Thread
Menü

krass !!!


18.10.2010 02:56 - Gestartet von rotella
Also der Airbag ist eine schöne Sache, aber ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, wenn ich beim mobilen Telefonieren auch nur in die Nähe von 39 EUR kommen würde.

Ich hätte mich über eine schon lange fällige Absenkung der Minutenpreise gefreut, da hätte ich auch was von...
Menü
[1] chickolino antwortet auf rotella
18.10.2010 08:07
@rotella
Ich hätte mich über eine schon lange fällige Absenkung der Minutenpreise gefreut, da hätte ich auch was von...

dafür muss man wandelfähig sein (als kunde)

und tarifhopping betreiben. zuerst mal bei discoplus den 5 Cent einheitstarif bis jahresende abgreifen, danach weitersehen . . .
Menü
[] 123fred antwortet auf
18.10.2010 09:44
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Wozu sollte man jetzt noch einen Vertrag abschließen?

Um z.B. in den Genuß eines neues Mobiltelefons zu kommen?!
Menü
[1] ...und was ist mit BASE ?
mersawi antwortet auf 123fred
18.10.2010 10:55
... schon Euro bei Blau und simyo wurde Base ein herber Schlag versetzt...
ABER JETZT>>>?!

Das wird und muss weh tun , dem Base meine ich
Menü
[1.1] rotella antwortet auf mersawi
18.10.2010 11:44
Benutzer mersawi schrieb:
... schon Euro bei Blau und simyo wurde Base ein herber Schlag versetzt...

Ich sehe zwar eine Zeile mit mehreren Wörtern darin, aber was willst du damit sagen?
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf rotella
18.10.2010 11:49
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
... schon Euro bei Blau und simyo wurde Base ein herber Schlag versetzt...

Ich sehe zwar eine Zeile mit mehreren Wörtern darin, aber was willst du damit sagen?

Na nix Schatzi... wie die meisten anderen 90% auch hier
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf mersawi
18.10.2010 11:51
Benutzer mersawi schrieb:

Na nix Schatzi...

Ich bin beruhigt ;-) Dachte schon, ich wäre nur zu blöd es zu verstehen...

LG Dein Schatzi
Menü
[1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf rotella
18.10.2010 11:55
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:

Na nix Schatzi...

Ich bin beruhigt ;-) Dachte schon, ich wäre nur zu blöd es zu verstehen...

Ich verstehe es auch nicht. Gut, ich verstehe jedes Wort für sich, aber mit der Reihenfolge von mersawi bin ich auch überfordert ;)
Menü
[1.2] mersawi antwortet auf mersawi
18.10.2010 12:06
Benutzer mersawi schrieb:
... schon Euro bei Blau und simyo wurde Base ein herber Schlag versetzt...
ABER JETZT>>>?!

Das wird und muss weh tun , dem Base meine ich

Hach Ihr Suessen ,jetzt weiss ich erst mal was Ihr alle meint...
Meine polnische Tasttatur hat ne Menge Text verschluckt...

ALSO:

schon damals als Blau und simyo die 10 Euro Flat einfuehrten ( sms und Festnetz) wurde dem Base ein Schlag versetzt...


aber jetzt tut sich Base ja kaum noch lohnen...

das meinte ich...
Menü
[1.2.1] Beschder antwortet auf mersawi
18.10.2010 12:09
Benutzer mersawi schrieb:

Das wird und muss weh tun , dem Base meine ich

Hach Ihr Suessen ,jetzt weiss ich erst mal was Ihr alle meint...
Meine polnische Tasttatur hat ne Menge Text verschluckt...

wird in polen auch so gestohlen?



ALSO:

schon damals als Blau und simyo die 10 Euro Flat einfuehrten ( sms und Festnetz) wurde dem Base ein Schlag versetzt...


aber jetzt tut sich Base ja kaum noch lohnen...

das meinte ich...

dann schreib das doch ;-)

übrigens: "Sie haben Post!"

gruss
beschder
Menü
[1.2.2] iPhone antwortet auf mersawi
18.10.2010 12:33
Benutzer mersawi schrieb:

schon damals als Blau und simyo die 10 Euro Flat einfuehrten ( sms und Festnetz) wurde dem Base ein Schlag versetzt...


aber jetzt tut sich Base ja kaum noch lohnen...

Es hat 1,5 Jahre gedauert, dass E-Plus auf den o2 o mit Kostenairbag reagiert. Jetzt gibt es von den Discount-Töchtern eine Allnet-Flat inkl SMS für 39 Euro. Wen kann man jetzt noch für die Flatrate-Marke BASE begeistern? Denn Mein BASE ist mit diesem blau/simyo-Angebot völlig uninteressant geworden: fast alle Flats der BASE-Blume gibt es auch bei blau/simyo und das inklusive Kostenairbag.

Obwohl man für 40-50 Euro auch bei anderen Anbietern Tel+SMS-Flats inkl. Daten-Flat bekommt, ist blau/simyo schon ein toller Tarif, der den bisher unschlagbaren Tarif von LIDL-mobile um die Optionen erweitert:

LIDL: Discount meets o2-Kostenairbag

blau/simyo: Discount meets o2-Kostenairbag meets Base-Blume


Für diejenigen, die den Kostenairbag oft erreichen, gibt es auch andere Angebote, in anderen Netzen. Aber für die, die den Kostenairbag nie erreichen und mit gebuchten Optionen günstiger fahren, ist blau/simyo das bessere und günstigere BASE.

Wohin die E-Plus-Strategie führt, in dem man zuerst E-Plus einstellt, simyo pennen lässt, alles auf BASE setzt und jetzt hausintern günstiger+besser als BASE wird? Keine Ahnung!

Menü
[1.2.2.1] koelli antwortet auf iPhone
18.10.2010 21:29
Benutzer iPhone schrieb:
Wen kann man jetzt noch für die Flatrate-Marke BASE begeistern? Denn Mein BASE ist mit diesem blau/simyo-Angebot völlig uninteressant geworden

Wieso das denn?
Sowohl der Grundgebühr-freie Mein BASE mit den 30 Freiminuten und Frei-SMS ist günstiger als simyo, als auch die BASE-Flat für 10 Euro.
Denn für 10 Euro kann ich nur 111 Minuten oder SMS bei simyo verbrauchen, bei BASE ist das aber eine Minuten- und SMS-Flat ins ganze E-Plus-Netz.
Menü
[2] Augenwischerei...
chrispac antwortet auf 123fred
18.10.2010 11:18
...ich gebe hier dem Schreiber eines anderen Threads recht. Der Tarif ist Augenwischerei...

39 Kostenairbag bietet der Markt bereits. Das incl. Datenpaket kann nur bei 24Cent/MB gebucht werden. Die 39 würden nach knapp 163MB erreicht sein. Wer also Datennutzung benötigt, der sollte wohl weiterhin ein Paket buchen. Sinnig wäre ein niedrigerer Datenpreis bzw. die Anrechnung von Paketen in den Airbag.

So sehe ich keine Revolution...
Menü
[2.1] mersawi antwortet auf chrispac
18.10.2010 11:27
doch doch es ist schon eine art revolution....
ganz sicher
Menü
[2.2] tobi2727 antwortet auf chrispac
18.10.2010 11:39
Benutzer chrispac schrieb:
...ich gebe hier dem Schreiber eines anderen Threads recht. Der Tarif ist Augenwischerei...

39 Kostenairbag bietet der Markt bereits. Das incl. Datenpaket kann nur bei 24Cent/MB gebucht werden. Die 39 würden nach knapp 163MB erreicht sein. Wer also Datennutzung benötigt, der sollte wohl weiterhin ein Paket buchen. Sinnig wäre ein niedrigerer Datenpreis bzw. die Anrechnung von Paketen in den Airbag.

So sehe ich keine Revolution...

Wo gibt's einen 39-Kostenairbag, der auch Daten berücksichtigt?

Ich gebe Dir Recht, wer intensive Datennutzung benötigt, der sollte eine Datenoption dazubuchen. Die gibt's bei blau ab 3,90.

Im Falle der anderen Kostenairbags (o2/LIDL) werden Daten im Kostenairbag aber nicht erfasst. Entweder man zahlt jedes MB extra oder bucht auch dort eine Option.

Ich find's echt lustig. Da kommt etwas Neues auf uns zu, was durchaus praktisch ist und sich vom bisherigen Marktmodell unterscheidet, aber dennoch wird geschimpft und niedrigere Preise gefordert.
Wer endlos telefonieren und mobil surfen will, muss halt auch einen gewissen Preis dafür zahlen.
Menü
[2.2.1] rotella antwortet auf tobi2727
18.10.2010 11:48

einmal geändert am 18.10.2010 11:49
Benutzer tobi2727 schrieb:

unterscheidet, aber dennoch wird geschimpft und niedrigere Preise gefordert.

Ich schimpfe sicher nicht darüber, ich sage nur, das dieser Airbag für mich und sicher auch für viele andere Kunden irrelevant ist und keine Verbesserung, weil wir eben nur vielleicht 5 oder 10 EUR im Monat per Handy vertelefonieren. Deswegen hätte ich mich nur über einen günstigeren Minutenpreis gefreut.

Wer endlos telefonieren und mobil surfen will, muss halt auch einen gewissen Preis dafür zahlen.

Das ist vollkommen richtig, ja.
Menü
[2.2.1.1] tobi2727 antwortet auf rotella
18.10.2010 11:58
Benutzer rotella schrieb:
Ich schimpfe sicher nicht darüber, ich sage nur, das dieser Airbag für mich und sicher auch für viele andere Kunden irrelevant ist und keine Verbesserung, weil wir eben nur vielleicht 5 oder 10 EUR im Monat per Handy vertelefonieren. Deswegen hätte ich mich nur über einen günstigeren Minutenpreis gefreut.

Ich hätte mich auch mehr über günstigere Minutenpreise gefreut. Aber in diesem Fall spielen noch andere Faktoren eine Rolle (insbsondere die IC-Gebühren, die hoffentlich bald sinken werden, so die Netzagentur will).
Und ein Kostenairbag ist generell eher für Vieltelefonierer geeignet, ganz klare Sache. Aber die Neuerung besteht doch darin, dass bei simyo/blau nun auch Daten berücksichtigt werden, was eben nicht zum bisherigen Standard gehört. Anstatt dies als Auftakt zu nehmen, dass sich etwas zum Positiven für die Vielnutzer ändert, wird gemeckert und das verstehe ich nicht.
Vor allem, wenn man es in Relation zu anderen Angeboten setzt.

Menü
[2.2.1.2] Beschder antwortet auf rotella
18.10.2010 12:01
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer tobi2727 schrieb:

unterscheidet, aber dennoch wird geschimpft und niedrigere Preise gefordert.

Ich schimpfe sicher nicht darüber, ich sage nur, das dieser Airbag für mich und sicher auch für viele andere Kunden irrelevant ist und keine Verbesserung, weil wir eben nur vielleicht 5 oder 10 EUR im Monat per Handy vertelefonieren. Deswegen hätte ich mich nur über einen günstigeren Minutenpreis gefreut.

ja, verstehe ich. aber wer "nur" 5-10 euro vertelefoniert kann sich auch die 50 cent leisten die er gegenüber einem 8cent discounter nicht spart.

der pillenairbagtarif ist doch wirklich eine tolle sache. hat doch keinen nachteil gegenüber dem alttarif ohne deckel.

gruss
beschder
Menü
[2.2.1.2.1] tobi2727 antwortet auf Beschder
18.10.2010 12:05
Benutzer Beschder schrieb:
der pillenairbagtarif ist doch wirklich eine tolle sache. hat doch keinen nachteil gegenüber dem alttarif ohne deckel.

gruss
beschder


Eben...die meisten Rechnungen, die hier aufgemacht wurden (z.B. von chickolino) gehen davon aus, dass man unbedingt auf 39Euro kommen muss. Aber dem ist ja nicht so....die Konditionen verändern sich nicht, wenn man drunter bleibt. Und wenn man drüber kommt, ist alles erfasst. Also keine bösen Überraschungen wie z.B. bei o2 im Falle von Daten.
Menü
[2.2.1.3] mobilfalke antwortet auf rotella
18.10.2010 16:57
Benutzer rotella schrieb:


Ich schimpfe sicher nicht darüber, ich sage nur, das dieser Airbag für mich und sicher auch für viele andere Kunden irrelevant ist und keine Verbesserung, weil wir eben nur vielleicht 5 oder 10 EUR im Monat per Handy vertelefonieren. Deswegen hätte ich mich nur über einen günstigeren Minutenpreis gefreut.

Dann frag ich mich warum Du denn nicht längst zu einem Anbieter gewechselt bist der 8 oder 7,5 Cent nimmt für die Min.
Menü
[2.2.1.3.1] rotella antwortet auf mobilfalke
18.10.2010 17:42

einmal geändert am 18.10.2010 17:42
Benutzer mobilfalke schrieb:

Dann frag ich mich warum Du denn nicht längst zu einem Anbieter gewechselt bist der 8 oder 7,5 Cent nimmt für die Min.

simyo ist eben nicht meine Hauptkarte. Da ich auch beruflich jederzeit per Handy erreichbar sein möchte, ist mein Hauptnummer bei D2. (wg. der Netzabdeckung)
Ich benutze simyo, wenn ich dann z.B. nicht sicher bin, in welchem Netz der Angerufene funkt, sowie für mobiles Internet.
Wie gesagt, mich stören vor allem die 9ct ins Festnetz, da Festnetz-IC drastisch weniger ist als zu den anderen Mobilfunkern.
Menü
[2.2.1.3.1.1] unze antwortet auf rotella
19.10.2010 08:46
Benutzer rotella schrieb:

Ich benutze simyo, wenn ich dann z.B. nicht sicher bin, in welchem Netz der Angerufene funkt, sowie für mobiles Internet. Wie gesagt, mich stören vor allem die 9ct ins Festnetz, da Festnetz-IC drastisch weniger ist als zu den anderen Mobilfunkern.

Dann wird es halt Zeit für eine 3. SIM-Karte - 3 Cent ins Festnetz http://www.wirmobil.de

Gruß
unze
Menü
[2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf tobi2727
19.10.2010 03:03
Benutzer tobi2727 schrieb:

Ich find's echt lustig. Da kommt etwas Neues auf uns zu, was durchaus praktisch ist und sich vom bisherigen Marktmodell unterscheidet, aber dennoch wird geschimpft und niedrigere Preise gefordert.

Da stimme ich meinem Namensbruder zu!

Meckersäcke, undankbare!
Menü
[2.3] 123fred antwortet auf chrispac
18.10.2010 11:51
Benutzer chrispac schrieb:
39 Kostenairbag bietet der Markt bereits. Das incl. Datenpaket kann nur bei 24Cent/MB gebucht werden. Die 39 würden nach knapp 163MB erreicht sein. Wer also Datennutzung benötigt, der sollte wohl weiterhin ein Paket buchen. Sinnig wäre ein niedrigerer Datenpreis bzw. die Anrechnung von Paketen in den Airbag.

Nun ja, aber immerhin bietet der simyo/blau-Tarif eine Abrechnung von Telefonie und SMS zu 9 ct/Minute (SMS) unterhalb des Kostendeckels und hat eben Optionen, die dazugebucht werden können. Lidl bietet keine Datenoption an und O2 hat eine höhere Abrechnung für SMS und Telefonie unterhalb des Kostendeckels.

Das es immernoch ein wenig günstiger geht, steht sicher außer Frage. Aber man (also der Konsument) muss sich auch mal entscheiden was er (oder sie) möchte. Einen noch günstigeren Tarif um monatlich ein paar Cent sparen zu können oder einen anständigen Tarif in einem einigermaßen ausgebauten Netz. Beides wird schwer machbar sein, auch wenn das manchmal nicht in jeden (Konsumenten)Kopf will.
Menü
[2.3.1] rz50dtm antwortet auf 123fred
18.10.2010 12:01
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
39 Kostenairbag bietet der Markt bereits. Das incl. Datenpaket kann nur bei 24Cent/MB gebucht werden. Die 39 würden nach knapp 163MB erreicht sein. Wer also Datennutzung benötigt, der sollte wohl weiterhin ein Paket buchen. Sinnig wäre ein niedrigerer Datenpreis bzw. die Anrechnung von Paketen in den Airbag.

Absolut richtig! Man wird immer mehr in den Bereich von 40 EUR quasi gebracht, viele rechnen doch eher mit monatlichen Kosten im Bereich von - sagen wir mal - 20 EUR.

Nun ja, aber immerhin bietet der simyo/blau-Tarif eine Abrechnung von Telefonie und SMS zu 9 ct/Minute (SMS) unterhalb des Kostendeckels und hat eben Optionen, die dazugebucht werden können. Lidl bietet keine Datenoption an und O2 hat eine höhere

Lidl wird das aber in Kürze anbieten, so wie ich informiert bin und diese Option hier, Datenverbindungen in den Airbag zu inkludieren, die dann auf 64 k/bits gedrosselt werden, ist meiner Meinung nach auch eher eine Mogelpackung. Das "treibt" mich schnell in den Bereich der 39 EUR.



Abrechnung für SMS und Telefonie unterhalb des Kostendeckels.

Das es immernoch ein wenig günstiger geht, steht sicher außer Frage. Aber man (also der Konsument) muss sich auch mal entscheiden was er (oder sie) möchte. Einen noch günstigeren Tarif um monatlich ein paar Cent sparen zu können oder einen anständigen Tarif in einem einigermaßen ausgebauten Netz. Beides wird schwer machbar sein, auch wenn das manchmal nicht in jeden (Konsumenten)Kopf will.

Das andere, viel größere Problem ist das enorm schlechte Netz! Kinderkram!

Aber: keine Grundsatzdiskussion über Netze, vielleicht ist das eine interessante Option für bestehende Kunden, die nicht alle 5 Minuten Netz, Anbieter und Rufnummer ändern wollen, bloß weil hier und da 'mal eine neue Tarifvariante angeboten wird.

Menü
[2.3.1.1] Beschder antwortet auf rz50dtm
18.10.2010 12:06
Benutzer rz50dtm schrieb:
Nun ja, aber immerhin bietet der simyo/blau-Tarif eine Abrechnung von Telefonie und SMS zu 9 ct/Minute (SMS) unterhalb des Kostendeckels und hat eben Optionen, die dazugebucht werden können. Lidl bietet keine Datenoption an und O2 hat eine höhere

Lidl wird das aber in Kürze anbieten, so wie ich informiert bin


hast du eine quelle?


und diese Option hier, Datenverbindungen in den Airbag zu inkludieren, die dann auf 64 k/bits gedrosselt werden, ist meiner Meinung nach auch eher eine Mogelpackung. Das "treibt" mich schnell in den Bereich der 39 EUR.


für diesen fall gibt es ja die datenoption.

und wem diese (daten-)option zzgl. 9cent-discountpreis mit deckel nicht gefällt nimmt eben einen anderen tarif.

an dieser stelle möchte ich simyo mal ein lob aussprechen: klasse eure neue vielfältigkeit und euer kostenschutz. danke!

gruss
beschder
Menü
[2.3.1.2] tobi2727 antwortet auf rz50dtm
18.10.2010 12:11
Benutzer rz50dtm schrieb:

Absolut richtig! Man wird immer mehr in den Bereich von 40 EUR quasi gebracht, viele rechnen doch eher mit monatlichen Kosten im Bereich von - sagen wir mal - 20 EUR.

Wieso werde ich in den Bereich von 40Euro gebracht?

Das andere, viel größere Problem ist das enorm schlechte Netz! Kinderkram!

Aber: keine Grundsatzdiskussion über Netze, vielleicht ist das eine interessante Option für bestehende Kunden, die nicht alle 5 Minuten Netz, Anbieter und Rufnummer ändern wollen, bloß weil hier und da 'mal eine neue Tarifvariante angeboten wird.

Genau, keine Grundsatzdiskussion, die Du gerade wieder versuchst anzustoßen! :)
Menü
[2.3.1.2.1] namorico antwortet auf tobi2727
18.10.2010 12:23

2x geändert, zuletzt am 18.10.2010 12:25
Der neue Kostendeckel ist nichts Besonderes weil:

1. Die wenigsten sind bereit 39 Euro/mtl. zu zahlen und wenn man die 39-Euro-Grenze sowieso nicht erreicht, spielt der Kostendeckel auch keine Rolle.
2. Für die Normal- und Vielsurfer/telefonierer ist der Kostendeckel uninteressant, da schon nach ein paar Tagen die Bandreite-Drosselung erfolgt, wenn man viel telefoniert, SMS schickt und surft.
Menü
[2.3.1.2.1.1] tobi2727 antwortet auf namorico
18.10.2010 12:37
Benutzer namorico schrieb:
Der neue Kostendeckel ist nichts Besonderes weil:

1. Die wenigsten sind bereit 39 Euro/mtl. zu zahlen und wenn man die 39-Euro-Grenze sowieso nicht erreicht, spielt der Kostendeckel auch keine Rolle.

Es wird ja niemand gezwungen, 39Euro auszugeben. Bleibt man drunter, entsteht kein Nachteil.

2. Für die Normal- und Vielsurfer/telefonierer ist der Kostendeckel uninteressant, da schon nach ein paar Tagen die Bandreite-Drosselung erfolgt, wenn man viel telefoniert, SMS schickt und surft.

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn man viel surft und die Drosselung umgehen möchte, kann man ein Datenpaket hinzubuchen. Bei 100MB sind's dann 42,90 Euro, bei 1GB 48,90 Euro.
Menü
[2.3.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf tobi2727
18.10.2010 13:13
Was ist denn so toll an einem Kostendeckel, den nur extrem wenige Leute nutzen?
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf namorico
18.10.2010 13:14
Benutzer namorico schrieb:
Was ist denn so toll an einem Kostendeckel, den nur extrem wenige Leute nutzen?

Vorher willst Du wissen, dass nur extrem wenige Leute es nutzen?
Super Beitrag!
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf tobi2727
18.10.2010 13:17
Du wirst ihn bestimmt nutzen nicht wahr?

Kein normaler Mensch wird 39 Euro auszugeben und mit GPRS Geschwindigkeit zu surfen. Bisher hat sich keiner geäußert, dass er den Tarif auch nutzen wird.

Die ganzen Tarifoptionen bei blau & simyo finde ich gut, aber den Kostendeckel inkl. Daten als solchen finde ich Augenwischerei.
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf namorico
18.10.2010 13:26
Benutzer namorico schrieb:
Du wirst ihn bestimmt nutzen nicht wahr?

Ob ich ihn nutzen werde oder nicht, geht dich mal garnichts an. Mein Telefonierverhalten ist mein persönliches Ding.
Außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet. Du argumentierst mit dem wohl ausbleibenden Erfolg. Ich argumentiere mit den Konditionen...ein gewaltiger Unterschied.

Kein normaler Mensch wird 39 Euro auszugeben und mit GPRS Geschwindigkeit zu surfen. Bisher hat sich keiner geäußert, dass er den Tarif auch nutzen wird.

Es tut auch nichts zur eigentliche Sache, ob sich hier jemand "outet". Wir reden hier über die Konditionen des Airbags, um nichts anderes.
Außerdem habe ich zur Drosselung schon was geschrieben. Wenn Du das ignorierst, ist's dein Problem.

Die ganzen Tarifoptionen bei blau & simyo finde ich gut, aber den Kostendeckel inkl. Daten als solchen finde ich Augenwischerei.

Deine Meinung, ebenso habe ich meine. Ich habe den Kostendeckel in Relation zu den anderen gebracht und dort offenbart sich, dass er eben nicht bloße Augenwischerei ist.
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf tobi2727
18.10.2010 13:31
Jetzt habe ich kapiert. Der Tarif ist ausgezeichnet, aber keiner erklärt sich bereit, ihn auch zu nutzen. Gute Nacht!
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf namorico
18.10.2010 13:33
Benutzer namorico schrieb:
Jetzt habe ich kapiert. Der Tarif ist ausgezeichnet, aber keiner erklärt sich bereit, ihn auch zu nutzen. Gute Nacht!

Du bist drollig! In keiner Silbe habe ich das geschrieben...aber manche wollen eben nur das verstehen, was sie wollen! Ja...schlaf erst mal, vielleicht wird's dann besser!
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] js.u antwortet auf namorico
18.10.2010 13:34

einmal geändert am 18.10.2010 13:36
wahrscheinlich sind alle Viel-/Extremtelefonierer bereits nicht mehr bei simyo... Dann kann man solch einen Tarif natürlich auch gut einführen :-)
und evtl. führt es ja dazu, dass die Normaltelefonierer jetzt ein wenig mehr telefonieren, weil man ja jetzt geschützt ist...
dann verdient simyo auch mehr...
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf namorico
18.10.2010 16:24

einmal geändert am 18.10.2010 16:32
Benutzer namorico schrieb:
Du wirst ihn bestimmt nutzen nicht wahr?

Kein normaler Mensch wird 39 Euro auszugeben und mit GPRS Geschwindigkeit zu surfen. Bisher hat sich keiner geäußert, dass er den Tarif auch nutzen wird.

Die ganzen Tarifoptionen bei blau & simyo finde ich gut, aber den Kostendeckel inkl. Daten als solchen finde ich Augenwischerei.

Damit Du beruhigt schlafen kannst:

Für mich z.B. ist das genau DAS, was ich noch brauchte, um üüüüberhaupt Daten per Handy zu nutzen. 40 war meine Schmerzgrenze bzgl. Handykosten, die habe ich im Moment mit 40 bei dem O2o-Aktionstarif. 39 ist für mich der Hit! Ich warte jetzt ein paar Monate ab, was die Konkurrenz macht, und wenn es so bleibt, werde ich im Frühjahr zu blau.de oder simyo wechseln. Bisher habe ich Emails oder sonstiges www nicht per Handy genutzt, da ist ne Flat im GPRS-Bereich bei 40-1 ein echter Mehrwert!
Edit: 1&1 kommt als Vertragspartner nicht in Frage, das ist, denke ich, klar, und wurde deswegen auch nicht weiter berücksichtigt.
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.2.1] CGa antwortet auf timeändmore
18.10.2010 20:55
Benutzer timeändmore schrieb:


Für mich z.B. ist das genau DAS, was ich noch brauchte, um üüüüberhaupt Daten per Handy zu nutzen. 40 war meine Schmerzgrenze bzgl. Handykosten, die habe ich im Moment mit 40 bei dem O2o-Aktionstarif. 39 ist für mich der Hit! Ich warte jetzt ein paar Monate ab, was die Konkurrenz macht, und wenn es so bleibt, werde ich im Frühjahr zu blau.de oder simyo wechseln. Bisher habe ich Emails oder sonstiges www nicht per Handy genutzt, da ist ne Flat im GPRS-Bereich bei 40-1 ein echter Mehrwert!

Da du ja sowieso schon o2 nutzt, was spricht für dich gegen die kostenlose Netzclub Internet Flat? 11 ct für SMS und Sprache ist auch günstiger als bei o2o! Wenn du nie den Airbag auslöst ist Netzclub billiger.

cu ChrisX
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf CGa
19.10.2010 10:05
Benutzer CGa schrieb:


Da du ja sowieso schon o2 nutzt, was spricht für dich gegen die kostenlose Netzclub Internet Flat? 11 ct für SMS und Sprache ist auch günstiger als bei o2o! Wenn du nie den Airbag auslöst ist Netzclub billiger.

cu ChrisX

Die zweite Karte! Ich hatte früher auch mal Dualsimadapter und Zweithandy und hassenichgesehn.... Aber das ist mir echt zu blöd mittlerweile. Ich will es einfach haben und zahle dafür auch gerne fünf oder zehn Euros mehr.
Menü
[…3.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf timeändmore
19.10.2010 10:27
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Da du ja sowieso schon o2 nutzt, was spricht für dich gegen die kostenlose Netzclub Internet Flat? 11 ct für SMS und Sprache ist auch günstiger als bei o2o! Wenn du nie den Airbag auslöst ist Netzclub billiger.

cu ChrisX

Die zweite Karte!

er meinte "statt", nicht zusätzlich.

gib deine alte karte ab und nehme stattdessen eine Netzclub, dann bist du (noch) günstiger dran!

gruss
beschder
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Beschder
19.10.2010 11:18
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Da du ja sowieso schon o2 nutzt, was spricht für dich gegen die kostenlose Netzclub Internet Flat? 11 ct für SMS und Sprache ist auch günstiger als bei o2o! Wenn du nie den Airbag auslöst ist Netzclub billiger.

cu ChrisX

Die zweite Karte!

er meinte "statt", nicht zusätzlich.

gib deine alte karte ab und nehme stattdessen eine Netzclub, dann bist du (noch) günstiger dran!


NEtzclub... ja, und wo habe ich dann meinen gewohnten Kosteneckel mit 40 für quasi endloses Simsen und Telefonieren?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf timeändmore
19.10.2010 11:27
Benutzer timeändmore schrieb:



NEtzclub... ja, und wo habe ich dann meinen gewohnten Kosteneckel mit 40 für quasi endloses Simsen und Telefonieren?

Tja du hast das Haar in der Suppe gefunden. Deshalb habe ich ja auch zwei Handys dabei. Muss aber sagen, dass meine Hauptkarte eine Ja Mobil Karte ist.

cu ChrisX
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf timeändmore
19.10.2010 11:39
Benutzer timeändmore schrieb:


NEtzclub... ja, und wo habe ich dann meinen gewohnten Kosteneckel mit 40 für quasi endloses Simsen und Telefonieren?

habe mich darauf bezogen du löst den airbag nicht aus (wie cga eben oben geschrieben hat).

nix für ungut
gruss
beschder
Menü
[…3.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.2] CGa antwortet auf timeändmore
19.10.2010 10:37
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer CGa schrieb:


Da du ja sowieso schon o2 nutzt, was spricht für dich gegen die kostenlose Netzclub Internet Flat? 11 ct für SMS und Sprache ist auch günstiger als bei o2o! Wenn du nie den Airbag auslöst ist Netzclub billiger.

cu ChrisX

Die zweite Karte! Ich hatte früher auch mal Dualsimadapter und Zweithandy und hassenichgesehn.... Aber das ist mir echt zu blöd mittlerweile. Ich will es einfach haben und zahle dafür auch gerne fünf oder zehn Euros mehr.

Du könntest zum Netzclub auch deine Rufnummer mitbringen, dann fällt das Argument Zweithandy weg.

cu ChrisX



FÜLLTEXT

Bitte ändern Sie die Größe Ihrer gewählten Zitate.
Große Zitatabsätze machen Ihren Beitrag unübersichtlich. Dies kann zur Folge haben, dass Ihre Meinung für andere Nutzer nicht deutlich erkennbar wird.
Bitte streichen Sie unwichtige Textpassagen. Auslassungen können Sie z.B. durch folgende Ausdrücke kenntlich machen:
(...) oder [...]
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.1.1.3] niveaulos antwortet auf namorico
19.10.2010 12:39
Benutzer namorico schrieb:
Du wirst ihn bestimmt nutzen nicht wahr?

Kein normaler Mensch wird 39 Euro auszugeben und mit GPRS Geschwindigkeit zu surfen. Bisher hat sich keiner geäußert, dass er den Tarif auch nutzen wird.

Die ganzen Tarifoptionen bei blau & simyo finde ich gut, aber den Kostendeckel inkl. Daten als solchen finde ich Augenwischerei.

Also ich würde den Tarif rein preislich nutzen. Habe jetzt den o2o mit einem Kostendeckel von 50, zahle aber zusätzlich noch 15 für das 1GB-Packet. Also maximal 65. Tatsächlich habe ich im Moment meist zwischen 50 und 65 (manchmal also Deckel erreicht, manchmal nicht). Da läge ich mit Simyo und insgesamt 49 Euro also definitiv günstiger. Der einzige Grund warum ich aktuell nicht wechsele ist, dass im o2o über GlobalFriends auch noch Auslandsgespräche im Deckel drin sind (Die ca. 20% meines monatlichen Telefonvolumens ausmachen). Wenn Simyo das ebenfalls noch einführen würde wäre ich weg.

Im übrigen kenne ich in meinem Umfeld sehr viele Personen die ein Telefonvolumen haben (Dauergequatsche wegen jeden Blödsinns) und Datentarife benötigen (Verbreitung von iPhone im Bekannenkreis bei gefühlten 80%) das einen Deckel dieser Art rechtfertigt und auch erreichen würde. Dass es da kaum Leute gibt die soviel telefonieren halte ich nun wirklich für ein absurdes Argument.
Menü
[2.3.1.2.1.1.1.2] spaghettimonster antwortet auf namorico
19.10.2010 00:35
Benutzer namorico schrieb:
Was ist denn so toll an einem Kostendeckel, den nur extrem wenige Leute nutzen?

Ein Mehrwert könnte darin liegen, dass sich die Konkurrenz gezwungen sehen könnte, nachzuziehen. Vielleicht sind schon die neuen Datenpakete bei Fonic und Lidl eine erste Reaktion.
Menü
[2.3.1.3] 123fred antwortet auf rz50dtm
19.10.2010 09:55
Benutzer rz50dtm schrieb:
Das andere, viel größere Problem ist das enorm schlechte Netz! Kinderkram!

Enorm schlechtes Netz? Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich bin mit dem Netz von E-Plus überaus zufrieden. Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung (mal abgesehen vom Ausnahmezustand an Silvester/Neujahr). Im Gegensatz zu Vodafone bekomme ich bei E-Plus auch in abgelegenen Gebieten meiner Heimat immer eine Verbindung.
Menü
[2.4] spaghettimonster antwortet auf chrispac
19.10.2010 00:05

einmal geändert am 19.10.2010 00:11
Benutzer chrispac schrieb:
Die 39 würden nach knapp 163MB erreicht sein. Wer also Datennutzung benötigt, der sollte wohl weiterhin ein Paket buchen.

Wer 163 MB erreichen will, ehe er im Altersheim ist (oder E-Plus mal Festnetznummern anbietet, was aufs Gleiche rauskommt), sollte vor allem nicht E-Plus buchen.
Menü
[3] Moneysac antwortet auf 123fred
18.10.2010 12:01
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Wozu sollte man jetzt noch einen Vertrag abschließen?

Um z.B. in den Genuß eines neues Mobiltelefons zu kommen?!

...welches man in einem freien onlineshop effektiv günstiger bekommt? die telefone mit verträgen lohnen sich doch schon lange nicht mehr, wenn man es mal nachrechnet.
Menü
[3.1] js.u antwortet auf Moneysac
18.10.2010 12:44
ab und zu gibt es tolle Angebote
Vertrag mit Auszahlung und Handy
das ist dann oft ziemlich günstig...
hab so vor einem Jahr
ein Nokia 5800xprMusic für rechnerisch 120 Euro bekommen...

aber ohne Auszahlung stimmt die Aussage natürlich

;-)

und in dem Handy hab ich ne netzclub Karte drin... :-)
und die VertragsSIM ruht sich 2 Jahre lang aus...
Menü
[3.1.1] TOLL SYMIO und BLAU
mersawi antwortet auf js.u
18.10.2010 13:14
So jetzt noch mal: ein dickes Lob an oben genannte Anbieter. Die Daten Option mit rein zu nehmen und dann noch nur 9 cent zu verlangen ist schon echt gut. Im direkten Vergleich zu o2o kann man da echt länger für s Geld. . . Also meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. NETZ von E Plus. . . Warum immer noch einige maulen , keine Ahnung. Es ist besser als sein Ruf und wird auch immer jeden Tag etwas besser. So jetzt zu den Menschen die nur etwa 5 bis 10 Euro verbrauchen. Sucht euch mehr Freunde oder schmeißt das Handy weg. Ihr seit in Zeiten der Flaträtes und der airbags einfach nur unwürdig ein Handy zu haben.
Menü
[3.1.1.1] js.u antwortet auf mersawi
18.10.2010 13:19
ok,,, dann werf ich jetzt mein Handy weg...
Menü
[3.1.1.2] SpaceRat antwortet auf mersawi
18.10.2010 15:17
Benutzer mersawi schrieb:
NETZ von E Plus. . . Warum immer noch einige maulen , keine Ahnung. Es ist besser als sein Ruf und wird auch immer jeden Tag etwas besser.
Merk ich nicht viel von.

schmeißt das Handy weg. Ihr seit in Zeiten der Flaträtes und der airbags einfach nur unwürdig ein Handy zu haben.
Aber so langsam merke ich, wieso E+ auch "Asifunk" genannt wird.
Menü
[3.2] 123fred antwortet auf Moneysac
18.10.2010 16:17
Benutzer Moneysac schrieb:
die telefone mit verträgen lohnen sich doch schon lange nicht mehr, wenn man es mal nachrechnet.

Kommt doch immer auf die individuellen Verhaltsmuster der Kunden an. Und nur weil es sich in machen Fällen nicht rechnet, wird es trotzdem nachgefragt ;)
Menü
[4] mobilfalke antwortet auf 123fred
18.10.2010 16:49
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Wozu sollte man jetzt noch einen Vertrag abschließen?

Um z.B. in den Genuß eines neues Mobiltelefons zu kommen?!

Was in der Regel ohne Vertrag billiger ist!


Menü
[4.1] Beschder antwortet auf mobilfalke
18.10.2010 16:57
Benutzer mobilfalke schrieb:
Was in der Regel ohne Vertrag billiger ist!


und in den anderen 3 wochen?

haha

gruss
beschder
Menü
[4.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
19.10.2010 04:48
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Was in der Regel ohne Vertrag billiger ist!


und in den anderen 3 wochen?

Sparwitzalarm! ;-)
Menü
[4.2] 123fred antwortet auf mobilfalke
19.10.2010 09:49
Benutzer mobilfalke schrieb:
Was in der Regel ohne Vertrag billiger ist!

In der Regel vielleicht. Aber jede Regel hat bekanntlich ihre Ausnahmen ;)
Menü
[5] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
19.10.2010 02:51
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Wozu sollte man jetzt noch einen Vertrag abschließen?

Um z.B. in den Genuß eines neues Mobiltelefons zu kommen?!

Echt "intelligente" Antwort! Laufzeitverträge sind was für Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur *kopfschüttel*.

Menü
[5.1] Melvis antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 03:15
Wozu sollte man jetzt noch einen Vertrag abschließen?
Um z.B. in den Genuß eines neues Mobiltelefons zu kommen?!

Echt "intelligente" Antwort! Laufzeitverträge sind was für Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur *kopfschüttel*.

So?

Wer ein neues Handy braucht und keine 500 Euro oder 1.000 Euro mal eben übrig hat, kann sich das Ganze doch mit Hilfe des LZV finanzieren lassen (Ratenzahlung)? Die Chance ist bei LZV höher als wenn man direkt zur Bank geht. Schufa wäre nur ein Beispiel. Trotz negativen Schufa-Eintrag bekommt man ohne weiteres bei einigen Mobilfunkbetreibern Handyverträge.

Wer kein hochmodernes Telefon braucht, sollte natürlich auf keinen Fall in der heutigen Zeit einen LZV abschliessen.
Menü
[5.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Melvis
19.10.2010 04:50
Benutzer Melvis schrieb:
Wozu sollte man jetzt noch einen Vertrag abschließen?
Um z.B. in den Genuß eines neues Mobiltelefons zu kommen?!

Echt "intelligente" Antwort! Laufzeitverträge sind was für Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur *kopfschüttel*.

So?

Wer ein neues Handy braucht und keine 500 Euro oder 1.000 Euro mal eben übrig hat, kann sich das Ganze doch mit Hilfe des LZV finanzieren lassen (Ratenzahlung)?

Ich sags ja: IQ unter Zimmertemperatur.

Wenn man kein Geld hat sollte man sich erst recht nach einem günstigen Tarif umsehen und keine Wucher-Vertragstarife abschließen.

Das "billige Handy" bezahlt man über Grundgebühr und/oder hohe Minutenpreise in der Regel nämlich 2 oder 3 Mal.
Menü
[5.1.1.1] Melvis antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 14:57
Wenn man kein Geld hat sollte man sich erst recht nach einem günstigen Tarif umsehen und keine Wucher-Vertragstarife abschließen.

Die Frage war, wieso jemand einen LZV abschliesst. Antwort: Um ein Handy zu finanzieren. Das viele Tarife in LZV nicht optimal sind steht ausser Frage.


Das "billige Handy" bezahlt man über Grundgebühr und/oder hohe Minutenpreise in der Regel nämlich 2 oder 3 Mal.

Schrieb ich doch... exakt wie Ratenzahlung. Nutzt man die Ratenzahlung bei Media Markt zahlt man zum einen den typischen "Media Markt Aufschlag" und dann die Gebühr für die Ratenzahlung. Ergebnis: Meist doppelt so teuer als ob man das Telefon direkt bei eBay kaufen würde. Einziger Unterschied: Bei Media Markt bekommt nicht jeder einen Kredit... bei nem Mobilfunkbetreiber meist aber schon.
Menü
[5.1.1.1.1] koelli antwortet auf Melvis
20.10.2010 19:37
Benutzer Melvis schrieb:
Die Frage war, wieso jemand einen LZV abschliesst. Antwort: Um ein Handy zu finanzieren. Das viele Tarife in LZV nicht optimal sind steht ausser Frage.

Nicht unbedingt. Denn ein "Mein BASE" ist zwar auch ein Vertrag, aber ohne jede Grundgebühr und trotzdem inklusive 30 Freiminuten und -SMS. Somit für Wenigtelefonierer besser als simyo.
Menü
[5.2] ronfein antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 08:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Laufzeitverträge sind was für Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur

Diese Antwort kommt garantiert von einem solchen Menschen. Intelligentere Menschen sind zu differenzierteren Denkweisen fähig. ;-)
Menü
[5.3] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 09:48

2x geändert, zuletzt am 19.10.2010 09:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Echt "intelligente" Antwort! Laufzeitverträge sind was für Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur *kopfschüttel*.

Nur weil sie nichts für dich sind, können sie trotzdem vorteilhaft für andere Konsumenten sein. In der heutigen Welt sind eben nunmal nicht alle Leute gleich und man kann nicht seine eigenen Gewohnheiten als allgemein gültig erklären.
Menü
[5.3.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
19.10.2010 13:17
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Echt "intelligente" Antwort! Laufzeitverträge sind was für Leute mit nem IQ unter Zimmertemperatur *kopfschüttel*.

Nur weil sie nichts für dich sind, können sie trotzdem vorteilhaft für andere Konsumenten sein. In der heutigen Welt sind eben nunmal nicht alle Leute gleich und man kann nicht seine eigenen Gewohnheiten als allgemein gültig erklären.

Es gibt kaum einen Grund für Laufzeitverträge, die Prepaid-Angebote sind nicht nur deutlich günstiger, sondern inzwischen genauso komfortabel, was Abwicklung und Optionen angeht wie die Langzeitverträge.

Wer rechnen kann geht zum Discounter.
Menü
[5.3.1.1] niveaulos antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 13:26
Es gibt kaum einen Grund für Laufzeitverträge, die Prepaid-Angebote sind nicht nur deutlich günstiger, sondern inzwischen genauso komfortabel, was Abwicklung und Optionen angeht wie die Langzeitverträge.

Wer rechnen kann geht zum Discounter.

Wer eine MultiSim benötigt, wer Zusatzangebote wie eine Homezone bzw. Festnetznummer braucht, wer seine Telefonrechnung steuerlich vernünftig absetzen will und dabei möglicherweise zwischen Privatgesprächen und absetzbaren Dienstgesprächen unterscheiden können muss all die sind bei einem Prepaiddiscounter furchtbar schlecht aufgehoben. Auch wer Funktionen wie Makeln & Anklopfen (Es soll durchaus Leute geben, die das nutzen) will ist im Prepaidbereich aufgeschmissen.

Pauschal zu sagen, Prepaid sei das Non-Plus-Ultra und jeder der einen Vertrag abschließt dumm und nicht in der Lage zu recherchieren der hat einfach keine Ahnung von den unterschiedlichen Anforderungsprofilen der Nutzer.
Menü
[5.3.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf niveaulos
19.10.2010 23:03
Benutzer niveaulos schrieb:
» Es gibt kaum einen Grund für Laufzeitverträge, die
» Prepaid-Angebote sind nicht nur deutlich günstiger, sondern
» inzwischen genauso komfortabel, was Abwicklung und Optionen
» angeht wie die Langzeitverträge.
» Wer rechnen kann geht zum Discounter.
Zustimmung!
Auch wenn es natürlich einige spezielle
Leistungen nicht überall gibt.
Das liegt zwar nicht im Prinzip des PrePaid
sondern nur an den Entscheidungen des
Anbieters. Dennoch müssen wir USER damit
leben.

Wer eine MultiSim benötigt, ...
kann versuchen ob seine spezielle Anwendung
auch mit mehreren einzelnen Karten und evtl
Rufumleitungen machbar ist.

wer Zusatzangebote wie eine Homezone bzw. Festnetznummer braucht,
kann trotzdem seine Kosten senken indem er
für abgehende Telefonate unterwegs eine
günstige PrePaidkarte verwendet.

wer seine Telefonrechnung steuerlich vernünftig absetzen will...
braucht eine formal korrekte Rechnung. Dabei
ist es egal ob vorher oder nachher bezahlt
wird.

und dabei möglicherweise zwischen Privatgesprächen und absetzbaren Dienstgesprächen unterscheiden können muss...
Einzelverbindungsnachweise gibts auch bei
PrePaidanbietern.
Im Gegenteil mit 2 verschieden PrePaidkarten
kann man den Dienst-EVN zu Abrechnungszwecken
vorlegen ohne seine Privatgespräche zu
offenbaren.

all die sind bei einem Prepaiddiscounter furchtbar schlecht aufgehoben.
Eher nicht. Ich komme ohne PostPaid aus und
habe alle genannten Funktionen zur Verügung.

Auch wer Funktionen wie Makeln & Anklopfen (Es soll durchaus Leute geben, die das nutzen) ...
Ich mag es zwar nicht und habe es deaktiviert,
aber mein PrePaidanbieter (SOLOMO) bietet es
an.

will ist im Prepaidbereich aufgeschmissen.
Nö, alles da und zudem meist günstiger.

Pauschal zu sagen, Prepaid sei das Non-Plus-Ultra ...
Das vielleicht nicht, aber es ist deutlich
besser. Selbst wenn sich einzelne
Schwachpunkte finden liessen, ist es
insgesamt doch überlegen.

und jeder der einen Vertrag abschließt dumm...
Das wäre sicherlich übertrieben.

und nicht in der Lage zu recherchieren
Viele, zu viele haben uralte oder sonst
grottenschlechte Verträge, sowohl Pre als
auch PostPaid.
Das liegt mA durchaus häufig an fehlendem
Wissen.

der hat einfach keine Ahnung von den unterschiedlichen Anforderungsprofilen der Nutzer.
Ich muss schon eine Weile nachdenken um einen
unüberwindlichen Grund für einen
PostPaidvertrag zu finden.
Einen Grund eine lange Vertragslaufzeit
hinzunehmen sehe ich gar nicht.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[5.3.1.1.1.1] 123fred antwortet auf 7VAMPIR
20.10.2010 09:40

einmal geändert am 20.10.2010 09:43
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wer eine MultiSim benötigt, ...
kann versuchen ob seine spezielle Anwendung auch mit mehreren einzelnen Karten und evtl Rufumleitungen machbar ist.

Okay, und wer keine Lust auf Versuche hat und einfach nur die Leistung einem EINEM Anbieter haben möchte, macht einen Vertrag.


wer Zusatzangebote wie eine Homezone bzw. Festnetznummer braucht,
kann trotzdem seine Kosten senken indem er für abgehende Telefonate unterwegs eine günstige PrePaidkarte verwendet.

Zu kompliziert für viele Menschen. Sie wollen EINEN Anbieter und EIN Handy. Nicht für jede erdenkliche Situation eine andere Karte in einem weiteren Handy.


all die sind bei einem Prepaiddiscounter furchtbar schlecht aufgehoben.
Eher nicht. Ich komme ohne PostPaid aus und habe alle genannten Funktionen zur Verügung.

Richtig, DU kommst ohne PostPaid aus. Aber akzeptiere bitte auch dass es Menschen gibt, die keine Lust oder Zeit haben wegen jedem Euro den Anbieter zu wechseln oder mit drei SIMKarten rumzurennen. Wenn du das machen willst, mach es. Aber es gibt eben auch Menschen die ihre Zeit nicht damit verbringen möchten ständig das günstigste Angebot zu suchen. Die wollen alles aus einer Hand und ihre Zeit anders verbringen. Dafür sind sie auch bereit etwas mehr zu zahlen und nicht den letzen Cent aus ihren Gesprächen rauszupressen. Wir wissen alle, dass DU gern jeden Cent sparst und mit PrePaid super fährst. Andere aber nicht. Die Menschheit ist nicht gleich, sie ist sehr verschieden. Das ist auch der Grund dafür, dass es zig verschiedene Tarife gibt die DU nicht nutzen musst.


Auch wer Funktionen wie Makeln & Anklopfen (Es soll durchaus Leute geben, die das nutzen) ...
Ich mag es zwar nicht und habe es deaktiviert, aber mein PrePaidanbieter (SOLOMO) bietet es an.

Super für DICH.


Pauschal zu sagen, Prepaid sei das Non-Plus-Ultra ...
Das vielleicht nicht, aber es ist deutlich besser. Selbst wenn sich einzelne
Schwachpunkte finden liessen, ist es insgesamt doch überlegen.

Ja, für DEINE Bedürfnisse.


und jeder der einen Vertrag abschließt dumm...
Das wäre sicherlich übertrieben.

und nicht in der Lage zu recherchieren
Viele, zu viele haben uralte oder sonst grottenschlechte Verträge, sowohl Pre als
auch PostPaid.
Das liegt mA durchaus häufig an fehlendem Wissen.

Ja sicher. Weil es die Leute nicht interessiert. Die sind mit de Preis und der Leistung zufrieden. Wieso auch nicht? Wenn sie ihre Zeit so wertvoll einschätzen, dass sie lieber was anderes machen als Tarife recherchieren, wieso nicht?

der hat einfach keine Ahnung von den unterschiedlichen Anforderungsprofilen der Nutzer.
Ich muss schon eine Weile nachdenken um einen unüberwindlichen Grund für einen
PostPaidvertrag zu finden.
Einen Grund eine lange Vertragslaufzeit hinzunehmen sehe ich gar nicht.

Das musst DU ja auch nicht. Aber es gibt Millionen Menschen, denen das nichts ausmacht, die das so wollen. Sollte man nicht auch ein Angebot für diese Leute bereithalten? Wir leben doch Gott sei Dank in einem Land, in dem man sich aussuchen kann wofür man sein Geld ausgibt.
Menü
[5.3.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf 123fred
20.10.2010 10:03
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wer eine MultiSim benötigt, ...
kann versuchen ob seine spezielle Anwendung auch mit mehreren einzelnen Karten und evtl Rufumleitungen machbar ist.

Okay, und wer keine Lust auf Versuche hat und einfach nur die Leistung einem EINEM Anbieter haben möchte, macht einen Vertrag.


Die gesamte Vampirfamilie steht doch anscheinend, jeder mit 4 Mobiltelefonen am Gürtel und die dazugehörigen
Bluetooth Head Sets um den Kopf gewickelt, vor dem Spiegel:

"Boah eh, sieht das geil aus!" "Und jetzt gehen wir zu den netten Forumskollegen, die mit den 6 SIM, da machen wir mal so richtig einen los!"

Nimmst du solche Sektierer, die sich ihr Leben ständig schönreden und andere missionieren wollen, tatsächlich so ernst, daß du solchermaßen deine Zeit verschwendest?
Menü
[5.3.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf 123fred
20.10.2010 14:36
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
» Wer eine MultiSim benötigt, ...
7V kann versuchen ob seine spezielle Anwendung
7V auch mit mehreren einzelnen Karten und evtl
7V Rufumleitungen machbar ist.
Okay, und wer keine Lust auf Versuche hat und einfach nur die Leistung einem EINEM Anbieter haben möchte, macht einen Vertrag.
Darum gehts nun aber wirklich nicht.
Eine Multi SIM wird doch gewöhnlich verwendet
um verschiedene Geräte mit einer
gleichgeschalteten SIM auszustatten.
Wer zB eine SIM in seinem Einfachandy, eine
in seinem USB-Stick am Laptop und noch eine im
Smartphone, kann das durchaus mühelos mit
3 verschiedenen SIMs tun.
Weil er dann aus verschiedenen Angeboten
die Rosinen picken kann und ausserdem
auch verschiendene EVN für verschiedene
Zwecke nutzen kann (privat/dienstlich).

Wirtschaftlicher als auf einen einzelnen
Tarif und auch ein einzelnes Netz angewiesen
zu sein ist das bestimmt.

Das kann attraktiv sein, muss aber nicht.
Deswegen schrieb ich "versuchen". Ein
Gedankenexperiment kann da genügen.

Übrigens finde ich das Management
verschiedener MultiSIM etwas nervig.
Vor allem wenn man vergessen hat den
"FollowMe" Befehl zu geben und sich dann
wundert weil man stundenlang nicht angerufen
wird. Schaut man dann nach seinem
zurückgelassenen Gerät ist alles klar, aber
zu spät.


» wer Zusatzangebote wie eine
» Homezone bzw. Festnetznummer braucht,
7V kann trotzdem seine Kosten senken indem er
7V für abgehende Telefonate unterwegs eine
7V günstige PrePaidkarte verwendet.
Zu kompliziert für viele Menschen. Sie wollen EINEN Anbieter und EIN Handy. Nicht für jede erdenkliche Situation eine andere Karte in einem weiteren Handy.
Grade für Nutzer einer Homezone ist es doch
besonders naheliegend eine 2te SIM zu nutzen.
1. Sind die Tarife ausserhalb der HZ meist
suboptimal und können per Discountkarte leicht
verbessert werden.
2. Ist der Nutzen ausserhalb der HZ eher
gering, da eine günstige Erreichbarkeit fehlt.

Da ist es doch viel besser traditionell und
festnetztypisch nur zu Hause bzw in der HZ
erreichbar zu sein, während man mobil auf dem
Handy erreichbar ist.

Ich habe einen gebührenfreien Genion S für
Erreichbarkeit zu Hause. Meine allgemein
bekannte öffentliche No ist bei SOLOMO PRO
geschaltet. Damit habe ich auch im Ausland
beste Erreichbarkeit.
Festnetz(ersatz) bleibt im Haus,
Handy geht mit.

Ich finde das einfach, logisch und
naheliegend. Das ist nicht zu kompliziert für
ein Kindergartenkind und das versteht auch die
technikferne UrOma.


» all die sind bei einem Prepaiddiscounter
» furchtbar schlecht aufgehoben.
7V Eher nicht. Ich komme ohne PostPaid aus und
7V habe alle genannten Funktionen zur Verügung.

Richtig, DU kommst ohne PostPaid aus.
Es geht also. Das will ich zeigen.

Aber akzeptiere bitte auch dass es Menschen gibt, die keine Lust oder Zeit haben...
Natülich akzeptiere ich andere Entscheidungen.
Ich weise auf Möglichkeiten hin.
Natürlich erwächst daraus keine Pflicht.

wegen jedem Euro den Anbieter zu wechseln
Habe ich das denn empfohlen?
Ich empfehle bei der Einrichtung der
Kommunikation bestmögliche, individuelle
Entscheidungen zu treffen. Diese sollten
zuverlässig und möglichst zukunftssicher sein
um eben nicht dauernd neu nachdenken zu
müssen.
Flexibel sollte man unbedingt bleiben, damit
man sich bei Bedarf eben doch anders
entscheiden kann.

Grade versucht eine Bekannte einem völlig
überdimensionierten VODAFONE 2Jahresvertrag
zu entkommen, den sie gegen meinen Rat
geschlossen hat und der noch 15 Monate läuft.
Kaum unterschrieben wurde sie arbeitslos
und zappelt nun wie eine Fliege auf dem
Leimstreifen.
Leider werde ich ihr nicht helfen können.
Ich empfahl ihr um "Gnade" zu bitten.
Ach ja, hat jemand eine Idee?

oder mit drei SIMKarten rumzurennen.
Das Thema MultiSIM war von Dir.
Ich empfehle EINEN möglichst universellen
PrePaid Tarif auszuwählen.

Ich muss zum Schutz meiner Privatsphäre
ein öffentliches und ein privates Telefon
nutzen. Das hat aber nichts mit dem Tarif
zu tun. Da käme ich mit SOLOMO PRO alleine
gut zurecht. Weil ich aber eh 2 dabei haben
muss, nehme ich verschiedene ergänzende
Tarife (SOLOMO PRO + 085).

Wenn du das machen willst, mach es.
Ja.

Aber es gibt eben auch Menschen die ihre Zeit nicht damit verbringen möchten ständig das günstigste Angebot zu suchen.
Die können nach der kurzen Lektüre der
hiesigen Empfehlungen fundierte Entscheidungen
treffen.


Die wollen alles aus einer Hand und ihre Zeit anders verbringen.
Es darf doch wohl trotzdem ein günstiges
Angebot sein?
Vor allem sollte es ein gutes Angebot sein.
Flexible Möglichkeiten, Kostenkontrolle,
kompetente + preiswerte Hotline.
Solche Eigenschaften sind mA viel wichtiger
als den letzten Cent rauszuquetschen.

Telefonie und Daten, soweit nicht wegen
Smartphone unbedingt in 1em Gerät erforderlich
sind gewöhnlich einzeln deutlich günstiger zu
haben als es aus "einer Hand" möglich ist.

Dafür sind sie auch bereit etwas mehr zu zahlen und nicht den letzen Cent aus ihren Gesprächen rauszupressen.
Für einen Mehrwert würde ich auch zalen.
Allerdings sehe ich deutlich bei den besten
Anbietern auch noch die günstigsten Preise.
Einen kurzen Preisvergleich anzustellen um
einen der besseren Anbieter zu finden,
halte ich für angemessen und vernünftig.

Dann ist ja auch mal ne zeitlang Ruhe.

Ich empfehle zB seit Januar 2009 konstant
SOLOMO 085 als guten Allrounder und den
SOLOMO PRO für auslandsaffine Anwender.
Hinzu kommen für Kunden mit absehbar hohem
Bedarf die Angebote mit Kostenlimit.

Das sind dann 2 Jahre ohne Änderung.
Ich finde es durchaus akzeptabel mindestens
1x jährlich seine Arrangements zu prüfen.

Wer nach 1 Stunde Recherche seine monatlichen
Kosten von 120E für eine Allflat von Anfang
2009 auf 39E für die gleiche Leitung +
Internet senken kann, hat doch einen sehr
respektablen Lohn für diese Stunde.
Wems wegen zu grossem Reichtum egal ist, kann
ja immer noch das Sekretariat beauftragen.
Lohnt auch dann noch.

Wir wissen alle, dass DU gern jeden Cent sparst...
Falsch, ich stebe nach einem optimalen
Angebot.
Es soll mir die gewünschten Dienste bieten
und möglichst nichts sonst. Von allen
geeigneten Angeboten wähle ich natürlich das
preiswerteste.


und mit PrePaid super fährst.
Allerdings.


Andere aber nicht.
Wer denn nicht? Warum nicht?
Habe ich nicht alles entkräftet, von dem
bisher die Rede war?

Die fehlende Verfügbarkeit mancher Dienste
in den PrePaidangeboten zeigt nur die Macht
der Anbieter, die auf diesem Wege Kunden
zum Vertrag zwingen wollen.

Die Menschheit ist nicht gleich, sie ist sehr verschieden. Das ist auch der Grund dafür, dass es zig verschiedene Tarife gibt die DU nicht nutzen musst.
Vielfalt ist ist mir willkommen.

Ich sehe nur nicht die Gründe für Dein
Engagement zu Gunsten von PostPaid Zahlweise.
Ich finde PrePaid kundenfreundlicher.

Wieso die Anbieter lieber dem Geld
hinterherlaufen als einen Vorschuss zu nehmen
ist mir ein Rätsel.


» Auch wer Funktionen wie Makeln & Anklopfen
» (Es soll durchaus Leute geben, die das
» nutzen) ...
7V Ich mag es zwar nicht und habe es deaktiviert,
7V aber mein PrePaidanbieter (SOLOMO) bietet es
7V an.
Super für DICH.
Die Möglichkeit existiert PrePaid,
im Gegensatz zu Deiner Aussage. QED

» Pauschal zu sagen, Prepaid sei das
» Non-Plus-Ultra ...
7V Das vielleicht nicht, aber es ist deutlich
7V besser. Selbst wenn sich einzelne
7V Schwachpunkte finden liessen, ist es
7V insgesamt doch überlegen.
Ja, für DEINE Bedürfnisse.
Immerhin...
Erfahrungsgemäss sind die meisten gut bedient.

» und jeder der einen Vertrag abschließt dumm...
7V Das wäre sicherlich übertrieben.

» und nicht in der Lage zu recherchieren
7V Viele, zu viele haben uralte oder sonst
7V grottenschlechte Verträge, sowohl Pre als
7V auch PostPaid.
7V Das liegt mA durchaus häufig an fehlendem
7V Wissen.

Ja sicher. Weil es die Leute nicht interessiert.
Nochmal: Ich gebe Empfehlungen, keine Befehle.
Wer sich nicht interessiert, darf es lassen.


Die sind mit de Preis und der Leistung zufrieden. Wieso auch nicht? Wenn sie ihre Zeit so wertvoll einschätzen, dass sie lieber was anderes machen als Tarife recherchieren, wieso nicht?
Zu reich eben... Siehe oben.


» der hat einfach keine Ahnung von den
» unterschiedlichen Anforderungsprofilen der Nutzer.
7V Ich muss schon eine Weile nachdenken um einen
7V unüberwindlichen Grund für einen
7V PostPaidvertrag zu finden.
7V Einen Grund eine lange Vertragslaufzeit
7V hinzunehmen sehe ich gar nicht.
Das musst DU ja auch nicht.
Es gibt eben keinen.


Aber es gibt Millionen Menschen, denen das nichts ausmacht, die das so wollen.
Esst mehr Mist,
Milliarden Fliegen können nicht irren.

Dass viele uninformiert und gleichgültig
gegenüber einem Problem sind, ist kein
Argument für die Beibehaltung des Problems.



Sollte man nicht auch ein Angebot für diese Leute bereithalten?
Du meinst also ein extra teures und
unkomfortables Angebot für die Dummen und die
Faulen?
Ist es denn nicht schon so?
Wer in seiner vollkommenen Naivität in einen
Shop geht und von dem dortigen Provisionsjäger
auch noch eine "optimale Beratung" erwartet,
ist doch bestenfalls eine Lachnummer.

Eigentlich ist es traurig.
Ein Bauer bekommt für seine Milch weniger als
den Mineralwasserpreis weil viele Verbraucher
Geiz so geil finden, dass gute Qualität nicht
honoriert wird.
Beim telefonieren spielts dann keine Rolex
was die Welt lacostet.


Wir leben doch Gott sei Dank in einem Land, in dem man sich aussuchen kann wofür man sein Geld ausgibt.
Hat nix mit Gott zu tun.

Ich habe doch nix dagegen dass Du Dein Geld
nach Belieben raushaust. Habe ich auch
nirgends anders gesagt.

Ich widersprach (bisher unwiderlegt) Deiner
Behauptung es gäbe für PostPaid oder
Vertragsbindung zwingende Gründe.

Ich behaupte weiterhin, dass die gängigen
Anwendungen für PrePaid User verfügbar und
günstiger als für Vertragskunden sind.

Bitte argumentiere doch mal in diese Richtung.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[5.3.1.1.1.1.2.1] 123fred antwortet auf 7VAMPIR
20.10.2010 15:20
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ich widersprach (bisher unwiderlegt) Deiner Behauptung es gäbe für PostPaid oder Vertragsbindung zwingende Gründe.

Ich habe ja nie behauptet, dass es zwingende Gründe geben würde. Ich habe nur gesagt, dass manche Menschen den Vertrag vorziehen. Sei es aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder aus Unwissen. Sie wollen das so auch wenn es billiger geht. Oft fährt man mit Prepaid besser. Trotzdem scheidet PrePaid für einige Leute kategorisch aus. Und daher finde ich es gut, dass auch sie ein passendes Angebot finden.


Ich behaupte weiterhin, dass die gängigen Anwendungen für PrePaid User verfügbar und günstiger als für Vertragskunden sind.

Das mag sein. Ein Audi ist auch billiger als ein BMW und bringt mich von A nach B. Trotzdem fahre ich den BMW. Komisch oder? Präferenzen, Einstellungen und Budgets sind halt verschieden.
Menü
[5.3.1.1.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf 123fred
20.10.2010 20:13
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Ich widersprach (bisher unwiderlegt) Deiner
7V Behauptung es gäbe für PostPaid oder
7V Vertragsbindung zwingende Gründe.

Ich habe ja nie behauptet, dass es zwingende Gründe geben würde. Ich habe nur gesagt, dass manche Menschen den Vertrag vorziehen. Sei es aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder aus Unwissen. Sie wollen das so auch wenn es billiger geht. Oft fährt man mit Prepaid besser. Trotzdem scheidet PrePaid für einige Leute kategorisch aus. Und daher finde ich es gut, dass auch sie ein passendes Angebot finden.

Wenn jemand trotz besserem Wissen eine
bestimmte Wahl trifft, habe ich nix dagegen.

Entscheidungen sollte man mit klarem Denken
aufgrund möglichst guter Daten treffen.
Dann besteht die Möglichkeit das Optimum zu
erreichen.

Mir liegt daran gute Informationen weiter
zu geben damit fundierte Entscheidungen
getoffen werden können.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass
viele nur als Rechtfertigung ihrer schlechten
Entscheidung behaupten damit "glücklich" zu
sein.

7V Ich behaupte weiterhin, dass die gängigen
7V Anwendungen für PrePaid User verfügbar und
7V günstiger als für Vertragskunden sind.
Das mag sein. Ein Audi ist auch billiger als ein BMW und bringt mich von A nach B. Trotzdem fahre ich den BMW. Komisch oder? Präferenzen, Einstellungen und Budgets sind halt verschieden.
Ich bin ca 20 von 30 Jahren BENZ gefahren und
habe kürzlich zu DACIA gewechselt.
Find ich gut. Da bleib ich erstmal.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[5.3.1.1.1.1.2.1.1.1] SoloSeven antwortet auf 7VAMPIR
20.10.2010 20:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wenn jemand trotz besserem Wissen eine bestimmte Wahl trifft, habe ich nix dagegen.



Langsam gehst du einem wirklich auf den Sack Mann. Irgendwann ist doch mal gut mit dem Dummgesabbel.
Menü
[5.3.1.1.1.1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf SoloSeven
20.10.2010 23:25
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Wenn jemand trotz besserem Wissen eine
7V bestimmte Wahl trifft, habe ich nix dagegen.

Langsam gehst du einem wirklich auf den Sack Mann. Irgendwann ist doch mal gut mit dem Dummgesabbel.

Wie schön, dass ich helfen konnte !-)

Wenn Dus nicht magst, lies es nicht.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[5.3.1.1.1.1.2.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf SoloSeven
20.10.2010 23:54
Benutzer SoloSeven schrieb:
>



Langsam gehst du einem wirklich auf den Sack Mann. Irgendwann ist doch mal gut mit dem Dummgesabbel.

Er hält eben gerne (ungefragt)ganze Abhandlungen über Mobilfunktarife.Und man kann sicher sein,der Name SOLOMO taucht mindestens einmal auf:-))

Menü
[5.3.1.2] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 19:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Es gibt kaum einen Grund für Laufzeitverträge, die Prepaid-Angebote sind nicht nur deutlich günstiger, sondern inzwischen genauso komfortabel, was Abwicklung und Optionen angeht wie die Langzeitverträge.

Gut, dass du deine Aussage schon selbst einschränkst ("KAUM einen Grund").

Wer rechnen kann geht zum Discounter.

Da verweise ich mal auf die gar nicht niveaulosen Aussagen von niveaulos: https://www.teltarif.de/forum/s40400/3-74.html
Menü
[5.3.1.2.1] mersawi antwortet auf 123fred
20.10.2010 15:28
aba mit prepaid geht kein anklopfen und makeln usw
Menü
[5.3.1.2.1.1] 7VAMPlR antwortet auf mersawi
20.10.2010 23:15
Benutzer mersawi schrieb:
aba mit prepaid geht kein anklopfen und makeln usw
Ich brauche es nicht und habe es deaktiviert, aber mein Prepaid Provider SOLOMO bietet es an. Sogar die MultiSIM kann ich mit mehreren einzelnen Karten und dementsprechenden Rufumleitungen ganz einfach darstellen. Hier ist wiederum SOLOMO meine erste Wahl, da die anbieterinternen Telefonate nichts kosten. Der Trick um nicht durcheinanderzukommen ist eine Nummerierung der Handys. Ganz einfach auf der Oberseite mit Edding gekennzeichnet (am besten mit Leuchtfarbe) dann kann ich getrost das Klingeln an den einzelnen Stationen abwarten, bis das gewünschte dann angenommen wird. Da sind der Anzahl keine Grenzen gesetzt, während bei einer normalen MultiSIM immer nur drei bedient werden können.
Wer heutzutage noch lanfristige PostPaid Verträge abschliesst ist entweder
dumm oder bequem. Ich empfehle auf jeden Fall SOLOMO. Viel zu viele haben uralte Neppverträge.Das liegt durchaus häufig an fehlendem Wissen. Dafür ist SOLOMO einfach ideal, da selbst der dümmste Langzeitvertragskunde sofort die Verbesserung spürt.





Menü
[5.3.1.2.1.1.1] 123fred antwortet auf 7VAMPlR
21.10.2010 09:47

2x geändert, zuletzt am 21.10.2010 10:01
Benutzer 7VAMPlR schrieb:
Der Trick um nicht durcheinanderzukommen ist eine Nummerierung der Handys. Ganz einfach auf der Oberseite mit Edding gekennzeichnet (am besten mit Leuchtfarbe)

Und das meinte ich, als ich sagte die Leute wollen es einfach und bequem. Kaum einer, und hier ist die Vamirfamilie, in der sicher jeder mit 7 mit Leuchtfarbe markierten Handys rumrennt, ausdrücklich ausgenommen, hat doch Lust seine Handys zu nummerieren um nicht durcheinander zu kommen. Da zahle ich lieber für Bequemlichkeit einen höheren Preis.

Dennoch sei nochmals ausdrücklich erwähnt: Wenn die Vampirfamilie drauf steht ihre Anrufe 10mal umzuleiten und mit massig Handys rumzurennen, ist das absolut okay. Nur ist das m.E. keine Strategie für die große Masse.

P.S.: Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung an den Vamir dar, ellenlange Antworten zu verfassen, in denen ein gewisser PrePaid-Anbieter bis zur Erschöpfung erwähnt wird. Danke.
Menü
[5.3.1.2.1.1.1.1] Jetzt ist fonic dran. . .
mersawi antwortet auf 123fred
21.10.2010 14:11
. . . mit einem Kosten Airbag. Am besten für Daten und Eu auslands gespräche ins Fest Netz. . . Das wäre die richtige Antwort. Von mir aus auch lidl mobil
Menü
[5.3.1.2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf 7VAMPlR
26.10.2010 01:32
HINWEIS:

Der vorherige Beitrag wurde von einem
Forumsteilnehmer geschrieben, der meinen Namen
geclont hat.

Ich distanziere mich ausdrücklich davon.

Vermutlich fehlt ihm die Phantasie sich selbst
einen geeigneten Namen auszudenken.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[5.3.1.2.1.2] O2-Fan antwortet auf mersawi
23.10.2010 17:45
Benutzer mersawi schrieb:
aba mit prepaid geht kein anklopfen und makeln usw

Da muss ich dir leider enttäuschen. Es gibt einige Prepaidtarife, in der mit Anklopfen, Halten und Makeln möglich ist. Ich sage dir als Beispiel Vodafone. Nähere Informationen kannst du dir auch unter www.prepaid-wiki.de holen. Dort sind alle Prepaidanbieter aufgelistet.

Mfg

O2-Fan
Menü
[] koelli antwortet auf
18.10.2010 14:13
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Langsam müssen wir hier in Deutschland nicht mehr neidisch nach Österreich blicken.

Oh doch. Dort ist es immer noch sehr viel billiger. So bekommt man z.B. 6 GB Datenvolumen in voller Geschwindigkeit für 10 Euro. Hier wird man für 10 Euro schon bei 250 MB gedrosselt.
Menü
[1] 0177-München antwortet auf koelli
18.10.2010 15:41
Muss Mersawi, ausgenommen den letzten Satz, vollkommen recht geben! Was Blau.de und simyo da auf den Markt bringen ist echt der Hammer! Entweder weiterhin für 9 Cent pro Minute oder pro SMS telefonieren oder SMS`en und ganz entspannt bei einer Höhe von 39,- geschützt werden. E-Plus hat ein sehr gutes Netz, wer von GPRS redet, wohnt an einem falschen Ort und hat sicherlich nicht mal DSL-Light zur Verfügung. Ich nutze das E-Plus Netz seit einigen Jahren und auch einige Bekannte von mir in Deutschland verteilt. Wir bleiben dabei, Telekom ist einfach zu teuer und Netz überlastet, Vodafone dito, o2 hat zwar das modernste Netz aber von Qualität wollen wir hier nicht reden, E-Plus ist zwar kein Pionier sprich EDGE, UMTS, HSPA usw. aber wenn die Sachen auch etwas später eingeführt werden, mit einer sehr guten Qualität und minimalen Ausfallquote! In München wechseln im Moment einige von o2 zum E-Plus-Netz weil die Störungen einfach nicht mehr tragbar sind. Alice gehört zu o2, aber die Alice-Techniker haben gleichzeitig noch ein anderes Vertragshandy dabei von einem anderen Mitbewerber, weil man sich nicht 100% auf o2 verlassen kann, das sagt doch schon einiges *g*

Einen wunderschönen Wochenanfang wünsche ich Euch :-)
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf 0177-München
18.10.2010 15:54
Der letzte Satz sollte auch nur ein kleiner Scherz sein
Menü
[1.1.1] 0177-München antwortet auf mersawi
19.10.2010 01:34
na dann verstehen wir uns ja ;-)
Menü
[1.1.1.1] norky antwortet auf 0177-München
19.10.2010 09:05
Weiß nicht, wo einige hier ein Problem sehen?
Der Blau.de-Tarif ist für mich sehr angenehme (telefoniere recht wenig) und hat nun eine "Schutzfunktion" bekommen. Falls ich doch mal mehr telefonieren müsste, ist das finanzielle "Risiko" sehr begrenzt. Verstehen nicht, warum einige nun unbedingt jeden Monat den Kostenairbag erreichen wollen - vorher hat sich doch auch keiner wesentlich über den Tarif beschwert?

Ich vermute mal, das hier einige einfach nur meckern möchten...

Und GPRS reicht auch aus, wenn man mal eine Email runterladen oder Nokia OVI Karten die neusten TMC-Meldungen holen möchte.
Menü
[1.1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf norky
19.10.2010 09:33
Benutzer norky schrieb:
...
Ich vermute mal, das hier einige einfach nur meckern möchten... ...

Das ist doch nichts neues. Hier sind meines Erachtens einige, die sich nur zum Meckern angemeldet haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Normalo
Nato antwortet auf roland.schuermann
19.10.2010 17:22
Ich finde das ok, wenn hier in THreads jeder seine persönlichen Vorlieben bei der Tarifgestaltung postet.
Aber es sollte doch auch mal beachtet werden, dass es auch eine Welt ausserhalb von Spezialistenforen gibt.
Etliche Millionen Normalos wollen einfach einen Mobilfunktarif mit Handy abschliessen und sich dann nicht mehr drum kümmern müssen, auch wenn das Handy dann etwas teuerer ist. Die haben anderes zu tun. Ist auch ok so. Und wenn so jemand einen Airbagtarif brauch, würde der völlig genervt sein, wenn er das im Prepaid hat und dann wieder mal die automatische Guthabenaufladung bei Guthabenunterschreitung nicht funktioniert. Verträge sind auch heute noch voll ok. Zeitmanagemaent ist ein nicht zu unterschätzender (Struktur- und Wohlfühl-) Faktor.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Nato
19.10.2010 23:53
Benutzer Nato schrieb:
... Verträge sind auch heute noch voll ok. Zeitmanagemaent ist ein nicht zu unterschätzender (Struktur- und Wohlfühl-) Faktor.

Schon, aber die Kostenkontrolle ist ebenfalls
ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Grade wenn man
für unzuverlässige NutzerInnen eine Karte
bereitstellen muss.
Ich finde es beruhigend nur das zu riskieren,
was ich zuvor aufgeladen habe und nicht Mitte
bis Ende des nächsten Monats eine
Horrorrechnung zu bekommen.

Gruss Nato

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf Nato
21.10.2010 00:10
Benutzer Nato schrieb:
Ich finde das ok, wenn hier in THreads jeder seine persönlichen Vorlieben bei der Tarifgestaltung postet.
Aber es sollte doch auch mal beachtet werden, dass es auch eine Welt ausserhalb von Spezialistenforen gibt.
Etliche Millionen Normalos wollen einfach einen Mobilfunktarif mit Handy abschliessen und sich dann nicht mehr drum kümmern müssen, auch wenn das Handy dann etwas teuerer ist. Die haben anderes zu tun. Ist auch ok so. Und wenn so jemand einen Airbagtarif brauch, würde der völlig genervt sein, wenn er das im Prepaid hat und dann wieder mal die automatische Guthabenaufladung bei Guthabenunterschreitung nicht funktioniert. Verträge sind auch heute noch voll ok. Zeitmanagemaent ist ein nicht zu unterschätzender (Struktur- und Wohlfühl-) Faktor.


Hatte jahrelang Verträge.Seit 2 Jahren bin ich beim Discounter .Möchte ich nicht mehr missen.Ich lade per SMS auf,das dauert ein paar Sekunden.Der Betrag ist nach wenigen Min.drauf.Meine Nutzungsdaten kann ich jeden Tag einsehen.Ich zahle nur das was ich verbrauche.Handy,wenn nötig,kaufe ich im Internet.Natürlich ohne Vertrag.
Menü
[] stefan0124 antwortet auf
20.10.2010 09:17
Kein Beitrag
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf stefan0124
20.10.2010 09:19
Ich habs mir direkt mal geordert. Habe zur Zeit schon Lidl Mobile als zweite Karte im Dual Sim Handy zum wegrufen, aber werde die dann wohl gegen Simyo tauschen um dann auch von diesem Handy mal im Internet etwas stöbern zu können. Finde das ne super sache!
Menü
[] batrabbit antwortet auf
28.10.2010 06:44
Der durchschnittliche Prepaid-Kunde im Eplus-Netz
bringt ca. 7 EUR Umsatz im Monat (vermutlich netto,
und das sind zweidrittel der Kunden). Wenn man durch
den Airbag ein paar Kunden dazu bringt, mehr zu tele-
fonieren bzw. Daten weniger zurückhaltend (mit 0,24
EUR/MB) zu nutzen, hilft das schon viel. Der Airbag
schützt, auch wenn man das sonst nie genutzt hätte.

Die 39 EUR/Monat-Kunden, die auch noch Wert auf
ein ansprechendes Datennetz legen, werden wohl
bislang eher nicht bei Eplus(-Discountern) gewesen
sein. ;-)