Thread
Menü

E-Plus.....


26.10.2010 16:58 - Gestartet von Gremlin28
Bevor ich mir eine E-Plus Karte bzw. Vertrag hole habe ich lieber kein Handy.... Das schlechteste Datennetz in Deutschland, und eins der schlechtesten in Europa!!!!

Aber ich weiß, 2012 will ja E-Plus das beste Datennetz haben...Haha, die vergessen wohl das die anderen Anbieter ihre Netze auch weiter ausbauen, und die sind jetzt schon außer Sichtweite für E-Plus.......
Menü
[1] timeändmore antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 19:50
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Bevor ich mir eine E-Plus Karte bzw. Vertrag hole habe ich lieber kein Handy.... Das schlechteste Datennetz in Deutschland, und eins der schlechtesten in Europa!!!!

Aber ich weiß, 2012 will ja E-Plus das beste Datennetz haben...Haha, die vergessen wohl das die anderen Anbieter ihre Netze auch weiter ausbauen, und die sind jetzt schon außer Sichtweite für E-Plus.......

Blablabla... man, müssen hier einige immer ihr Ego polieren, wenn hier irgendwo das Wort "Eplus" auftritt?
Menü
[1.1] Gremlin28 antwortet auf timeändmore
26.10.2010 19:57
Na das so viele was gegen EPlus haben zeigt doch nur das an der ganze Geschichte was dran ist wegen den schlechten Datennetz!!!!!
Menü
[1.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 20:05
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Na das so viele was gegen EPlus haben zeigt doch nur das an der ganze Geschichte was dran ist wegen den schlechten Datennetz!!!!!7

Wer sagt, dass es viele sind? Nimmst du etwa die Forumteilnehmer repräsentativ für die deutsche Mobilfunkkundschaft? Und wenn's wirklich so wäre, warum verzeichnet E-Plus Zuwachs? Sind die Neukunden wirklich so dumm, wie du's unterstellst? Fragen über Fragen aber die wichtigste: Warum kannst du nicht argumentieren sondern nur Platitüden raushauen? Hmmm...einfach nur motzen vielleicht? Wenn dir E-Plus nicht passt, es zwingt dich keiner, es zu nutzen.
Menü
[1.1.1.1] Gremlin28 antwortet auf tobi2727
26.10.2010 20:39
Ich kann Dir das erklären.

habe mal eine Eplus Karte in mein Smartphone, in München, Nürnberg, und Hamburg grotenschlechter UMTS Empfang bzw gar kein UMTS!!!

EPlus kann vielleicht wenn man nur telefonieren mag taugen, aber wenn man ein Smartphone nutzt absolut nicht zu gebrauchen.

Dies belegen ja auch zahlreiche Tests!!! Also ist es nicht so das es nur schlecht geredet wird, man kann das auch belegen!
Menü
[1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 20:56
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich kann Dir das erklären.

habe mal eine Eplus Karte in mein Smartphone, in München, Nürnberg, und Hamburg grotenschlechter UMTS Empfang bzw gar kein UMTS!!!

EPlus kann vielleicht wenn man nur telefonieren mag taugen, aber wenn man ein Smartphone nutzt absolut nicht zu gebrauchen.

Dies belegen ja auch zahlreiche Tests!!! Also ist es nicht so das es nur schlecht geredet wird, man kann das auch belegen!

Ach echt, in Hamburg? Wo denn da? Also ich war in Niendorf und hatte HSDPA-Empfang, ich war am Jungfernstieg/Schanze und hatte HSDPA-Empfang, ich war in Bunny-Hills (Mümmelsmannberg) und hatte HSDPA-Empfang, by the way U-Bahn (U2) UMTS. Siehst Du, ich habe auch meine Erfahrungen und komisch, ganz andere! Aber so ist das halt...der eine find's gut und der andere schlecht. Ich fand (damals) o2 grottenschlecht, aber ich komme nicht auf die Idee, mich hier durch's Forum zu trollen und o2 schlecht zu machen, eben weil ich's net mehr hab und somit auch nicht meinen Senf dazugeben kann.

Und zu den Tests habe ich was geschrieben...bringt auch nichts, dieses "Argument" mit drei ! zu unterstreichen.

Du hast "MAL" eine Karte von E-Plus in deinem Smartphone gepackt...wow...ich habe E-Plus 24/7 seit fünf Jahren in meinem Handy (jetzt Smartphone) und keinen Grund zu meckern.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, bei mir alles bestens, super Netz, flott, stabil....darauf kommt's mir an. Was jemand wie du, der in diesem Forum eh nur über E-Plus (und iPhone) am motzen ist (gibt's noch was anderes als meckern bei dir? ^^), sagt, interessiert mich net....vertraue da auf eigene Erlebnisse.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gremlin28 antwortet auf tobi2727
26.10.2010 21:05
Das hat nix mit meckern zu tun, aber das was ich geschrieben habe ich nun mal belegt durch Tests und durch sehr sehr viele Smartphone-Nutzer. Schau doch mal im Netz an wie viele sich über das schlechte Datennetz von Eplus beschweren!! Also ist da auch was dran.

Und ich selbst nutze o2,ein Freund EPlus, ebenfalls mit einen Smartphone. Bis auf seinen Handy eine Seite aufgebaut wurde, habe ich schon die nächste Seite gelesen!!!

Wie gesagt hat nix mit meckern zu tun, es ist einfach so das EPlus ein sehr schlechtes UMTS Netz hat, die haben halt einfach geschlafen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 21:22
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Das hat nix mit meckern zu tun, aber das was ich geschrieben habe ich nun mal belegt durch Tests und durch sehr sehr viele Smartphone-Nutzer. Schau doch mal im Netz an wie viele sich über das schlechte Datennetz von Eplus beschweren!! Also ist da auch was dran.

Meine Güte, Du willst Dich gar nicht argumentativ messen, sondern einfach nur stänkern, oder? Zu den Tests habe ich bereits was geschrieben, aber um es nochmal für Dich zu verdeutlichen: Im connect-Test war Vodafone der überragende Sieger, im Chip.de-Test T-Mobile. Solche Tests geben auch nur einen kleinen Moment wieder und können bestimmt nicht jahrelange Erfahrung wettmachen. Ich habe jahrelange Erfahrung mit E-Plus und darauf kommt's mir an und nicht auf irgend welche Tests. Zu dem spielt persönliches Nutzungsverhalten, örtlicher Aufenthalt und Vorlieben eine Rolle. Zu dem: in den Test ist nie die Rede vom schlechtesten Netz, es liegt halt nur auf dem letzten Platz, aber nirgends wird vom schlechtesten Netz gesprochen.
Sehr, sehr viele Smartphone-Nutzer? Belege? Dein Bekanntenkreis ist bestimmt nicht repräsentativ. Du führst die angebliche Allgemeinheit an, ich persönliche Erfahrungen. Ein gewaltiger Unterschied. Zu dem gibt die Meldung von E-Plus heute mir Recht. Zuwachs in allen Bereichen...Kunden, EBITA, etc.
Du unterstellst echt allen Dummheit, die sich für E-Plus entscheiden, merkst aber selber nicht, dass du nur hermeneutisch rumeierst.

Und ich selbst nutze o2,ein Freund EPlus, ebenfalls mit einen Smartphone. Bis auf seinen Handy eine Seite aufgebaut wurde, habe ich schon die nächste Seite gelesen!!!

Jetzt kommt wieder der Freund vom Freund und dessen Freund. Wenn dein Freund unzufrieden ist, soll er wechseln. Es besteht kein Zwang bei E-Plus zu bleiben. Anscheinend hat er's (noch) nicht gemacht, also kann's nun wieder nicht so mies sein.

Wie gesagt hat nix mit meckern zu tun, es ist einfach so das EPlus ein sehr schlechtes UMTS Netz hat, die haben halt einfach geschlafen.

Im Vergleich zur Konkurrenz hinken sie nach (obwohl, schaut man sich die o2- und E-Plus-UMTS-Karte an, solche gravierenden Unterschiede lassen sich nicht ausmachen, aber im Gegensatz zu Dir werte ich das nicht, weil ich keine Erfahrung mit o2-UMTS/HSPA habe), das gebe ich zu. Nur "sehr schlecht" liegt wieder im Auge des Betrachters und da lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen, wenn ein Gremlin28 ankommt, der es nicht nutzt, aber Hauptsache drauf los nöhlt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Gremlin28 antwortet auf tobi2727
26.10.2010 21:32
Ich will hier nicht stänkern usw, ich sage nur so wie es ist. Natürlich kann es sein das du bei dir mit E-Plus guten Empfang im UMTS Netz hast,aber man darf nicht vergessen das man mit dem Handy nicht immer im gleichen Ort ist, und dann kommt es halt auf einen guten Netzausbau an, und da ist halt nun mal E-Plus schlecht, ob du es nun glaubst oder nicht.
Und zum Wachstum der Kundenzahlen bei E-Plus, ich habe ja gesagt das das Netz fürs telefonieren ja durchaus gut ist, aber halt eben nicht fürs Mobile Surfen. Nicht umsonst hat E-Plus das erkannt und will das Netz schnell ausbauen, wenn das schon so wäre müssten Sie es ja nicht ausbauen!!

So, und nun halte Dich fest, ich arbeite in der Handybranche, also ich weiß wovon ich rede!!!

Es ist so, D2 hat das beste UMTS Netz, danach folgt D1 und auf Augenhöhe o2, und mit weiten Abstand dann, wie mag es auch anders sein, E-Plus.

So ist es nun mal und fertig!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 21:51
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich will hier nicht stänkern usw, ich sage nur so wie es ist. Natürlich kann es sein das du bei dir mit E-Plus guten Empfang im UMTS Netz hast,aber man darf nicht vergessen das man mit dem Handy nicht immer im gleichen Ort ist, und dann kommt es halt auf einen guten Netzausbau an, und da ist halt nun mal E-Plus schlecht, ob du es nun glaubst oder nicht.

Ähm hallo? Was habe ich den im letzten Posting geschrieben? Persönliches Nutzungsverhalten, örtliche Begebenheit, etc. Natürlich...ich wohne in einem Ort, an dem es E-Plus HSDPA gibt...ergo ich bin zufrieden.
Genau, man befindet sich nicht immer am gleichen Platz, aber du stellst es generell so dar, als ob E-Plus überall grottenschlecht wäre. Dem ist aber nicht so. Hast z.B. nicht auf mein Hamburg-Beispiel geantwortet (ganz zu schweigen von deinem Freund, der Allgemeinheit, und und und...bringst immer die gleichen "Argumente", nur anders verpackt).

Und zum Wachstum der Kundenzahlen bei E-Plus, ich habe ja gesagt das das Netz fürs telefonieren ja durchaus gut ist, aber halt eben nicht fürs Mobile Surfen.

Mal deinen "ach-so-überlegenden-Tests" nach ist E-Plus in ländlichen Gebieten sogar auf Platz 1, wenn's ums telefonieren geht. Interessiert mich aber herzlich wenig, was da steht. Mobiles surfen geht vollkommen in Ordnung, und zwar überall. Für Facebook, studiVZ oder E-Mail brauche ich keine 7,2Mbit....
Nicht umsonst hat E-Plus das erkannt und will das Netz schnell ausbauen, wenn das schon so wäre müssten Sie es ja nicht ausbauen!!

Niemand hat behauptet, dass es schon so ist. Du verwechselst da echt was. Ich habe auch nie behauptet, das E-Plus die Créme de la Créme ist...es ist bloß nicht so schlecht, wie Du es darstellst.
So, und nun halte Dich fest, ich arbeite in der Handybranche, also ich weiß wovon ich rede!!!

Aha...und? Tangiert mich mal gar nicht, wo Du arbeitest. Ahnung haben und wissen ist ein Unterschied! ;)

Es ist so, D2 hat das beste UMTS Netz, danach folgt D1 und auf Augenhöhe o2, und mit weiten Abstand dann, wie mag es auch anders sein, E-Plus.

So ist es nun mal und fertig!!!

*lach* Japp und fertig...für dich! Bei mir siehts anders aus, weil ich weiß wovon ich spreche und nicht blindlinks auf Tests und Hörensage vertraue.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gremlin28 antwortet auf tobi2727
26.10.2010 22:00
Ich habe wahrscheinlich mehr Ahnung von Handys/Netze als DU! Ich sitze an der Quelle, ich verkaufe Handyverträge für alle Netzbetreiber, sprich ich arbeite bei einen Provider.
Und ich bin es der sehr oft Kundenbeschwerden zu hören bekommt die auf das Mobile Surfen im E-Plus Netz zurück zu führen sind! Da können wir als Provider aber nix machen, aber wenn du wüsstest wie viele Kunden sich da beschweren eben wegen den UMTS Netz dann würdest du schon anders reden.
Bei jeden Netz beschweren sich Kunden, aber bei E-Plus ist es halt extrem viel und zu 90% wegen UMTS!!!!
Und wenn Du mir das nicht glaubst, ich arbeite in NBG, ich lade Dich mal ein, dann zeig ich Dir mal eine Statistik, dann werden Dir wahrscheinlich die Augen raus fallen.

Also sage nicht ich hab keine Ahnung, ich hock an der Quelle und ICH höre was die Kunden sagen, und die Tests bestätigen das nur.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:10
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich habe wahrscheinlich mehr Ahnung von Handys/Netze als DU! Ich sitze an der Quelle, ich verkaufe Handyverträge für alle Netzbetreiber, sprich ich arbeite bei einen Provider. Und ich bin es der sehr oft Kundenbeschwerden zu hören bekommt die auf das Mobile Surfen im E-Plus Netz zurück zu führen sind! Da können wir als Provider aber nix machen, aber wenn du wüsstest wie viele Kunden sich da beschweren eben wegen den UMTS Netz dann würdest du schon anders reden.
Bei jeden Netz beschweren sich Kunden, aber bei E-Plus ist es halt extrem viel und zu 90% wegen UMTS!!!!
Und wenn Du mir das nicht glaubst, ich arbeite in NBG, ich lade Dich mal ein, dann zeig ich Dir mal eine Statistik, dann werden Dir wahrscheinlich die Augen raus fallen.

Also sage nicht ich hab keine Ahnung, ich hock an der Quelle und ICH höre was die Kunden sagen, und die Tests bestätigen das nur.

Getroffene Hunden bellen oder wie heißt's so schön! :)

Aber echt komisch...zu erst war's ein Freund, bei dem du gesehen hast, das E-Plus mies ist und plötzlich arbeitest du bei bei/in der Quelle.
Naja...ich habe schon viele Verkäufer gesehen und wie gesagt...AHNUNG haben und wissen ist'n Unterschied. Ich lass dich einfach in deiner Meinung, ernst nehmen tu ich dich eh nicht (mehr). Weil wieder keine direkten Antworten auf meine Fragen/mein Posting, sondern wieder nicht nachvollziehbare/belegbare Argumente...wie bei deinem ersten/zweiten/achten Posting.
Und so zieht sich hier deine ganze Beiträge-History fort....

Könnten jetzt so weiter machen, aber das wäre ein Endlosding. Von daher...ja, E-Plus ist bei mobilem Internet sowas von total sch*****, da gibbet gar nicht. *ironieoff*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gremlin28 antwortet auf tobi2727
26.10.2010 22:19
Wie gesagt, kannst gerne nach NBG kommen und ich zeige Dir die Statistik die wir über Kundenbeschwerden führen!! Lachhaft das du mir unterstellst das ich keine Ahnung habe, wenn dein E-Plus Netz ausfallen würde, dann würde ich das eher erfahren als du das merkst, echt lachhaft!! Ich weiß mehr über Handynetze als du jemals wissen wirst, aber egal, wenn du der Meinung bist..
Schau dich doch nur mal hier um wie viele das gleiche sagen über dein Netz, aber ich weiß die haben auch keine Ahnung.
Ich glaube echt du weißt gar nicht wie schnell mobiles Internet sein kann, aber kannst ja irgendwann auch mal in den Genuss kommen wenn es E-Plus schafft das ordentlich auszubauen. Und wenn das soweit ist, dann werde ich ganz sicher schon längst ein Handy mit LTE Technik nutzen....
Andere Netzbetreiber sind halt immer einen schritt vorraus!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:26
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Wie gesagt, kannst gerne nach NBG kommen und ich zeige Dir die Statistik die wir über Kundenbeschwerden führen!! Lachhaft das du mir unterstellst das ich keine Ahnung habe, wenn dein E-Plus Netz ausfallen würde, dann würde ich das eher erfahren als du das merkst, echt lachhaft!! Ich weiß mehr über Handynetze als du jemals wissen wirst, aber egal, wenn du der Meinung bist.. Schau dich doch nur mal hier um wie viele das gleiche sagen über dein Netz, aber ich weiß die haben auch keine Ahnung. Ich glaube echt du weißt gar nicht wie schnell mobiles Internet sein kann, aber kannst ja irgendwann auch mal in den Genuss kommen wenn es E-Plus schafft das ordentlich auszubauen. Und wenn das soweit ist, dann werde ich ganz sicher schon längst ein Handy mit LTE Technik nutzen....
Andere Netzbetreiber sind halt immer einen schritt vorraus!!!

Meine Güte...schau dir mal Foren an, in denen über T-Mobile, Vodafone und o2 gelästert wird. Also wenn hier etwas lachhaft ist, dann deine Argumente. Und wenn du bei einem Provider arbeitest, dann schau dir erstmal deren Feedback an. Da es praktisch nur noch wenige Große gibt, arbeitest du (wenn überhaupt) bei md oder tph. Naja, dazu verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar. Und zum Thema LTE informier dich erstmal, bevor du hier größe Töne spuckst. Irgendwie echt süß, wie Du hier alles versuchst, dich zu retten, aber immer tiefer in den Mist reitest. ^^

Aber jetzt hopp in den iPhone-Thread...da biste ja auch am stänkern und musst den Gegenwind abfangen! ;) Aber sehr interessant: Dort bringst du die gleichen Argumente wie hier...hmmm...große Klappe, aber kaum was dahinter! Goldig!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf tobi2727
26.10.2010 23:17
Dankeschön für die erste Netzdiskussion im World Wide Web.

Und jetzt möchte ich bitte noch wissen:

Wer hat den Längsten? ;-)

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf Telly
26.10.2010 23:30
Ich nicht (mehr). Radiergummi-Effekt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] tobi2727 antwortet auf Telly
26.10.2010 23:53
Benutzer Telly schrieb:
Dankeschön für die erste Netzdiskussion im World Wide Web.
>
Aber gern doch! Bei weiterem Bedarf, einfach melden. Wenn nicht, dann kann man drüber hinweg klicken & und muss sich net drum scheren, nech!

Und jetzt möchte ich bitte noch wissen:

Wer hat den Längsten? ;-)


Gibt andere Plattformen, auf denen man das genüßlich ausbreiten könnte! :)

Tobi
Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf tobi2727
27.10.2010 00:19
Benutzer tobi2727 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Dankeschön für die erste Netzdiskussion im World Wide Web.
> Aber gern doch! Bei weiterem Bedarf, einfach melden. Wenn nicht, dann kann man drüber hinweg klicken & und muss sich net drum scheren, nech!

Zustimmung! Gilt ebenfalls für meine Beiträge, gell!

Hatte ja lange nix dazu gesagt. Aber über das beste Netz unendlich zu diskutieren macht nun wirklich keinen Sinn.

Ich freue mich übrigens auf den neuen Connect-Test. Der müsste doch jetzt bald rauskommen...

Dass man über die Aussagekraft ebenfalls immer diskutiert, ist mir bekannt. Da ich jedoch nicht selbst die Netze in ganz Deutschland testen kann - freue ich mich in der Tat wieder drauf.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] myselfme antwortet auf Telly
27.10.2010 00:43
Da wäre doch mal eine Kooperation überdenkenswert.

Wenn Google nun schon von Haus zu Haus und von Baum zu Baum fährt, dann könnte man die doch mal bitten jeweils 4 Handys im Auto zu parken, oder ?

Wär doch ein Leichtes, dann vor jedem Foto ein buntes Bildchen (grün für GPRS, gelb für Edge und orange für UMTS / LTE. Rot für nüscht) für jeden Carrier zu schieben.

Und dann Farben erfassen, rechnen und Statistik in die BILD !

P.S. (gehört hier eigentlich nicht her, ist aber lustich):
Mein nettester Nachbar hat Einspruch bei Google erhoben gegen das Fotografieren seiner Höhle. Okay, ist sein Recht. Ein wenig funny finde ich jedoch, dass er nunmehr sein Gehöft selbst rundum ablichtet und auf allen möglichen Portalen ins Netz stellt. In übrigens recht zweifelhafter Qualität.
Will die Höhle verkaufen und gönnt keinem Makler eine Provision.
Hoffentlich kauft bald einer, kann nur besser werden !

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf myselfme
27.10.2010 01:16
adresse, preis???

gruss
beschder
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] myselfme antwortet auf Beschder
27.10.2010 10:57
Nö nö. Auch wenn ich mich schon auf neue Nachbarn freue, den alten auch noch "schlau" machen will cih nicht.
Aber Du kannst ja mal in Schleswig-Holstein (Nähe Neumünster) nach einem überteuerten, leidlich fotografierten weißen Haus suchen. TIPP: Im "Expose" sind schön hübsche Kombinationen von Schriftzeichen. Sie deuten aber sehr auf die deutsche Sprache hin...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf myselfme
01.11.2010 23:13
Benutzer myselfme schrieb:
...
Hoffentlich kauft bald einer, kann nur besser werden !

Wie ich sehe liebst auch Du Deinen Nachbarn,
wie wir alle unsere... !-)

Hoffentlich zieht der nicht in meine Nähe.
Obwohl - könnte eigentlich nur besser werden.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] tobi2727 antwortet auf Telly
27.10.2010 10:33
Benutzer Telly schrieb:

Zustimmung! Gilt ebenfalls für meine Beiträge, gell!

Ja klar, nur wirst Du es dann net erfahren, weil ich mich halt um Threads, die mich nicht tangieren auch net schere.

Hatte ja lange nix dazu gesagt. Aber über das beste Netz unendlich zu diskutieren macht nun wirklich keinen Sinn.

Zwingt dich ja niemand etwas sagen zu müssen und über Sinn oder Unsinn zu diskutieren bringt wohl ebenso wenig. Für mich hats Sinn gemacht, da kurzweiliger Abend. Außerdem gings net um DAS beste Netz...

Ich freue mich übrigens auf den neuen Connect-Test. Der müsste doch jetzt bald rauskommen...

Kann sein...

Dass man über die Aussagekraft ebenfalls immer diskutiert, ist mir bekannt. Da ich jedoch nicht selbst die Netze in ganz Deutschland testen kann - freue ich mich in der Tat wieder drauf.

In einem Diskussionsforum diskutiert man eben. Das Themen dabei sind, die die einen interessieren, die anderen nicht, wiederum welche es als Unsinn erachten liegt in der Natur der Sache. Niemand wird gezwungen Threads zu verfolgen.

Deine Freude sei dir ungenommen.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:49
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Wie gesagt, kannst gerne nach NBG kommen und ich zeige Dir die Statistik die wir über Kundenbeschwerden führen!! Lachhaft das du mir unterstellst das ich keine Ahnung habe, wenn dein E-Plus Netz ausfallen würde, dann würde ich das eher erfahren als du das merkst, echt lachhaft!! Ich weiß mehr über Handynetze als du jemals wissen wirst...

Das hast Du bis jetzt aber noch nicht durchblicken lassen!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:52
So...mein letzter Beitrag für heute:

Es ist echt lustig mit Dir. Zu Anfang bezogen sich deine Argumente auf Dritte (Freund, Tests, etc.) und urplötzlich hast du Infos aus erster Hand. Wenn Du wirklich so viel Ahnung hast, warum hast du diese "Infos aus direkter Quelle" nicht sofort angeführt? Hmmm...liegt wohl im Geist der Sache: "Oh oh...ich komme nicht weiter, also hau ich mal was raus, was eh kaum überprüfbar ist!" bzw. "...was sich authentisch anhört." Egal...genauso verfährst du ja auch im iPhone-Thread: "Ich nutze das Samsungs Galaxy S und iPhone 4, aber die Tests sagen...." Hallo? Wenn du beide nutzt, kannst du auch deine Meinung anführen und nicht wieder Tests anführen. Genauso verhält sich's hier....
Also...Hauptsache kluggeschissen, aber im Grunde genommen keine wirkliche Auseinandersetzung, da du auf keine meiner (Nach-)Fragen eingegangen bist, noch sonstwie.
In manchen Foren nennt man sowas Faker...ich freue mich schon, auf nächste Diskussionen um E-Plus...mal schauen, was du dann anführst. Wer weiß, vllt. bist du dann sogar im Vorstand von E-Plus? :)

Aber vielen Dank für den unterhaltsamen Abend....hast mich echt phasenweise zum lachen gebracht! Merci!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] myselfme antwortet auf tobi2727
26.10.2010 23:01
Also diese Kritik versteh ich nicht. Es stimmt doch wohl, dass jeder Deutsche

a) einen Onkel hat, der als Staranwalt Geld verdient
b) den Chefredakteur der BILD persönlich kennt und
c) die Stiftung Warentest mitbegründet hat.

Oder etwa nicht ?

P.S.: Ja, auch ich habe mal für relativ wenig Geld viel bei einem Provider gearbeitet. Hab DSL, MobFunk und Schmalband verkauft, supportet und genutzt.
Aber Infos über Störungen, Tarif-Novitäten und andere Internas habe ich eher als Letztes erfahren. Die BILD und der Kunde wußten es vorher und bei Nachfrage an den Carrier kamen in der Regel mehr Dementis, Leugnungen und Ausflüchte als "echte" Informationen.
Aber vielleicht sitzt der Alleskönner ja im Vorstand und nicht im Laden ?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] tobi2727 antwortet auf myselfme
26.10.2010 23:08
Benutzer myselfme schrieb:
Also diese Kritik versteh ich nicht. Es stimmt doch wohl, dass jeder Deutsche

a) einen Onkel hat, der als Staranwalt Geld verdient b) den Chefredakteur der BILD persönlich kennt und c) die Stiftung Warentest mitbegründet hat.

Oder etwa nicht ?


;)

Woas? Verdammt...also da hat mein Onkel irgend was falsch gemacht. Der kennt nämlich nur den Chefredakteur der "Schöner Wohnen"....verdammt noch eins! Vielleicht habe ich deshalb keine Ahnung...hmmm...jetzt wird mir alles klar.

Naja....weine mich jetzt mal in den Schlaf, gute Nacht!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:46
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich habe wahrscheinlich mehr Ahnung von Handys/Netze als DU! Ich sitze an der Quelle, ich verkaufe Handyverträge für alle Netzbetreiber, sprich ich arbeite bei einen Provider.

Mein Beileid:-))

Es soll Politiker geben die meinen Ahnung von Politik zu haben!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] myselfme antwortet auf tobi2727
26.10.2010 22:29

So, und nun halte Dich fest, ich arbeite in der Handybranche, also ich weiß wovon ich rede!!!

Äh, Frau Merkel arbeitet doch auch in der Politik-Branche. Unterstellt ihr deswegen jeder, dass sie von Allem eine Ahnung hat ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf Gremlin28
27.10.2010 14:08
Benutzer Gremlin28 schrieb:
So, und nun halte Dich fest, ich arbeite in der Handybranche, also ich weiß wovon ich rede!!!

Es ist so, D2 hat das beste UMTS Netz, danach folgt D1

Du arbeitest also in der Handybranche? Wie wärs dann mal mit einer Schulung? Denn "D1" und "D2" gibt es schon seit Jahren nicht mehr! Wenn man in der Branche arbeitet, sollte man eigentlich wissen, dass die schon seit Ewigkeiten Vodafone und T-Mobile (bzw. jetzt sogar nur noch Telekom) heissen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:40
Benutzer Gremlin28 schrieb:
>

Guck dir doch mal alle Foren genau an im Internet.Du wirst über jeden Anbieter was negatives finden!Ob es nun Daten betrifft oder was anderes.Wenn ich zB seit Monaten keine Nutzungsdaten bei Congster einsehen kann finde ich das viel nerviger als mal kurz keine Daten nutzen zu können bei Eplus.Ich jedenfalls kan mich nicht beschweren nach über 7 Jahre als Kunde von den Grünen.

Menü
[1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:33
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich kann Dir das erklären.

habe mal eine Eplus Karte in mein Smartphone, in München, Nürnberg, und Hamburg grotenschlechter UMTS Empfang bzw gar kein UMTS!!!

Ich wohne auch in HH.Zum simsen und telefonieren brauch ich kein UMTS.Da wo ich mal Daten nutze,habe ich auch UMTS.

Menü
[1.1.1.1.3] Hallenser antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 23:06
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich kann Dir das erklären.

habe mal eine Eplus Karte in mein Smartphone, in München, Nürnberg, und Hamburg grotenschlechter UMTS Empfang bzw gar kein UMTS!!!

So langsam wirst du unglaubwürdig..Lass mal dein Telefon reparieren.Ich lasse mir viel erzählen,aber das du in den genannten Städten schlechten UMTS Empfang hast sicher nicht.Man könnte meinen du bist einer aus der o2 Marketingabteilung der in Foren die Mitbewerber schlechtredet.
Menü
[1.1.2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:30
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Na das so viele was gegen EPlus haben zeigt doch nur das an der ganze Geschichte was dran ist wegen den schlechten Datennetz!!!!!

Man sollt einmal davon ausgehen das nicht jeder an einem Datennetz interessiert ist.Eplus hat im Prepaidbereich einiges zugelegt.Das wäre nicht so, wenn das Netz sooo schlecht wäre.
Menü
[1.2] tobi2727 antwortet auf timeändmore
26.10.2010 20:02
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Bevor ich mir eine E-Plus Karte bzw. Vertrag hole habe ich lieber kein Handy.... Das schlechteste Datennetz in Deutschland, und eins der schlechtesten in Europa!!!!

Aber ich weiß, 2012 will ja E-Plus das beste Datennetz haben...Haha, die vergessen wohl das die anderen Anbieter ihre Netze auch weiter ausbauen, und die sind jetzt schon außer Sichtweite für E-Plus.......

Blablabla... man, müssen hier einige immer ihr Ego polieren, wenn hier irgendwo das Wort "Eplus" auftritt?

*lach*
Das Gleiche frage ich mich auch! Aber immer wieder schön ist: Kaum kommen positive Meldungen (wie heute), Schweigen im Walde, weil nun mal Fakt. Aber sobald subjektivere Themen/Meldungen kommen, ist das Gegröle wieder groß und wenn man E-Plus verteidigt, ist man gleich Angestellter o.ä.. Dabei merken solche Forumteilnehmer nicht, dass es auch zufriedene E-Plus-Kunden gibt. Und das "schlechteste Netz" mit super Entwicklung...

Echt amüsant! ;)
Menü
[2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
26.10.2010 22:27
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Bevor ich mir eine E-Plus Karte bzw. Vertrag hole habe ich lieber kein Handy.... Das schlechteste Datennetz in Deutschland, und eins der schlechtesten in Europa!!!!

Und die Erde ist ne Scheibe:-))

Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Eplusler
27.10.2010 09:08
Wieso wird eigentlich bei Tarifen immer die Datennutzung...explizit die UMTS Nutzung herangezogen?

Ich nutze kaum Daten...und da reicht GPRS vollkommen aus. Bei UMTS geht der Akku viel zu schnell leer.

Ich glaube die anderen Netze haben viel Geld investiert, wo Datennutzung noch relativ gering ist. E-Plus fährt den Aufbau jetzt hoch, wo die Nachfrage steigt.

Alle meiner Verwandten nutzen ein Handy vorwiegend für Telefonate oder SMS.

Und ich kann es nur unterstreichen: Keiner zwingt Euch E-Plus zu nutzen.
Menü
[3] ErsterBester antwortet auf Gremlin28
26.04.2011 16:30
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Bevor ich mir eine E-Plus Karte bzw. Vertrag hole habe ich lieber kein Handy.... Das schlechteste Datennetz in Deutschland, und eins der schlechtesten in Europa!!!!

Aber ich weiß, 2012 will ja E-Plus das beste Datennetz haben...Haha, die vergessen wohl das die anderen Anbieter ihre Netze auch weiter ausbauen, und die sind jetzt schon außer Sichtweite für E-Plus.......

Viele scheinen auch nicht zu wissen, daß man mit einer älteren Simkarte auch kein UMTS nutzen kann und fangen dann zu sikkieren an. Also erst eine UMTS-fähige Karte holen, dann testen und dann meckern.
Ich kann auf jeden Fall nicht meckern. Ich hab mit BASE teilweise sogar auf dem Land ein "H" im Display stehen. Der Ausbau scheint offensichtlich doch zügig voran zu gehen ;-)
Übrigens nutze ich parallel ein Vodafone- und ein E+-Handy und kann ehrlich gesagt weder im Datennetz noch bei der allgemeinen Netzversorgung große Unterschiede feststellen. Er gibt in beiden Netzen kleinere Funklöcher, aber das ist alles im Rahmen und stört nicht großartig.