Thread
Menü

Da sieht man mal wieder...


27.04.2011 23:37 - Gestartet von niknuk
3x geändert, zuletzt am 27.04.2011 23:39
...dass die Bundesnetzagentur doch mit sich reden lässt. Wer behauptet, die Telekom bekomme ihre hohen Preise von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben, liegt offenbar falsch.

Ergo sind die bisher recht unattraktiven Preise allein auf dem Mist des rosa Riesen gewachsen. Auch relativiert sich die Attraktivität des neuen Angebots etwas, wenn man bedenkt, dass es a) nicht allen Kunden zur Verfügung steht, sondern nur denen, die gekündigt haben, b) der Preis nur 24 Monate lang gilt und dann wieder auf ein wenig konkurrenzfähiges Niveau ansteigt und c) nur DSL 6000 enthalten ist.

Immerhin ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung. Speziell in Ballungsgebieten, wo die Konkurrenz stark vertreten ist, dürfte das Angebot aber keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Dazu fehlen ihm noch wesentliche Inklusivleistungen, wie sie die Telekom-Konkurrenz bietet, ohne höhere Preise zu verlangen, wie z. B. eine Mobilfunkoption oder gar eine Flatrate für Gespräche in ein gesamtes Mobilfunknetz á la Alice/O2-Community Flat.

Gruß

niknuk
Menü
[1] krikri antwortet auf niknuk
28.04.2011 12:45
Benutzer niknuk schrieb:

Speziell in Ballungsgebieten, wo die Konkurrenz stark vertreten ist, dürfte das Angebot aber keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.
Gruß

niknuk

Naja, ich sehe das ähnlich wie Du. In Ballungsgebieten wird das nicht viel bringen. Bei anderen Providern bekommt man durchweg mehr für sein Geld. Eine Preisreduktion von 5 EUR (bzw. 10) gabs von den anderen Anbietern schon vor Jahren. Und mich würd wirklich interessieren, was passiert, wenn die "ältere Generation", also speziell das "Telekominventar" :-) nicht mehr da ist.

Bei Vodafone genau dasselbe. Nur hat das Unternehmen letztes Jahr immensen Umsatz mit den All-Inclusive-Mobilfunk-Paketen gemacht, die jedoch NUR DANN günstig waren, wenn man ALLE enthaltenen Inklusivleistungen (!) auch voll ausgenutzt hat.

Nur, wer hat das schon ???
Menü
[2] blubbla antwortet auf niknuk
28.04.2011 15:36
b) der Preis nur 24 Monate lang
gilt und dann wieder auf ein wenig konkurrenzfähiges Niveau ansteigt

naja, diesen punkt kann man ja aus den überlegungen streichen. in 2 jahren sehen die angebote auf dem markt eh völlig anders aus, sodass man eh wechseln oder zu neuen konditionen verlängern sollte.
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf blubbla
28.04.2011 16:02
Benutzer blubbla schrieb:

in 2 jahren sehen die angebote auf dem markt eh völlig anders aus, sodass man eh wechseln oder zu neuen konditionen verlängern sollte.

Was bin ich froh, dass ich bei einem Anbieter Kunde bin, bei dem der Wechsel in den jeweils aktuellsten Tarif auch für Bestandskunden nur eine Sache von ein paar Mausklicks ist ;-) Drohungen mit Kündigung? Mühsame Verlängerungsverhandlungen? Providerwechsel? Bei meinem Anbieter alles nicht nötig. Stressärmer geht es kaum.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] jrittmeier antwortet auf niknuk
29.04.2011 09:57
Welcher Anbieter bietet solch einen Service?
Menü
[2.1.1.1] niknuk antwortet auf jrittmeier
29.04.2011 10:15
Alice mit 1 Monat MVLZ.

Gruß

mf
Menü
[2.1.1.1.1] Werbeonkel antwortet auf niknuk
29.04.2011 10:31
Benutzer niknuk schrieb:
Alice mit 1 Monat MVLZ.

Gruß

mf


Immer wieder das selbe Spiel.
*gähn*

Viele Gruesse vom Werbeonkel