Thread
Menü

Komischerweise nur E - Netze


31.12.2010 08:20 - Gestartet von Kaosmaster
einmal geändert am 31.12.2010 08:52
Mir fällt auf, daß Tarife mit Kostenstopp bis jetz nur in den E - Netzen verfügbar sind.

Es gab vor einiger Zeit mal bei Mobilcom den Tarif "M Limit". in dem Tarif im Telekom - Netz (D1) konnte man eine monatliche Obergrenze einstellen lassen, bei deren Erreichen nix mehr ging. Man war nur noch erreichbar, konnte aber außer dem Notruf keine abgehenden Anrufe mehr tätigen.

Das Limit konnte meines Wissens bei 15, 30 und 50 Euro gesetzt werden.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf Kaosmaster
31.12.2010 10:56
Es gab vor einiger Zeit mal bei Mobilcom den Tarif "M Limit". in dem Tarif im Telekom - Netz (D1) konnte man eine monatliche Obergrenze einstellen lassen, bei deren Erreichen nix mehr ging. Man war nur noch erreichbar, konnte aber außer dem Notruf keine abgehenden Anrufe mehr tätigen.

Das Limit konnte meines Wissens bei 15, 30 und 50 Euro gesetzt werden.

Den Effekt kann ich mit jeder Prepaidkarte in jedem Netz auch erreichen - ich lade einfach nur einen Betrag X am Monatsanfang auf - und wenn der weg ist kann ich nicht mehr ausgehend telefonieren, bin aber weiterhin erreichbar (und falls ich Optionen gebucht haben sollte kann ich diese noch weiter nutzen). Insofern erschließt sich mir der Vorteil nicht, warum man DAS bei Vertragstarifen auch anbieten sollte. Die Kundengruppe die das benötigt kann nun wirklich eine Prepaidkarte geben, da gibts Massen auf dem Markt.