Thread
Menü

Minutenpreise nach Auffbrauchen des Kontingentes


11.10.2010 16:55 - Gestartet von Janmichael
Was mich interssiert, ist wie hoch der Preis für eine Minute wäre nach Aufbrauchen des Kontingentes. Bei 9 ct/min in alle Netze, dann wäre der Tarif wirklich atrativ. Und wie hoch sind die SMS-Preise??
Die Frage gilt für die neuen Tarife, die ab November angeboten werden.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Janmichael
11.10.2010 17:28

einmal geändert am 11.10.2010 17:32
Benutzer Janmichael schrieb:
Was mich interssiert, ist wie hoch der Preis für eine Minute wäre nach Aufbrauchen des Kontingentes. Bei 9 ct/min in alle Netze, dann wäre der Tarif wirklich atrativ. Und wie hoch sind die SMS-Preise??
Die Frage gilt für die neuen Tarife, die ab November angeboten werden.

Mit Sicherheit wird der Preis für Folgeminuten DEUTLICH über 9 Cent liegen, genau wie der SMS-Preis!
Wenn ich im anderen Artikel auf Teltarif dazu schaue (Tarife in Verbindung mit Smartphone) lese ich folgendes:
"Sprachminuten außerhalb des Minutenkontingents kosten 29 Cent pro Minute, Mehr-SMS liegen bei 19 Cent."
Und wo soll der Tarif bitte attraktiv sein?!
Die einzige Variante ist ggfs. der XS-Tarif. 4,95 für eine Festnetzflat und Netzintern am WE sind ok. Aber natürlich nur für den interessant wo es genau paßt. Wer telefoniert denn schon nur am WE?!
Alles andere gibt es woanders billiger...


Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf arndt1972
11.10.2010 18:14
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Was mich interssiert, ist wie hoch der Preis für eine Minute wäre nach Aufbrauchen des Kontingentes. Bei 9 ct/min in alle Netze, dann wäre der Tarif wirklich atrativ. Und wie hoch sind die SMS-Preise??
Die Frage gilt für die neuen Tarife, die ab November angeboten werden.

Mit Sicherheit wird der Preis für Folgeminuten DEUTLICH über 9 Cent liegen, genau wie der SMS-Preis!
Wenn ich im anderen Artikel auf Teltarif dazu schaue (Tarife in Verbindung mit Smartphone) lese ich folgendes: "Sprachminuten außerhalb des Minutenkontingents kosten 29 Cent pro Minute, Mehr-SMS liegen bei 19 Cent."

Ja, so wird es sein.

Und wo soll der Tarif bitte attraktiv sein?! Die einzige Variante ist ggfs. der XS-Tarif. 4,95 für eine Festnetzflat und Netzintern am WE sind ok. Aber natürlich nur für den interessant wo es genau paßt.

Und 30 Minuten sind auch inkl.
Da noch die Handy-internet-Flat für 9,95 dazubuchen und man hat für 14,90 Euro einen relativ guten Einsteiger-Tarif. Vielleicht gibt´s noch den Telekom-Vorteil dazu, dann sinds nochmal 2 Euro weniger, also 12,90 Euro (aber das bleibt wohl ein Wunschtraum) Wäre für meine bedürfnisse völlig ausreichend. Die Überminuten kratzen mich nicht wirklich, da ich die nicht brauche.

Wenn es das so gibt bleib ich über Juni 2011 hinaus bei der Telekom. Ansonsten sind die neuen Telekom-Tarife nicht der große Wurf....

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1] Konvergenz?
Telly antwortet auf NicoFMuc
11.10.2010 18:23
Wenn es das so gibt bleib ich über Juni 2011 hinaus bei der Telekom. Ansonsten sind die neuen Telekom-Tarife nicht der große Wurf....

Vor allem wurde diese Tarifänderung wieder nicht zur Konvergenz zwischen Festnetz und Mobilfunk genutzt. Wozu jetzt alles wieder unter dem "T"-Dach und es gibt trotzdem keine Kombiprodukte???

Telly
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
11.10.2010 18:28
Benutzer Telly schrieb:
Wenn es das so gibt bleib ich über Juni 2011 hinaus bei der Telekom. Ansonsten sind die neuen Telekom-Tarife nicht der große Wurf....

Vor allem wurde diese Tarifänderung wieder nicht zur Konvergenz zwischen Festnetz und Mobilfunk genutzt. Wozu jetzt alles wieder unter dem "T"-Dach und es gibt trotzdem keine Kombiprodukte???

Ja, leider. Aber es gibt jetzt bei Mobil und Festnetz Call und Call& Surf-Tarife ;-)

Jetzt noch Entertain in Complete umbenennen und dann sehen die Tariffamilien wenigstens gleich aus....

Gruß
Nico
Menü
[1.1.2] arndt1972 antwortet auf NicoFMuc
11.10.2010 18:37
Und wo soll der Tarif bitte attraktiv sein?! Die einzige Variante ist ggfs. der XS-Tarif. 4,95 für eine Festnetzflat und Netzintern am WE sind ok. Aber natürlich nur für den interessant wo es genau paßt.

Und 30 Minuten sind auch inkl.
Da noch die Handy-internet-Flat für 9,95 dazubuchen und man hat für 14,90 Euro einen relativ guten Einsteiger-Tarif.

Sorry, aber nicht ernsthaft, oder?!
Da nehme ich mir einen Discounter und komme so deutlich besser weg. 10,- Internetflat haben viele und dann habe ich noch knapp 5,- und kann telefonieren. Bei einem Minutenpreis von 9 Cent sind das schon mal 55 Minuten.
Braucht denn ein Einsteiger eine Internetflat und wenn ja, warum dann noch 24 Monate binden?! Dann doch lieber die Option haben wenn ich nicht mehr einsteiger bin auf mehr zu wechseln, oder?!

Vielleicht
gibt´s noch den Telekom-Vorteil dazu, dann sinds nochmal 2 Euro weniger, also 12,90 Euro (aber das bleibt wohl ein Wunschtraum) Wäre für meine bedürfnisse völlig ausreichend. Die Überminuten kratzen mich nicht wirklich, da ich die nicht brauche.

Was brauchst Du denn genau?! Nur eine Internetflat? Die gibt es billiger. Günstige Minutenpreise für wenige Minuten? Geht woanders auch billiger! Oder brauchst Du wirklich genau die WE-Flat?! Damit bist Du günstiger, das ist aber auch alles und dafür mußt Du Dich 2 Jahre binden...
Menü
[1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf arndt1972
11.10.2010 18:53
Benutzer arndt1972 schrieb:
Und wo soll der Tarif bitte attraktiv sein?! Die einzige Variante ist ggfs. der XS-Tarif. 4,95 für eine Festnetzflat und Netzintern am WE sind ok. Aber natürlich nur für den interessant wo es genau paßt.

Und 30 Minuten sind auch inkl.
Da noch die Handy-internet-Flat für 9,95 dazubuchen und man hat für 14,90 Euro einen relativ guten Einsteiger-Tarif.

Sorry, aber nicht ernsthaft, oder?!

Für einen Netzbetreiber-Tarif ist das nicht schlecht.

Da nehme ich mir einen Discounter und komme so deutlich besser weg. 10,- Internetflat haben viele und dann habe ich noch knapp 5,- und kann telefonieren. Bei einem Minutenpreis von 9 Cent sind das schon mal 55 Minuten.

Ich brauche keine 55 minuten, derzeit habe ich den Complete S mit 60 Minuten. Da bin ich nie rangekommen. 30 Minuten kommt ganz gut hin.

Braucht denn ein Einsteiger eine Internetflat und wenn ja, warum dann noch 24 Monate binden?!

Ich bin zwar kein Einteiger, aber ich telefoniere relativ wenigm da mich mein Freund zurückruft (er hat Flat) und ich ansonsten lieber zu Hause telefoniere.

Dann doch lieber die Option haben wenn ich nicht mehr einsteiger bin auf mehr zu wechseln, oder?!

Ja, kann ich ja dann immer noch. Wenn es bis Juni 2011 einen Discounter im Telekom-Netz mit Daten-Tarif für 10 Euro gibt, dann wechsel ich dahin.

Vielleicht
gibt´s noch den Telekom-Vorteil dazu, dann sinds nochmal 2 Euro weniger, also 12,90 Euro (aber das bleibt wohl ein Wunschtraum) Wäre für meine bedürfnisse völlig ausreichend. Die Überminuten kratzen mich nicht wirklich, da ich die nicht brauche.

Was brauchst Du denn genau?! Nur eine Internetflat?

Richtig. Aber mit konfigurierbarer RUL (auch zu 0800er-Nummern [Sprachbox]) und nicht wie bei E-Plus ständige zu spät ankommende SMS, wenn man mal nicht eingebucht war. Fallen schon mal o2 und e-Plus weg und eigentlich auch Vodafone.

Günstige Minutenpreise für wenige Minuten?

Ja, gerne :-)

Oder brauchst Du wirklich genau die WE-Flat?!

Nicht unbedingt, obwohl ich sie auch jetzt ganz angenehm finde.

Damit bist Du günstiger, das ist aber auch alles und dafür mußt Du Dich 2 Jahre binden...

Ja, leider aber derzeit gibts nichts anderes passendes.

Um wieviel günstiger wäre ich bei einem Discounter? 9,95 Euro die Datenflat ist eigentlich die feste Größe derzeit. Und dann mal 9 Cent/min. bei 30 Minuten macht das 2,70 Euro. Sind zusammen 12,75 Euro. Wenn es den Telekom-Vorteil nicht gibt sind es bei dem Tarif 2,15 Euro mehr im Monat. Gut, ich bleib eher unter den 30 Minuten. Aber das sind grad mal an die 50 Euro in 2 Jahren. Also so übertrieben teuer finde ich das für einen Original-Netzbetreiber-Tarif nicht.

Wie gesagt, ich rede von dem Tarif und nicht von den weiteren die heute rausgekommen sind (die sind nicht gerade güntig), weil der passt ganz gut zu meinem Telefonieverhalten.


Gruß
Nico
Menü
[1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf NicoFMuc
12.10.2010 14:27
Für einen Netzbetreiber-Tarif ist das nicht schlecht.

Naja, nicht schlecht oder gut muß aber nicht gleich sein, oder?!

Ich brauche keine 55 minuten, derzeit habe ich den Complete S mit 60 Minuten. Da bin ich nie rangekommen. 30 Minuten kommt ganz gut hin.

Na dann aber doch erst Recht!

Was brauchst Du denn genau?! Nur eine Internetflat?

Richtig. Aber mit konfigurierbarer RUL (auch zu 0800er-Nummern [Sprachbox]) und nicht wie bei E-Plus ständige zu spät ankommende SMS, wenn man mal nicht eingebucht war. Fallen schon mal o2 und e-Plus weg und eigentlich auch Vodafone.

Das kann ich jetzt nicht so beurteilen (ob die RUL gehen oder nicht). Wenn Du jetzt sagst, daß es damit nur D1 sein darf, dann kommt es hin. Vodafone wäre Bild-Mobil.

Um wieviel günstiger wäre ich bei einem Discounter? 9,95 Euro die Datenflat ist eigentlich die feste Größe derzeit. Und dann mal 9 Cent/min. bei 30 Minuten macht das 2,70 Euro. Sind zusammen 12,75 Euro. Wenn es den Telekom-Vorteil nicht gibt sind es bei dem Tarif 2,15 Euro mehr im Monat. Gut, ich bleib eher unter den 30 Minuten. Aber das sind grad mal an die 50 Euro in 2 Jahren. Also so übertrieben teuer finde ich das für einen Original-Netzbetreiber-Tarif nicht.

Naja, 50,- sind schon Geld, außerdem weißt Du ja nicht, was in den 2 Jahren noch so passiert. So kann man wechseln, dort bindest Du Dich!

Menü
[1.1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf arndt1972
12.10.2010 17:24
Benutzer arndt1972 schrieb:
Für einen Netzbetreiber-Tarif ist das nicht schlecht.

Naja, nicht schlecht oder gut muß aber nicht gleich sein, oder?!

Stimmt schon :-)

Was brauchst Du denn genau?! Nur eine Internetflat?

Richtig. Aber mit konfigurierbarer RUL (auch zu 0800er-Nummern [Sprachbox]) und nicht wie bei E-Plus ständige zu spät ankommende SMS, wenn man mal nicht eingebucht war. Fallen schon mal o2 und e-Plus weg und eigentlich auch Vodafone.

Das kann ich jetzt nicht so beurteilen (ob die RUL gehen oder nicht). Wenn Du jetzt sagst, daß es damit nur D1 sein darf, dann kommt es hin. Vodafone wäre Bild-Mobil.

Vodafone gehen bei Prepaid auch RUL, ja. Aber noch sinds 9 Monate oder so Zeit, mal abwarten.
Derzeit bin ich mit meiner Hauptnummer noch bei ja!mobil.
Vielleicht kommt da noch eine Monatsflat fürs Handyinternet.

Um wieviel günstiger wäre ich bei einem Discounter? 9,95 Euro die Datenflat ist eigentlich die feste Größe derzeit. Und dann mal 9 Cent/min. bei 30 Minuten macht das 2,70 Euro. Sind zusammen 12,75 Euro. Wenn es den Telekom-Vorteil nicht gibt sind es bei dem Tarif 2,15 Euro mehr im Monat. Gut, ich bleib eher unter den 30 Minuten. Aber das sind grad mal an die 50 Euro in 2 Jahren. Also so übertrieben teuer finde ich das für einen Original-Netzbetreiber-Tarif nicht.

Naja, 50,- sind schon Geld, außerdem weißt Du ja nicht, was in den 2 Jahren noch so passiert.

Ja, das stimmt schon. Aber dafür bekomm ich SMS wenn jemand zu hause angerufen hat und ich kann die Sprachbox abhören und mich auch gleich kostenlos weiterverbinden lassen, wenn es ins Festnetz geht.

Abwarten was noch so kommt :-)

Gruß
Nico