Thread
Menü

leider fehlen die zubuchbaren Optionen


07.10.2010 07:11 - Gestartet von chickolino
Naja, wenn sich die Tarife schon alle im 9 cent bereich bewegen dann liegt die entscheidung welchen man davon nimmt ja oftmals an den zubuchbaren optionensmöglichkeiten (und am netz in dem der tarif funkt).

Der netzbetreiber des jeweiligen tarifes wird ja in der tabelle genannt, aber leider fehlen Angaben über die internetoptionen, die festnetzflatoptionen bzw. die Tarif-Intern-optionen.

Ich hätte erwartet das in einer Tabelle hinterher genau diese in einer spalte mitaufgeführt werden und man sich nicht einzeln aus dem tex etwas heraussuchen muss oder beim SIM-Kartenanbieter seklbst recherchieren muss.
Menü
[1] Weihnachtsmann25 antwortet auf chickolino
08.10.2010 10:14
TIPP von mir

Auf Prepaid Wiki findest Du alles was Du wissen mußt.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Weihnachtsmann25
08.10.2010 15:24
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
TIPP von mir

Auf Prepaid Wiki findest Du alles was Du wissen mußt.

ja, aber auch drt muss man leider zusammensuchen.

was fehlt ist eine tabelle mit allen anbietern.

danach jweils eine spalte für das verwendete Netz, dann der kaufpreis bzw. das startguthaben oder freiminuten, dann die zubuchbaren optionen für telefonie bzw. internet bzw. der internet-Standartabrechnungstarif und zum schluss besodnerheiten wie z.b interntarife oder boni bei aufladungen.

das sollte doch nicht so schwer sein für ein telecom-jounalisten sowas zu bringen und hier einzustellen.
Menü
[1.1.1] Weihnachtsmann25 antwortet auf chickolino
09.10.2010 12:09
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
TIPP von mir

Auf Prepaid Wiki findest Du alles was Du wissen mußt.

ja, aber auch drt muss man leider zusammensuchen.

was fehlt ist eine tabelle mit allen anbietern.

danach jweils eine spalte für das verwendete Netz, dann der kaufpreis bzw. das startguthaben oder freiminuten, dann die zubuchbaren optionen für telefonie bzw. internet bzw. der internet-Standartabrechnungstarif und zum schluss besodnerheiten wie z.b interntarife oder boni bei aufladungen.

das sollte doch nicht so schwer sein für ein telecom-jounalisten sowas zu bringen und hier einzustellen.

Ja da gebe ich Dir Recht.

Habe momentan auch so ein Ärger mit einem Discounter, genannt Edekamobile. Ende März, Anfang April diesem Jahres bin ich von Teloco, hatte Laufzeitvertrag, auf Edekamobile die das Vodafone Netz nutzen genommen. Inclusive Rufnummerportierung. Der Spruch: Karte rein glücklich nahm ich wörtlich. Die Portierung wurde mit 25 vergütet. Die Portierung fand frühs so gegen 6:45 bis 8:00 statt war ok. Aber den 25 was mir gutgeschrieben war mußte ich hinterher telefoniern. Dann ging der Ärger los. Der Automat wo man seine Flatrate einrichten muß war sehr schlecht (Akustik) verständlich und ich mußte mich dauernd einwählen, weil die Computerstimmer sich immer im Kreis bewegte.

Irgendwann klappte es dann.

Dann kam Ärger 2.

Von Freitags auf Samstags das sind gerademal 24 Stunden, war der Akku kurz vor leer, ohne das was telefoniert wurde.
Ok, Hotline angerufen. Irgendwas wurde gemacht. Akku hat einen Schlag abbekommen. Lege das Handy in der Nähe vom Fernseher ab (Schrank) kommt ein Knattern alle Stunde durch den Fernseher. Also Handy anderen Standort verlegt.

Vorher hatte ich E-Plus, Akku hat sehr lange gehalten und mußte allenfalls alle 3 Tage das Handy aufladen. Hinzu kamen dann Echos während den Telefonaten. Also verschiedene Handys ausprobiert, Problem immer das gleiche. Nokia angeschrieben, Nokia sagt SIM Kartenproblem, Edeka erzählt was anderes. Teltarif angeschrieben, Bundesnetzagentur angeschrieben, Verbrauscherschutz angeschrieben, Telespiegel angeschrieben (behauptet Netzproblem nicht bekannt), und zum Schluß mir eine Frei Vodafonekarte zu einem 1 Gültigkeit 3 Monate besorgt und was stellen wir fest: Keine Echos und das im gleichen Netz !

Jetzt wieder Edkamobile konfrontiert, und mir wurde eine SIM Karte zu gesagt (Kostenlos). Am Montag wurde meine Rufnummer/SIM Karte einfach gesperrt, konnte nicht telefonieren und konnte nicht angerufen werden. Heute ist Samstag und der Postbote ist mit seiner Post fertig und wieder ist keine SIM Karte von Edeka dabei gewesen.

Ich muß sagen, ich habe mich lange Zeit Informiert welches Netz, eigentlich wollte ich E-Plus wieder haben, keine Probleme. Die Discounter von E-Plus waren mir mit Ihren 15 Flat einfach zu teuer und boten keine Optionen an, wie Anklopfen und Makeln usw. Nur Edeka soswie Bildmobile boten dies an. Informieren mußte ich über die Seite Prepaid Wiki, diese Seite wird ja ehrenamtlich gemacht.

Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Weihnachtsmann25
09.10.2010 12:57
@Weihnachtsmann25

Also ich habe weder mit Edeka-Mobil noch mit Allmobil-online probleme gehabt.

wobei mir beim lesen immer wieder der verdacht kam -

" . . . auch das ist ein typisches Problem vom Handy, und das doch auch schon wieder was eigentlich vom handy kommen müßte usw ".

naja, aber das hast du ja wohl alles ausgetestet. Ich würde daher mal darauf tippen das einfach die(se spezielle) SIM-Karte mit deinem (speziellen) Handy im Zusammenhang die problem bereitet.

Sowas hatte ich auch ma mit einer Ausländischen mobilfunkkarte.

Neue karte vom selben anbieter udn es funktionierte, anderes Handy udn alte Karte - und es funktionierte . . .

Ich drück dir die daumen das deine neue SIM-Karte bald ankommt und vor allem das damit dann die beschriebenen Probleme hoffentlich gelöst sein werden.

Es liegt ja anscheinend nicht am Netz alleine (sonst würde es mit der D2-Freikarte ja auch probleme geben) udn auch nicht am Handy (alleine) denn du hast ja schon andere Handys mit deiner SIM-Karte ausprobiert.
Menü
[1.1.1.1.1] Weihnachtsmann25 antwortet auf chickolino
09.10.2010 18:16
Benutzer chickolino schrieb:
@Weihnachtsmann25



Es liegt ja anscheinend nicht am Netz alleine (sonst würde es mit der D2-Freikarte ja auch probleme geben) udn auch nicht am Handy (alleine) denn du hast ja schon andere Handys mit deiner SIM-Karte ausprobiert.

Danke fürs Daumen drücken und so nebenbei noch zum Schluß.

Weißer vorausicht von mir, hatte ich mir eine SIM Karte von Hellomobile (o2 Netz) mit Startguthaben + 15 für jeweils 3 Monate geschichert. Und siehe da, keine Echos in meinen 3 Handys mehr. Sprachlos ist man da.