Tarif-Erweiterung

Prepaid-Discounter simsay: Neue Optionen und Bonusminuten

Zudem aktuell rechnerisch kostenloser Einstieg samt Überschuss möglich
Von Marc Kessler

simsay-Logo simsay: Neue Optionen und
Bonusminuten bei Mindestaufladung
Screenshot: teltarif.de
Der im vistream-Netz realisierte Discounter simsay hat neue Optionen bei seinen Prepaid-Produkten simsay National und simsay Global eingeführt. Zudem gewährt der Anbieter ab sofort Freiminuten bei bestimmten Mindestaufladebeträgen und bietet - zunächst zeitlich befristet - ein erhöhtes Startguthaben in beiden Tarifvarianten, so dass ein rechnerisch kostenfreier Einstieg möglich ist.

Mit der "SMS All-Net Flat" offeriert simsay ab sofort eine Flatrate für Kurznachrichten in alle Netze zum monatlichen Preis von 9,99 Euro. Daneben ist ab sofort auch eine Community-Flatrate für Gespräche zu anderen simsay-Nutzern buchbar, die mit 3,99 Euro (simsay National) beziehungsweise 4,99 Euro (simsay Global) zu Buche schlägt. Beide Optionen haben eine Laufzeit von jeweils 30 Tagen.

Bonusminuten für Festnetz- und Community-Gespräche

simsay-Logo simsay: Neue Optionen und
Bonusminuten bei Mindestaufladung
Screenshot: teltarif.de
Daneben gewährt der Prepaid-Discounter ab sofort Bonusminuten, wenn Kunden ihre Karte mit bestimmten Mindestbeträgen aufladen. Dabei teilen sich die Freiminuten in zwei Teile: 50 Prozent dürfen ins deutsche Festnetz geführt werden, die restliche Hälfte steht für Community-Gespräche zur Verfügung. Die Freiminuten stehen jeweils 30 Tage ab Aufladung zur Verfügung, es erfolgt nur eine Gutschrift (nämlich für die erste Aufladung) an Bonus-Minuten pro Monat.

Bei einer Mindestaufladung von 10 Euro stehen insgesamt 60 kostenlose Minuten (30 Minuten ins Festnetz, 30 zu anderen simsay-Kunden) zur Verfügung. Bei mindestens 15 Euro werden 120 Minuten gutgeschrieben, bei 20 Euro sind es schon 300. Maximal möglich sind 400 Freiminuten pro Monat, die bei einer Aufladung ab 30 Euro zur Verfügung stehen.

Rechnerisch kostenfreier Einstieg mit Überschuss möglich

Zu guter Letzt hat der Berliner Anbieter auch den Einstieg in einen der beiden Prepaid-Tarife vergünstigt: Bei Kauf eines SIM-Karten-Starterpakets im National- oder Global-Tarif, das bei Wahl beider Tarife jeweils 9,95 Euro pro Monat kostet, erhalten Besteller ein Startguthaben in Höhe von 15 Euro.

Aktionen und Optionen gelten auch bei ArCard Mobile

Wie simsay auf Anfrage von teltarif.de bestätigte, gelten die Aktionen auch für die seit kurzem von simsay realisierte Prepaid-Offerte ArCard Mobile. Nutzer einer solchen SIM-Karte, die in den bundesweit rund 25 Einkaufscentern - zumeist "Arcaden genannt" - vermarktet wird, können zudem ebenfalls die neu eingeführten Optionen buchen.