Thread
Menü

Ich verstehe die Meckerer nicht!


18.10.2010 13:55 - Gestartet von CGa
Als der Kostendeckel bei O2 mit O2o kam war es die Revolution und es wurde von vielen schon viel früher ein Kostendeckel gefordert.

Wenn man nur die SMS und Telefonie sieht, bietet Simyo und Blau jetzt auch einen Kostendeckel an für 39 Euro und unterbietet damit O2o um 11 Euro (Offline-Tarif) und um ein paar Euro fuffzig im Online-Tarif. Und um einen Euro im Lidl Tarif.

Noch besser siehts für Simyo/Blau zum O2o aus, wenn man drunter bleibt, dann bei Simyo/Blau kostet die Minute nur 9 ct statt 12,5 bis 15 ct im O2o. Gut Lidl ist da gleichauf.

Nebenbei spendiert E-Plus hier noch einen Schutz vor MONSTERTARIFEN und Horrorrechnungen. Komisch das man O2 in den Himmel dafür hebet und bei E-Plus ist es "Augenwischerei".

Nebenbei liegt der neue revolutionären Datenkostendeckel bei o2 bei 75 Euro. Bei E-Plus bei 39. wenn man mit der Drossel leben kann, wer nicht bucht eben ein 1 Gig Paket für 10 oder gleich die Flat für 20. Zahlt max 59 im schlimmsten Fall und ist beimselben Niveau wie o2. Der Maximale Datenpreisdeckel von 75 greift ja nur im ersten Monat.

Warum also jubeln alle wenn o2 einen Call und SMS Deckel zw. 40 und 50 Euro hat aber verteufeln Blau/Simyo bei einem mit 39 Euro zumal da noch ein 200 MB Datenpack (mit Flat/Drossel) drin ist.

Ich versteh es nicht, wieso muss der Deutsche immer meckern? Es ist eine Verbesserung des Einheitstarif mit dem was immer gefordert wurde. Einem Kostendeckel. Dazu sind dann noch 200 MB an Daten geschenkt (+ Weitersurfen mit GPRS) was wollt ihr denn noch mehr?

cu ChrisX
Menü
[1] Beschder antwortet auf CGa
18.10.2010 14:00
ich schliesse mich deiner meinung an!

wer meckert darf gerne andere tarife nutzen. ich finde es eine starke verbesserung.

wem die daten zu früh den deckel auslösen und er mit dem gprs-speed nicht klarkommt kann jederzeit ein datenpaket dazu oder nachbuchen.

gruss
beschder
Menü
[1.1] CGa antwortet auf Beschder
18.10.2010 14:07
Benutzer Beschder schrieb:
ich schliesse mich deiner meinung an!

wer meckert darf gerne andere tarife nutzen. ich finde es eine starke verbesserung.

wem die daten zu früh den deckel auslösen und er mit dem gprs-speed nicht klarkommt kann jederzeit ein datenpaket dazu oder nachbuchen.

gruss
beschder

Richtig oder er holt sich zusätzlich noch ne Netzclub gratis Internet Flat. Es hat sich doch kaum was an den Konditionen geändert, nur das der alte EH-Tarif jetzt nen Deckel hat und man im Deckel noch 200 MB zum surfen hat. Naja eigentlich ne Flat mit Drossel.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf CGa
18.10.2010 14:17
Auch ich schließe mich an. Als der o2 o kam, haben viele gesagt, es sei nur für Vielnutzer. Der akzeptable Minutenpreis in alle Netze läge bei 9 und nicht bei 15 cent.

Jetzt kann man 9 cent inkl. Deckel in BEIDEN E-Netzen bekommen (quasi gleichzeitig eingeführt) und es wird immer noch gemotzt.

Klar. Die D-Netze haben es (noch) nicht. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Gerade T kann es sich scheinbar erlauben.

Im VF-Netz könnte ich mir vorstellen, dass es den Airbag bald auch bei EDEKA und Bildmobil gibt.

Kauft euch, was Ihr braucht - fertig!

Telly
Menü
[2] ronfein antwortet auf CGa
18.10.2010 14:40
Benutzer CGa schrieb:

Nebenbei spendiert E-Plus hier noch einen Schutz vor MONSTERTARIFEN und Horrorrechnungen. Komisch das man O2 in den Himmel dafür hebet und bei E-Plus ist es
"Augenwischerei".


Nebenbei liegt der neue revolutionären Datenkostendeckel bei o2 bei 75 Euro. Bei E-Plus bei 39.
>
Falsch. E-Plus hat keinen Kostendeckel für (Bestands-)Kunden im falschen Datentarif. Äpfel, Birnen, Orangen.

Warum also jubeln alle wenn o2 einen Call und SMS Deckel zw. 40 und 50 Euro hat
>
Weil o2o damit vor einer gefühlten Ewigkeit die Ersten waren.

aber verteufeln Blau/Simyo bei einem mit 39 Euro
>
Revolutionär ist halt etwas anderes.

Dazu sind dann noch 200 MB an Daten geschenkt (+ Weitersurfen mit GPRS)
>
Es sind keine 200 MB an Daten geschenkt. 24 Ct/MB sind bis zum Zünden des Kostenairbags zu bezahlen.
Menü
[2.1] tobi2727 antwortet auf ronfein
18.10.2010 15:19
Benutzer ronfein schrieb:
Falsch. E-Plus hat keinen Kostendeckel für (Bestands-)Kunden im falschen Datentarif. Äpfel, Birnen, Orangen.

Falsch. Als Bestandskunde kannst Du den Kostendeckel für umme hinzubuchen. Was dein Datentarif angeht, ist's dein Ding.

Weil o2o damit vor einer gefühlten Ewigkeit die Ersten waren.

Und jetzt zieht E-Plus mit besser Konditionen nach. Ist kein Widerspruch.

Es sind keine 200 MB an Daten geschenkt. 24 Ct/MB sind bis zum Zünden des Kostenairbags zu bezahlen.

Das stimmt...aber wenigstens werden sie danach vom Kostendeckel erfasst. Wenn dir der Speed zu gering erscheint, dein falscher Datentarif hinzu oder eben eine andere Option. Immer noch günstiger als bei o2.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Anscheinend ist's wumpe, was E-Plus kreiert...es ist E-Plus und somit schlecht. *kopfschüttel*
Menü
[2.1.1] SpaceRat antwortet auf tobi2727
18.10.2010 15:30

einmal geändert am 18.10.2010 15:31
Benutzer tobi2727 schrieb:

Immer noch günstiger als bei o2.
Stimmt.
E+ ist (fast) immer günstiger als o2, denn ohne Netz keine Telefonate und ohne Telefonate keine Gesprächsgebühren.
Allerdings kann man sich den Tarif auch selber machen: Einfach gar keine SIM ins Telefon stecken ...

Ausnahme: Wenn man per Roaming auch mit E+-Tarif Netzempfang hat (Halt den aus dem Ausland), dann wird's schnell deutlich teurer und da greift auch der Kosten-Airbag nicht.

Bei mir würde es sich wahrscheinlich die Waage halten, halb gar kein Empfang, halb Roaming.
Menü
[2.1.1.1] tobi2727 antwortet auf SpaceRat
18.10.2010 15:42
Benutzer SpaceRat schrieb:
Stimmt.
E+ ist (fast) immer günstiger als o2, denn ohne Netz keine Telefonate und ohne Telefonate keine Gesprächsgebühren. Allerdings kann man sich den Tarif auch selber machen: Einfach gar keine SIM ins Telefon stecken ...

Haha...sehr witzig, solltest Comedian werden!
Menü
[3] rotella antwortet auf CGa
18.10.2010 15:20
Benutzer CGa schrieb:

an Daten geschenkt (+ Weitersurfen mit GPRS) was wollt ihr denn noch mehr?

Ich hätte gerne günstigere Minutenpreise speziell zu Festnetz sind 9ct doch sehr viel.

Außerdem hätte ich noch ein paar andere Wünsche, aber es ist noch zu früh am Tag und es sind hier Kinder anwesend ;-)
Menü
[3.1] CGa antwortet auf rotella
18.10.2010 15:35

einmal geändert am 18.10.2010 21:57
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

an Daten geschenkt (+ Weitersurfen mit GPRS) was wollt ihr denn noch mehr?

Ich hätte gerne günstigere Minutenpreise speziell zu Festnetz sind 9ct doch sehr viel.

Da gibts zb. Express Mobil oder Solomo Pro und nein ich bin nicht der Zweitaccount von Vampir! ;-)

Ist zwar nicht bei Simyo, aber im E-Netz um mal beim selben Netz zu bleiben. Wie immer gilt, man kann nicht alles haben.

cu ChrisX

EDIT: Bzw. Wir Mobil ist auch günstig ins FN.
Danke an Mersawi.