Thread
Menü

Nicht interessant


19.10.2010 13:43 - Gestartet von sushiverweigerer
Die Datenoptionen sind zu teuer und bieten zu wenig Inklusivvolumen (ungedrosselt). Die Minutenpreise sind sicher auch teurer als 9 Cent, die SMS sicher ebenso (hab jetzt nicht nachgeguckt was sie kosten).

Simyo ist die bessere Alternative.

Menü
[1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 13:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer.


Also eine billigere Datenoption als für 5 Euro sehe ich bisher nicht auf dem Markt. OK, es sind nur 50 MB ungedrosselt. Aber es ist eine Flat und wer mehr braucht, kann ja jederzeit upgraden und wieder kündigen
Menü
[1.1] handyfan antwortet auf koelli
19.10.2010 18:54
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer.


Also eine billigere Datenoption als für 5 Euro sehe ich bisher nicht auf dem Markt. OK, es sind nur 50 MB ungedrosselt. Aber es ist eine Flat und wer mehr braucht, kann ja jederzeit upgraden und wieder kündigen

Na, dann schau Dir doch einfach mal die Werbung auf dieser Seite von blau.de an, die bieten für EUR 3,90 100MB. Und das ist nicht billiger??? Für EUR 10,00 bekommst Du 1 GB, ist auch erheblich günstiger. Und es ist mtl. kündbar. Auch in den Netzen von O2 (Fonic) und D2 (FYVE)gibt es Billiganbieter, die für EUR 10,00 bessere Datenpakete (z.B. 500 MB) anbieten. Auch die sind jederzeit kündbar. Das Angebot von Base ist sicherlich gut, aber Ihr übertreibt gewaltig hier.
Menü
[1.1.1] darcduck antwortet auf handyfan
19.10.2010 19:25
hm, ich mag mich täuschen, aber bei Blau bekomme ich nur 100MB, dann ist schluss und ich bezahle wieder 24ct/MB.

Bei Base scheint man ja gedrosselt weiter surfen zu können.

Schon bei 105MB Übertragungsvolumen ist blau.de dann teuer als Base.

Also die Aussage war hier schon richtig: 5 für eine flatrate ist bisher wohl kaum zu unterbieten. Blau bietet keine Flatrate sondern ein günstiges Volumenpaket.

Menü
[1.1.1.1] handyfan antwortet auf darcduck
19.10.2010 19:56
Benutzer darcduck schrieb:
hm, ich mag mich täuschen, aber bei Blau bekomme ich nur 100MB, dann ist schluss und ich bezahle wieder 24ct/MB.

Bei Base scheint man ja gedrosselt weiter surfen zu können.

Schon bei 105MB Übertragungsvolumen ist blau.de dann teuer als Base.

Also die Aussage war hier schon richtig: 5 für eine flatrate ist bisher wohl kaum zu unterbieten. Blau bietet keine Flatrate sondern ein günstiges Volumenpaket.

OK, Deine Aussage ist richtig. Allerdings wird so eine Option ja nur von Leuten gebucht, die kaum mal im Internet unterwegs sind. Diese werden die 100 MB wohl nicht so schnell erreichen. Und sei doch mal ehrlich, viele dieser Nutzer werden wohl nicht mit GPRS versuchen wollen noch weitere 50 MB zu verbraten, oder? Aber wie gesagt, in der Sache an sich hast Du recht!
Menü
[1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf handyfan
19.10.2010 21:07
Benutzer handyfan schrieb:
>

OK, Deine Aussage ist richtig. Allerdings wird so eine Option ja nur von Leuten gebucht, die kaum mal im Internet unterwegs sind. Diese werden die 100 MB wohl nicht so schnell erreichen. Und sei doch mal ehrlich, viele dieser Nutzer werden wohl nicht mit GPRS versuchen wollen noch weitere 50 MB zu verbraten, oder? Aber wie gesagt, in der Sache an sich hast Du recht!

Bitte Postpaid mit Postpaid und Prepaid mit Prepaid vergleichen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Eplusler
20.10.2010 19:40
Benutzer Eplusler schrieb:
Bitte Postpaid mit Postpaid und Prepaid mit Prepaid vergleichen.

Warum eigentlich? Seit es Postpaid ohne Grundgebühr und Mindestumsatz gibt wie "Mein BASE" oder "o2o" sind diese Postpaid-Verträge quasi wie Prepaid: Zahlen nur bei Nutzung.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf handyfan
19.10.2010 19:48
Benutzer handyfan schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer.


Also eine billigere Datenoption als für 5 Euro sehe ich bisher nicht auf dem Markt. OK, es sind nur 50 MB ungedrosselt.

Na, dann schau Dir doch einfach mal die Werbung auf dieser Seite von blau.de an, die bieten für EUR 3,90 100MB. Und das ist nicht billiger???

Bei blau.de sind es aber nur 100 MB und danach werden wieder 24 Cent/MB berechnet.
Bei BASE wird zwar nach den 50 MB gedrosselt, aber es ist eine Flat für 5 Euro.

Für EUR 10,00 bekommst Du 1 GB, ist auch
erheblich günstiger.

Ja, bei simyo auch. Aber 10 Euro haben viele im Angebot. Ich sprach ja davon, dass es bisher keine Flat für 5 Euro gab.

Auch in den Netzen von O2 (Fonic) und D2 (FYVE)gibt es Billiganbieter

Richtig. Aber die arbeiten nicht im E-Plus-Netz, wo man dank BASE von sehr vielen Leuten ohne weitere Kosten angerufen werden kann. Wäre ich bei o2, müssten ein haufen Leute extra zahlen, um mich dort erreichen zu können.
Menü
[1.1.2.1] handyfan antwortet auf koelli
19.10.2010 20:04
Ich wollte das Angebot von Base ja auch nicht schlecht reden. Und bezüglich Blau.de hast Du in der Sache ja auch recht, aber über GPRS im Internet unterwegs zu sein, na, da lasse ich es lieber. Da ist mir das Angebot von Blau.de lieber. Wenn aber jemand lieber eine Flat für EUR 5,00 haben möchte und danach mit GPRS unterwegs sein will, so ist das ja i.O.!

Und wenn jemand viele Kumpels im E-Plusnetz hat, dann ist Base sicherlich eine geile Sache (wie bei Dir). Bei mir sieht die Sache allerdings anders aus. Aber dafür hat man ja eine schöne Auswahl am Markt (ist aber auch ein anderes Thema).
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
21.10.2010 00:23
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer.


Also eine billigere Datenoption als für 5 Euro sehe ich bisher nicht auf dem Markt. OK, es sind nur 50 MB ungedrosselt.

Also unbrauchbar für moderne Smartphones, die permanenten Datenaustausch benötigen (Android, Iphone OS).

Menü
[2] frederik85 antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 15:29
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer und bieten zu wenig Inklusivvolumen (ungedrosselt). Die Minutenpreise sind sicher auch teurer als 9 Cent, die SMS sicher ebenso (hab jetzt nicht nachgeguckt was sie kosten).

Simyo ist die bessere Alternative.

Das ist schön das für DICH, Symio die beste Alternative ist.
Nur ist jeder Typ verschieden und wenn man ein 13 Jähriges Mädel ist das 300 SMS im Monat verschickt und dafür nur 10,- zahlt, verstehe ich nicht ganz was daran zu teuer ist. Datenpakete sind zu teuer ???? Hääää 5,- , ja stimmt das geht natürlich auf keine Kuhhaut, unverschämt die Kunden von Base so abzuzocken. Mensch, jeder bucht sich seinen Tarif so wie er Ihn braucht un da bietet Base zur Zeit von allen "Postpaid" Anbietern am meisten Abwechslung
Menü
[2.1] 123fred antwortet auf frederik85
19.10.2010 19:45

einmal geändert am 19.10.2010 19:46
Benutzer frederik85 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer und bieten zu wenig Inklusivvolumen (ungedrosselt). Die Minutenpreise sind sicher auch teurer als 9 Cent, die SMS sicher ebenso (hab jetzt nicht nachgeguckt was sie kosten).

Simyo ist die bessere Alternative.

Das ist schön das für DICH, Symio die beste Alternative ist. Nur ist jeder Typ verschieden [...]

Richtig!!
Aber das wollen viele eben nicht verstehen. Sie denken, alle Typen sind gleich und benötigen die gleichen Tarife/Tarifmerkmale (das typische von sich auf andere schließen). Aber wir leben in einer Welt, in der die Menschen unterschiedlich sind. Und daher hat auch jeder Tarif irgendwo seine Berechtigung. Im Endeffekt findet die Auslese eh über den Markt statt und wenn ein Tarif zu teuer wäre, würde er nicht gebucht werden und schnell wieder verschwinden.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
21.10.2010 06:28
Benutzer 123fred schrieb:
Im Endeffekt findet die Auslese eh über den Markt statt und wenn ein Tarif zu teuer wäre, würde er nicht gebucht werden und schnell wieder verschwinden.

Kapitalistengeschwafel. Es gibt Millionen Kunden, die in zu teuren Tarifen telefonieren, die nicht zum eigenen Telefonieprofil passen. Ich fürchte sogar, dass es die Mehrheit der Nutzer ist.
Menü
[2.1.1.1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
21.10.2010 09:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer 123fred schrieb:
Im Endeffekt findet die Auslese eh über den Markt statt und wenn ein Tarif zu teuer wäre, würde er nicht gebucht werden und schnell wieder verschwinden.

Kapitalistengeschwafel.

Du fühlst dich in unserem kapitalistischen Land doch auch sehr wohl.

Es gibt Millionen Kunden, die in zu teuren Tarifen telefonieren, die nicht zum eigenen Telefonieprofil passen. Ich fürchte sogar, dass es die Mehrheit der Nutzer ist.

Ja und? Das ist doch bekannt und hinlänglich diskutiert worden. Wenn ich TK-Chef wäre und die Leute massenhaft auf meine überteuerten Tarife abbfahren würden, würde ich garantiert nicht dran denken die Preise zu senken. Denn wäre dem so, würde ich meinem Arbeitgeber schaden und er hätte einen Grund mich zu kündigen oder zumindest abzumahnen. Jedes Unternehmen macht genau das, was du auch machst: Gewinn- bzw. Nutzenmaximierung.
Menü
[2.1.1.1.1] koelli antwortet auf 123fred
21.10.2010 13:00
Benutzer 123fred schrieb:
>> Wenn ich TK-Chef wäre und die Leute massenhaft auf meine
überteuerten Tarife abbfahren würden, würde ich garantiert nicht dran denken die Preise zu senken.

Dann frage ich mich, warum ALDI immer ohne Grund vorprescht, die Preise senkt und seine Mitbewerber zum Nachziehen zwingt. Bei den Discountern klappt mit den gleichzeitigen Preissenkungen wunderbar. Nur im TK-Markt nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf koelli
21.10.2010 14:52

einmal geändert am 21.10.2010 14:54
Benutzer koelli schrieb:
Dann frage ich mich, warum ALDI immer ohne Grund vorprescht, die Preise senkt und seine Mitbewerber zum Nachziehen zwingt. Bei den Discountern klappt mit den gleichzeitigen Preissenkungen wunderbar. Nur im TK-Markt nicht.

Äpfel-und-Birnen-Alarm.

Wie oft im Monat kauft man Brot oder Milch? Richtig, sicherlich ziemlich oft. Und wie oft im Monat kaufst du dir eine neue SIM? Richtig, wahrscheinlich nicht ganz so oft. Daher erklären sich dann vielleicht auch die etwas anderen Strategien im Lebensmitteleinzelhandel und im TK-Markt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
22.10.2010 18:22

Wie oft im Monat kauft man Brot oder Milch? Richtig, sicherlich ziemlich oft. Und wie oft im Monat kaufst du dir eine neue SIM?
Richtig, wahrscheinlich nicht ganz so oft.

Bei Netto gibt es Wegwerf-SIMs, 5 Guthaben für 5 , da hab ich mir schon öfters mal eine mitgenommen.
Menü
[2.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf 123fred
22.10.2010 18:20
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer 123fred schrieb:
Im Endeffekt findet die Auslese eh über den Markt statt und wenn ein Tarif zu teuer wäre, würde er nicht gebucht werden und schnell wieder verschwinden.

Kapitalistengeschwafel.

Du fühlst dich in unserem kapitalistischen Land doch auch sehr wohl.

Nein, ich kämpfe für eine neo-sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung.
Menü
[2.1.1.1.2.1] SoloSeven antwortet auf sushiverweigerer
22.10.2010 22:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nein, ich kämpfe für eine neo-sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung.

Da bist du als Kunde und Werber von 1&1 ja bereits auf der sicheren Seite.
United Interned, DAS Unternehmen mit DER sozialistischen Ader.
Das nenne ich mal Konsequenz.
*lol*
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf SoloSeven
22.10.2010 22:29
Benutzer SoloSeven schrieb:

Da bist du als Kunde und Werber von 1&1 ja bereits auf der sicheren Seite.
United Interned, DAS Unternehmen mit DER sozialistischen Ader. Das nenne ich mal Konsequenz.

Genau, 1&1 ist ein Geheimunternehmen der Linken und wir streben die Weltherrschaft an ;-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] SoloSeven antwortet auf sushiverweigerer
22.10.2010 22:35
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer SoloSeven schrieb:

Da bist du als Kunde und Werber von 1&1 ja bereits auf der sicheren Seite.
United Interned, DAS Unternehmen mit DER sozialistischen Ader. Das nenne ich mal Konsequenz.

Genau, 1&1 ist ein Geheimunternehmen der Linken und wir streben die Weltherrschaft an ;-)

Ich hatte es in dem Augenblick geahnt, als die zum ersten Mal
"Ein Leben lang kostenlos telefonieren!"
angeboten haben.
Das kam mir gleich so komisch vor.
;-)
Menü
[2.1.1.1.2.2] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
24.10.2010 16:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nein, ich kämpfe für eine neo-sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung.

Und ich für den Erhalt der neo-liberalen :-)
Menü
[3] Eplusler antwortet auf sushiverweigerer
19.10.2010 21:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Datenoptionen sind zu teuer und bieten zu wenig Inklusivvolumen (ungedrosselt). Die Minutenpreise sind sicher auch teurer als 9 Cent, die SMS sicher ebenso (hab jetzt nicht nachgeguckt was sie kosten).

Simyo ist die bessere Alternative.

Äpfel mit Birnen verwechselt?Oder Prepaid mit Postpaid?