Thread
Menü

Nur für...


06.10.2010 13:19 - Gestartet von cyjohnny
einmal geändert am 06.10.2010 13:20
Der Tarif ist auf den ersten Blick m. E. nur für Vieltelefonierer und Surfer interessant. Flat halt.
Und wie teltarif schon festgestellt hat dürfte Lidl Mobile im direkten Vergleich das attraktivere Angebot sein

20 cent bei Citroen ab der 51. SMS sind überhaupt nicht mehr zeitgemäß, um nicht zu sagen unverschämt.

Selbst wenn ich Citroen fahren würde, würde ich ihn mir nicht holen, nur weil Citroen drauf steht ;)
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf cyjohnny
06.10.2010 15:21

einmal geändert am 06.10.2010 15:32
Benutzer cyjohnny schrieb:


20 cent bei Citroen ab der 51. SMS sind überhaupt nicht mehr zeitgemäß, um nicht zu sagen unverschämt.

Unverschämt??? Soso!!! Zwingt dich jemand, diesen Tarif zu buchen? Ich gebe dir recht, dass der Lidl-Tarif für viele wahrscheinlich günstiger ist, aber unverschämt ist dieser Tarif mit Sicherheit nicht.

NACHTRAG: Die 200 Inklusiv-MB suchst du bei dem Lidl-Angebot allerdings vergeblich.
Menü
[1.1] Halina antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.10.2010 16:45
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer cyjohnny schrieb:

20 cent bei Citroen ab der 51. SMS sind überhaupt nicht mehr zeitgemäß, um nicht zu sagen unverschämt.

...........

NACHTRAG: Die 200 Inklusiv-MB suchst du bei dem Lidl-Angebot allerdings vergeblich.


Ich finde den Citroen Tarif innovativ....
Halina
Menü
[1.1.1] zenga2k antwortet auf Halina
06.10.2010 20:44
Da kann ich aber genauso gut das 1&1-Angebot in Anspruch nehmen. OK, keine 50 Frei-SMS aber dafür D-Netz und erst nach 250 MB die Trafficdrossel.
Menü
[1.2] qw antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.10.2010 23:02

einmal geändert am 06.10.2010 23:13
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
aber unverschämt ist dieser Tarif mit Sicherheit nicht.

Nun, die EU-Roamingobergrenzen im Ausland einfach mal um bis zu einem Viertel zu überschreiten, fände ich schon etwas unverschämt dem Kunden gegenüber, wenn nicht gar illegal da man im Ausland keine Wahl hat....

Die aktuellen Kosten für Schiffe und Fähren soll laut AGB mehrfach beschrieben unter
www.o2online.de/goto/international
zu finden sein. Dort ist leider unter der Dezemberpreisliste nur die Preisliste vom März. Letzte Preisliste bei o2 (durch Änderung des Monatsnamen) ist die vom September, die man im netz sich erspielen kann. Vom Oktober gibt es noch gar keine Preisinformationen.
Also sehr seriös für meinen anstehenden Urlaub im Ausland.
Wenn ich jetzt mit der Aprilpreisliste abschließe, gelten dann die illegalen Auslandspreise von EU nach Deutschland?
Menü
[1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf qw
07.10.2010 10:46
Benutzer qw schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
aber unverschämt ist dieser Tarif mit Sicherheit nicht.

Nun, die EU-Roamingobergrenzen im Ausland einfach mal um bis zu einem Viertel zu überschreiten, fände ich schon etwas unverschämt dem Kunden gegenüber, wenn nicht gar illegal da man im Ausland keine Wahl hat....

Wie kommst du darauf? Wo wird das konkret gemacht?
Menü
[1.2.1.1] mattes007 antwortet auf Gustav Gnöttgen
07.10.2010 12:22
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer qw schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
aber unverschämt ist dieser Tarif mit Sicherheit nicht.

Nun, die EU-Roamingobergrenzen im Ausland einfach mal um bis zu einem Viertel zu überschreiten, fände ich schon etwas unverschämt dem Kunden gegenüber, wenn nicht gar illegal da man im Ausland keine Wahl hat....

Wie kommst du darauf? Wo wird das konkret gemacht?

Ganz einfach...er vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen.

13Cent kostet eine SMS von EU nach Deutschland. Ein Viertel sind ca.3,3Cent = 16,6Cent. Vermutlich hat er sich verrechnet und meint, dass die 20Cent ein Viertel über den 13Cent von Eu nach D sind.

Zurück zum Thema...
Natürlich bietet Lidl Mobile den Vorteil von Prepaid...aber ist Prepaid eigentlich unbedingt ein Vorteil? Nutze lieber Postpaid, als Prepaid.
Wenn man die Angebote 1:1 hochrechnen würde:
-200MBx24Cent=48Euro

Dann müsste man bei Lidl Mobile glatte 48Euro (Datennutzung) bezahlen ohne eine Minute gequasselt zu haben.

Würde den Tarif eher mit O2on vergleichen und da schneidet er gut ab:
O2on bei 50SMS=43,50Euro...dafür aber Handyflat.


Menü
[1.2.1.1.1] qw antwortet auf mattes007
07.10.2010 16:50
Benutzer mattes007 schrieb:

Nun, die EU-Roamingobergrenzen im Ausland einfach mal um bis zu einem Viertel zu überschreiten, fände ich schon etwas unverschämt dem Kunden gegenüber, wenn nicht gar illegal da man im Ausland keine Wahl hat....

Wie kommst du darauf? Wo wird das konkret gemacht?

Ganz einfach...er vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen.

13Cent kostet eine SMS von EU nach Deutschland. Ein Viertel sind ca.3,3Cent = 16,6Cent. Vermutlich hat er sich verrechnet und meint, dass die 20Cent ein Viertel über den 13Cent von Eu nach D sind.

Nein, habe ich nicht. Laut Preisliste ankommende Gespräche im EU-Ausland: 23 Cent/min.
Ab 1.7.2010 erlaubte Höchstgrenze für ankommende Gespräche 18 Cent/min. Sind 27,77% zuviel. Ähnliches bei abgehenden Gesprächen im EU-Ausland in die EU.
Menü
[1.2.1.2] qw antwortet auf Gustav Gnöttgen
07.10.2010 16:47

einmal geändert am 07.10.2010 16:59
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer qw schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
aber unverschämt ist dieser Tarif mit Sicherheit nicht.

Nun, die EU-Roamingobergrenzen im Ausland einfach mal um bis zu einem Viertel zu überschreiten, fände ich schon etwas unverschämt dem Kunden gegenüber, wenn nicht gar illegal da man im Ausland keine Wahl hat....

Wie kommst du darauf? Wo wird das konkret gemacht?

Wie komme ich bloß darauf,
ach ja ich bin ja der einzige der sich vor dem Abschließen eines Vertrages die Preislisten und AGB durchliest:

Wie sind denn wohl die Preise im Ausland für diesen neuen, gestern erschienen Tarif laut dort aktueller Preisliste:

51 Cent/min von EU zu EU abgehend, 23 Cent/min ankommend

Und wie waren die jetzt gültigen EU-Obergrenzen:
46 Cent/min abgehend im EU-Ausland zur EU und
18 Cent/min ankommend der EU,

5 Cent/min sind 27.777 % mehr als die 18 Cent/min die erlaubt sind. Ich schrieb Aprilpreisliste, da die Preisliste im April (für den business Flex XL) geschrieben wurde. Der Tarif mit 39 Euro kam aber erst gestern raus mit falschen, nicht gültigen Preisen im Ausland.

Das ist wie geschrieben nicht verwunderliches. Den die in den Preislisten angegebenen Preise auf Schiffen, die im Internet unter den in den Preislisten angegebenem Link zu finden sein sollen, sind dort nicht zu finden. Man findet unter dem Dezemberblatt vom letzten Jahr allenfalls die Märzliste. Die letzte Liste die gültig ist und man durch gekonntes Buchtsabenvarieren in der Befehlszeile online erreichen kann ist die Septemberliste, die aber eben nicht bei o2 zu finden ist. Für Oktober gibt es hingegen noch gar keine Liste: Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn die Rechnung kommt, dann ist bestimmt im November auch die Oktoberliste online verfügbar, für o2-Kunden im Portal natürlich nur die Märzliste.

Soviel von der Korrektheit und Aktualität der o2-Preislisten. Das wieder anders abgerechnet wird wie auf den Preislisten steht, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Wo woanders über 2 Euro/min zuviel berechnet werden gegenüber der aktuellen Preisliste im Ausland, könnte in diesem Tarif hier durchaus EU konform berechnet werden, auch wenn eben andere Preise in der Preisliste des gestern erst neu rausgekommenen Tarifes stehen.



Menü
[1.2.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf qw
07.10.2010 17:06
Benutzer qw schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer qw schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
aber unverschämt ist dieser Tarif mit Sicherheit nicht.

Nun, die EU-Roamingobergrenzen im Ausland einfach mal um bis zu einem Viertel zu überschreiten, fände ich schon etwas unverschämt dem Kunden gegenüber, wenn nicht gar illegal da man im Ausland keine Wahl hat....

Wie kommst du darauf? Wo wird das konkret gemacht?

Wie komme ich bloß darauf, ach ja ich bin ja der einzige der sich vor dem Abschließen eines Vertrages die Preislisten und AGB durchliest:

Wie sind denn wohl die Preise im Ausland für diesen neuen, gestern erschienen Tarif laut dort aktueller Preisliste:

51 Cent/min von EU zu EU abgehend, 23 Cent/min ankommend

Und wie waren die jetzt gültigen EU-Obergrenzen:
46 Cent/min abgehend im EU-Ausland zur EU und
18 Cent/min ankommend der EU,


Geh mal davon aus, dass die EU-Vorgaben für Mobilfunktelefonate innerhalb der EU von o2 eingehalten werden. Ich vermute, ohne Einsicht in die Preisliste genommen zu haben (will mich bei Citroen nicht registrieren), dass dort ein Fehler ist. Zur Erinnerung, als der Kosten-Airbab von 60 auf 50 EUR gesenkt wurde, tauchte in den Preislisten immer noch der Kosten-Airbag von 60 EUR auf. So oft, wie o2 (im Sinne der Kunden) die Preise senkt, kommen die wohl manchmal mit ihren Preislisten nicht nach... ;-)

Menü
[1.2.1.2.1.1] qw antwortet auf Gustav Gnöttgen
07.10.2010 17:30
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Geh mal davon aus, dass die EU-Vorgaben für Mobilfunktelefonate innerhalb der EU von o2 eingehalten werden. Ich vermute, ohne Einsicht in die Preisliste genommen zu haben (will mich bei Citroen nicht registrieren), dass dort ein Fehler ist. Zur Erinnerung, als der Kosten-Airbab von 60 auf 50 EUR gesenkt wurde, tauchte in den Preislisten immer noch der Kosten-Airbag von 60 EUR auf. So oft, wie o2 (im Sinne der Kunden) die Preise senkt, kommen die wohl manchmal mit ihren Preislisten nicht nach... ;-)

oder mit den Erhöhungen wie bei der Preisliste für Schiffe und Inflight, wo teilweise mehr als 2 Euro/Minute mehr abgerechnet wird wie auf der Preisliste steht.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf qw
07.10.2010 18:03
Benutzer qw schrieb:


oder mit den Erhöhungen wie bei der Preisliste für Schiffe und Inflight, wo teilweise mehr als 2 Euro/Minute mehr abgerechnet wird wie auf der Preisliste steht.

Das behauptest du, einen Beleg lieferst du nicht.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] qw antwortet auf Gustav Gnöttgen
07.10.2010 21:31
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer qw schrieb:


oder mit den Erhöhungen wie bei der Preisliste für Schiffe und Inflight, wo teilweise mehr als 2 Euro/Minute mehr abgerechnet wird wie auf der Preisliste steht.

Das behauptest du, einen Beleg lieferst du nicht.

Das brauche ich hier nicht. Das ist im Web soweit auch bekannt.
Das lustige ist, das selbst die Hotline falsche Preise nennt (und manchmal selbst andere wie auf der Preisliste, da es da immer noch andere Preislisten gibt).
Ein Widerspruch lohnt sowieso nicht, da dann nur die hohen Preise in die Liste eingetragen werden. Die Kunden werden also gebraucht, um die Preisliste zu gestalten, da o2 die Endpreise selbst nicht kennt.
Beispiele z.B:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=364754&perpage=15&highlight=00800%20kroatien&pagenumber=1
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1270736550
etc.