denen dann die "kostenlosen" Gespräche trotzdem berechnet werden.

Coolio
Menü
[1.1] ex_girlfriend antwortet auf coolio01
27.09.2010 18:24
Benutzer coolio01 schrieb:

Irreführender wäre aber die Formulierung im "E-Plus-Netz" ,
zB für Base Kunden oder andere mit einer Flatrate ins E-Plus Netz, denen dann die "kostenlosen" Gespräche trotzdem berechnet werden.

Coolio

... deswegen sollte man es vielleicht erklären. Vistream und Base nutzen ja die selben Sendemasten. Hat man bei E-Plus keinen Empfang, wird man auch mit Vistream nicht telefonieren können.
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf ex_girlfriend
27.09.2010 19:20
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
... Gefühl zu geben, als würde er das fünfte Mobilfunknetz in Deutschland nutzen, das es gar nicht gibt???

Doch.
vistream ist das fünfte (virtuelle) Mobilfunknetz in Deutschland. MNC 16.
Die nutzen nur die Sender/Empfänger von e-plus. Den Rest machen sie alles selbst.
Menü
[2.1] ex_girlfriend antwortet auf hafenbkl
27.09.2010 20:45

einmal geändert am 27.09.2010 20:45
Benutzer hafenbkl schrieb:

Doch.
vistream ist das fünfte (virtuelle) Mobilfunknetz in Deutschland. MNC 16.
Die nutzen nur die Sender/Empfänger von e-plus. Den Rest machen sie alles selbst.

Solange sie kein eigenes Funknetz betreiben, sind sie für mich nur ein Quasi-Netz, ein Netzmieter oder eben ein virtuelles Netz. Für MVNO bzw. MVNE fehlt im Deutschen ein geeigneter, selbsterklärender Begriff.
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf ex_girlfriend
27.09.2010 21:02
Benutzer ex_girlfriend schrieb:

Solange sie kein eigenes Funknetz betreiben, sind sie für mich nur ein Quasi-Netz, ein Netzmieter oder eben ein virtuelles Netz.

Eben, ein virtuelles Netz, von der Abedeckung zwar identisch, von der Abrechnung her aber als eigenständisch zu betrachten.
Wie viele haben hier schon rumgeweint, dass Gespräche z.B. zu Solomo nicht von ihrer E+ Flat abgedeckt waren, da ist es besser, lieber gleich den eigenständischen Charakter dieses virtuellen Netzes hervorzuheben.
Menü
[2.1.2] hafenbkl antwortet auf ex_girlfriend
28.09.2010 08:28
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
Solange sie kein eigenes Funknetz betreiben, sind sie für mich nur ein Quasi-Netz, ein Netzmieter oder eben ein virtuelles Netz...

Sie haben einen eigenen MNC von der Bundesnetzagentur erhalten. Die Bundesnetzagentur definiert "eigenes Funknetz" anders als du.
Menü
[2.1.2.1] ex_girlfriend antwortet auf hafenbkl
28.09.2010 08:52

einmal geändert am 28.09.2010 08:53
Benutzer hafenbkl schrieb:

Sie haben einen eigenen MNC von der Bundesnetzagentur erhalten. Die Bundesnetzagentur definiert "eigenes Funknetz" anders als du.

MNC bekommt man auch ohne eigenes Funknetz, wir reden hier aneinander vorbei...

Netz:
1. Eigenes GSM-Core-Netzwerk und eigenes Funknetz
2. Eigenes GSM-Core-Netzwerk
Menü
[2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf ex_girlfriend
28.09.2010 08:57
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
... wir reden hier aneinander vorbei...

Scheint so...
Menü
[2.1.3] batrabbit antwortet auf ex_girlfriend
01.10.2010 18:23
Benutzer ex_girlfriend schrieb:

[vistream]
Solange sie kein eigenes Funknetz betreiben, sind sie für mich nur ein Quasi-Netz, ein Netzmieter oder eben ein virtuelles Netz. Für MVNO bzw. MVNE fehlt im Deutschen ein geeigneter, selbsterklärender Begriff.

Betrachte es als Netzbetreiber mit Roaming bei Eplus
(allerdings ohne eigenes Funknetz).

Im Gegensatz zu den Resellern der Netzbetreiber mit eigener
Marke und eigenen Tarifen.