Thread
Menü

Talkline SIM-Karten Pfand und mehr...


13.12.2011 09:13 - Gestartet von Pieth
Ich habe fristgerecht meinen Vertrag bei Talkline gekündigt.
Danach wurde ich mit täglichen Anrufen terrorisiert. Dann bekam ich einen Brief dass Talkline sich freut dass ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern möchte, was natürlich nicht der Fall war. Also habe ich vorsichtshalber noch einen schriftlichen Widerspruch gegen die Vertragsverlängerung geschickt. Und jetzt kam
noch eine Rechnung bez. SIM-Karten Pfand über 8,36 EUR. Gibt es gegen diese Handybande keinen Schutz?
Ich sage nur NIE MEHR TALKLINE (Handyhandy.com usw.
Menü
[1] tb.64 antwortet auf Pieth
23.12.2011 12:49
Mein Erlebnis mit Talkline

Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 07.12.2011 habe ich Ihnen die SIM-Karte zurückgeschickt.

Leider kann ich die Rückerstattung des SIM-Kartenpfands auf meinem Konto noch nicht feststellen !!

Bitte um Rückmeldung bzw. Stellungnahme.


Anwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.12.2011.

Sie wünschen die Erstattung der SIM-Karten-Gebühr. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Bedauerlicherweise liegt uns kein Eingang Ihrer SIM-Karte vor. Diese hätte bis zum 14.10.2011 eintreffen müssen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grunde an unserer Rechnung und der Gebühr festhalten und eine Erstattung ablehnen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr Talkline Kundenservice


Neue Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.12.2011.

Sie lehnen die Erstattung der SIM-Karten-Gebühr ab.

Bedauerlicherweise liegt hier eine versteckte Deaktivierungsgebühr vor, die nach § 308 Nr. 7 BGB unzulässig ist (BGH-Urteil vom 18.04.2002 (Az: III ZR 199/01) ). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich aus diesem Grunde auf eine Rückerstattung der Gebühr weiterhin bestehen muss.

Sollte diese nicht bis zum 31.12.2011 auf meinem Konto gutgeschrieben sein, werde ich die Lastschrift vom 18.11.2011 wegen Widerspruch zurückgeben. Ausserdem widerrufe ich hiermit ausdrücklich die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung.

Wenn Sie anschließend trotzdem noch weitere Forderungen gegen mich erheben, werde ich mich gerne in Abstimmung mit meiner Rechtsschutzversicherung gegen Sie zur Wehr setzen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus XXX


Antwort innerhalb von 17 Minuten:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23.12.2011.

Sie wünschen die Erstattung des Pfands für Ihre Mobilfunk-Karte, da Sie diese bereits an uns zurück gesandt haben.

Zu unserem Bedauern ist der Eingang Ihrer Karte in unserem Hause derzeit nicht ersichtlich. Aus Kulanz haben wir jedoch trotzdem soeben die Gutschrift des Pfands in Höhe von 9,95 Euro für Sie veranlasst. Die Auszahlung des Betrags auf Ihr Bankkonto wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Wir freuen uns, Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr Talkline Kundenservice