Thread
Menü

Suboptimal


29.11.2010 19:27 - Gestartet von CGa
Einer der Gründe warum ich von Solomo weg bin, war dass es keine reine Intern-Flatrate gab, die woanders für 3-4 Euro zu haben ist. Leider gibts die jetzt auch nur wieder mit Zwangsfestnetzflat, die nicht jeder braucht. Solomo hätte es besser machen können und wenn man schon die Mitbewerber wie zb Simyo oder Blau kopiert, dann auch alle Tarife kopieren.

Die hören nicht auch die Kunden.

cu ChrisX
Menü
[1] Telly antwortet auf CGa
29.11.2010 20:01
Benutzer CGa schrieb:
Einer der Gründe warum ich von Solomo weg bin, war dass es keine reine Intern-Flatrate gab, die woanders für 3-4 Euro zu haben ist. Leider gibts die jetzt auch nur wieder mit Zwangsfestnetzflat, die nicht jeder braucht.

Wenn ich das richtig lese, dann gilt die "Zwangsfestnetzflat" für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz und Telefonate zu Teilnehmern mit dem "gleichen solomo-Tarif". Somit ist sie nicht mit den von Dir gemeinten Intern-Flatrates vergleichbar. Bei Solomo muss man nicht nur aufpassen, dass der andere Gesprächsteilnehmer ein Solomo-Kunde ist, sondern auch noch den gleichen Tarif hat. Somit ist diese "Internflatrate" also völlig unpraktikabel. Erstmal muss man immer abchecken, in welchem Tarif jemand ist und im Zweifel bekommt man nicht mit, wenn jemand seinen Tarif umgestellt hat.

So ein Nonsens!

Telly
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Telly
30.11.2010 07:35
Benutzer Telly schrieb:
Bei Solomo muss man nicht nur aufpassen, dass der andere Gesprächsteilnehmer ein Solomo-Kunde ist, sondern auch noch den gleichen Tarif hat.
Somit ist diese "Internflatrate" also völlig
unpraktikabel.

Ja, das stimmt, war aber leider immer so.
Auch die vergünstigten Gespräche, wenn man keine Flat bucht, gelten nur von Solomo Pro zu Pro, bzw von 08/05 zu 08/05.
Das ist sehr schade. Unsere Kinder wären z.B. mit 08/05 besser bedient (simsen öfter), während wir Eltern mehr intern telefonieren (deswegen Pro).
Auch Tarifwechsel sind bei Solomo nicht möglich.
Menü
[1.2] marbri antwortet auf Telly
01.12.2010 02:41
Hallo,

aufpassen muss man auch noch, mit welchem Tarif man die Kundenbetreuung anruft. Nimmt man dazu den 0/8/5-er Tarif,
zahlt man stolze 49 Cent pro Minute, selbst dann, wenn man nicht
die Kurzwahl wählt. Im PRO-Tarif dagegen zahlt man nur 9 Cent/Min.
Anscheinend sind die 0/8/5-er Kunden wohl Kunden 2. Klasse für
SOLOMO. Meine schriftliche Bitte um Rückerstattung des in meinen
Augen zuviel gezahlten Betrages wurde abschlägig beschieden. Die
Hotline hatte ich angerufen, da sich der Aufladebon für die Freundschaftswerbung nicht aufbuchen ließ und ich ein Verfallen
des Guthabens einen Tag vor Ablauf desselben vermeiden wollte.
Meine Bitte um Aufladung durch die Hotline wurde ebenfalls ab-
schlägig beschieden und behauptet, der Voucher wäre schon aufgeladen worden, was aber nicht stimmt.

So werde ich dann die Möglichkeit der Banküberweisung nutzen,um
mein Guthaben soweit aufzustocken, dass ich damit die Flatrate
buchen kann, um die beiden SIM-Karten im 0/8/5-er Tarif auf
0 Euro abzutelefonieren und dann verfallen zu lassen. Die beiden
SIM-Karten im PRO-Tarif werde ich mit 1 Euro jährlich per Überweisung aufladen und damit "am Leben" erhalten, um sie gelegentlich im Ausland nutzen. Damit ist für mich dann das Thema SOLOMO erledigt! Da die EU ja bald die Roaminggebühren
abschaffen will, ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, wann
ich diese auch nicht mehr benötige!

Gruß Marbri

Menü
[1.2.1] Christian_Wien antwortet auf marbri
01.12.2010 13:15
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

aufpassen muss man auch noch, mit welchem Tarif man die Kundenbetreuung anruft. Nimmt man dazu den 0/8/5-er Tarif, zahlt man stolze 49 Cent pro Minute, selbst dann, wenn man nicht die Kurzwahl wählt. Im PRO-Tarif dagegen zahlt man nur 9 Cent/Min.


Die Kosten für Anrufe zur Hotline stehen aber korrekt in den jeweiligen Preislisten und sind somit für dich weder überraschend, noch inkorrekt.
Daß im 0/8/5-Tarif manches billiger, dafür aber manches erheblich teurer als im Pro-Traif ist, ist seit dem Marktauftritt von Solomo so.
Genausogut wie du die € 0,49 pro Minute für die Hotline kritisierst, könntest du die Kosten ins EU-Ausland kritisieren, die teure € 0,99 pro Minute statt ab € 0,09 wie beim Pro-Tarif kosten.

Allerdings hast du dir den 0/8/5-Tarif doch selbst ausgesucht, weil dir offenbar die in bestimmten Bereichen billigeren Tarife wichtiger waren.
Da mußt du dann eben auch die Nachteile in Kauf nehmen; da kann Solomo nichts dafür - du hättest dich damals eben auch für den Pro-Tarif entscheiden können.

Außerdem hättest du die Hotline auch über die "normale" Mobiltelefonnummer 01570-100 1010 (von einem anderen Anschluß oder über einen Callthrough-Anbieter) zu üblichen Mobilfunkkosten erreichen können.
Höchstwahrscheinlich sogar vom Solomo-Handy selbst, da in der Tarifliste nur die Kurzrufnummer 1010 angeführt ist und somit - genauso wie Mobilboxanrufe nur über die Kurzwahlen kostenlos sind - die "normale" Nummer zum jeweiligen Normaltarif (€ 0,08 beim 0/8/5) berechnet wird.
Menü
[1.2.1.1] ElaHü antwortet auf Christian_Wien
01.12.2010 13:48
Dass die Hotlinekosten bei den Solomotarifen unterschiedlich sind, ist für mich auch kein Aufreger.
Aber das die vergünstigten Gespräche beziehungsweise die Internflat nur zu einem Teil der Solomo- Kunden gilt, nämlich zu denjenigen die den gleichen Tarif haben, finde ich ziemlich ungewöhnlich. Das machen andere Anbieter in der Regel nicht, z.B. kann man mit der Congstar Kombiflat alle anderen Congstar- Kunden anrufen, egal ob die Prepaid oder Postpaid haben. Bei Klarmobil gingen die internen Gespräche sogar, wenn die Gesprächteilnehmer unterschiedliche Netze hatten (ob das derzeit noch so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, war aber mal so).
Menü
[1.2.1.1.1] marbri antwortet auf ElaHü
02.12.2010 01:49
Benutzer ElaHü schrieb:
Dass die Hotlinekosten bei den Solomotarifen unterschiedlich sind, ist für mich auch kein Aufreger.

Ist jedenfalls auf der Website missverständlich beschrieben.
Wemm man keine Kurzwahl benutzt, sondern die Rufnummer komplett
wählt, zahlt man auch 49 Cent/Min.!

Aber das die vergünstigten Gespräche beziehungsweise die Internflat nur zu einem Teil der Solomo- Kunden gilt, nämlich zu denjenigen die den gleichen Tarif haben, finde ich ziemlich ungewöhnlich. Das machen andere Anbieter in der Regel nicht, z.B. kann man mit der Congstar Kombiflat alle anderen Congstar- Kunden anrufen, egal ob die Prepaid oder Postpaid haben. Bei Klarmobil gingen die internen Gespräche sogar, wenn die Gesprächteilnehmer unterschiedliche Netze hatten (ob das derzeit noch so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, war aber mal so).

In der Tat, sowas hab ich auch noch nicht erlebt, da ist SOLOMO
wohl der einzige Anbieter am Markt, der nach Tarif unterscheidet!
Bei Callya compact oder Xtra-Click oder Xtra-Card oder auch BASE-Prepaid kann man alle Kunden des Netzbetreibers zum Internpreis anrufen und nicht nur jene, die zufällig den gleichen Tarif haben!

Wie kann der SOLOMO-Kunde denn unterscheiden, welchen Tarif
ein anderer SOLOMO-Kunde hat? Gibts da ne Abfragemöglichkeit?

Gruß Marbri
Menü
[1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf marbri
02.12.2010 17:49
Benutzer marbri schrieb:

Wie kann der SOLOMO-Kunde denn unterscheiden, welchen Tarif ein anderer SOLOMO-Kunde hat? Gibts da ne Abfragemöglichkeit?
Gruß Marbri

Eine Anfrage bei der Hotline (von PRO aus !-)
verursachte eine fast empörte Reaktion.
Man könnte doch nicht einfach diese
"sensiblen" Daten einem anderen Kunden zur
Kenntnis geben.

Mein Hinweis auf solchen Service bei anderen
Anbietern führte zu der Auskunft es gebe eine
solche Abfrage nicht.

Die Sinnfrage nach dem "Geheimnis", das
spätestens bei Einsicht des EVN offenbar wird,
blieb offen.

Meine Methode:
1. Guthaben abfragen.
2. Kurzer Anruf unter 60s
3. Guthaben abfragen.
4. Tarif ausrechnen

Gibt mir sofortige Auskunft zum kleinen Preis.
Die Mühe dafür ist nicht grösser als eine
reguläre Abfrage wäre.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.2.1.2] marbri antwortet auf Christian_Wien
01.12.2010 16:22
Benutzer Christian_Wien schrieb:

Höchstwahrscheinlich sogar vom Solomo-Handy selbst, da in der Tarifliste nur die Kurzrufnummer 1010 angeführt ist und somit - genauso wie Mobilboxanrufe nur über die Kurzwahlen kostenlos sind - die "normale" Nummer zum jeweiligen Normaltarif (€ 0,08 beim 0/8/5) berechnet wird.

Eben, dass ist es ja, dass man vom Solomo-0/8/5-er Tarif die
Hotline eben nicht für 5 oder 8 Cen/Min. anrufen kann, wenn man
nicht die Kurzwahl 1010 wählt, sondern die volle Rufnummer! Davon ging ich ja aus, wenn ich die Rufnummer komplett wähle. Das ist von Solomo sehr undeutlich ausgedrückt. Du selbst vermutest ja auch höchstwahrscheinlich, dass man wenn man die normale Nummer wählt, dass es eben keine 49 Cent/Min. kostet.
Jedenfalls ist es für mich nicht einzusehen, dass Kunden mit
zweierlei Maß gemessen werden. Warum soll ein 0/8/5-Tarif-Kunde
denn bitteschön 7 mal so viel für die gleiche Leistung wie ein
Pro-Tarif Kunde zahlen? Sowas hab ich bisher noch bei keiner
anderen Prepaid-Karte erlebt, höchstens, dass z.B. Vertragskunden eine kostenfreie Hotline haben, aber dafür zahlen
die dann auch jeden Monat ihre Grundgebühr oder einen bestimmten
Mindestumsatz! Naja, ich bin nicht auf SOLOMO angewiesen und
von mir aus sollen sie mit ihrem 5 Euro-Voucher, dessen Aufladung sie unterbunden und die 3,92 € plus die 45 Cent,
die ich dann nochmal vom Pro-Tarif aus für die HL ausgegeben
habe, glücklich werden, aber ich bin fertig mit SOLOMO. Guter Kunden-Service sieht anders aus.

Gruß Marbri

Menü
[1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf marbri
02.12.2010 16:50
Benutzer marbri schrieb:

So werde ich dann die Möglichkeit der Banküberweisung nutzen,um mein Guthaben soweit aufzustocken, dass ich damit die Flatrate buchen kann, um die beiden SIM-Karten im 0/8/5-er Tarif auf 0 Euro abzutelefonieren und dann verfallen zu lassen. Die beiden SIM-Karten im PRO-Tarif werde ich mit 1 Euro jährlich per Überweisung aufladen und damit "am Leben" erhalten, um sie gelegentlich im Ausland nutzen. Damit ist für mich dann das Thema SOLOMO erledigt! Da die EU ja bald die Roaminggebühren abschaffen will, ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, wann ich diese auch nicht mehr benötige!

Gruß Marbri

ACHTUNG!
Obwohl SOLOMO den Eindruck erweckt JEDE Ladung
führe zu einer Verlängerung auf 13 Monate
wurden einige meiner Karten, die ich seltener
nutze und daher nur routinemässig mit
jährlichen Dauerauftrag um 1E geladen hatte
ohne Mitteilung deaktiviert. Erst beim
nächsten Nutzungsversuch bemerkte ich den
Schaden. Derweil wurden die Karten in der
Übersicht weiterhin als korrekt geladen
angezeigt.
Da ich den Newsletter und andere
Mitteilungen regelmässig erhielt muss ich
diese HEIMTÜCKISCHE Abschaltung wohl als
vorsätzliche Tat ansehen.
Durch die Fristüberschreitung ist es mir
nicht mehr möglich meine angestammten
Rufnummern zu reaktivieren oder zu portieren.

Eine ordentliche Kündigung oder wenigstens
rechtzeitige Kommunikation hätte ich wohl
erwartet.
Ich bin ein guter Kunde mit ordentlichem
Gesamtumsatz, der allerdings nicht auf allen
Karten gleichzeitig stattfindet.
Nach solcher Behandlung erwäge ich derzeit
einen Wechsel.

Hier die Warnung von SOLOMO im SimManagement.
Der Text wird permanent auf der Seite
angezeigt, die den aktuellen Guthabenstand
und das DATUM der letzten LADUNG zeigt.
Da ich auch Karten für Familienangehörige
verwalte, beachte ich diese Seite fast
täglich.
:::ZITAT:::
Sollten Sie eine SIM-Karte des Tarifs solomo pro oder solomo 0/8/5-Cent verwenden, beachten Sie bitte, dass zwischen zwei Aufladungen dieser SIM-Karte nicht mehr als 13 Monate liegen dürfen, da sonst Ihre SIM-Karte deaktviert und das Vertragsverhältnis durch die vistream GmbH, Ihren Vertragspartner für die Mobilfunkdienstleistungen, gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), gekündigt wird. Nach jeder Aufladung beginnt die Frist von neuem.
:::ENDE:::

Für mich sieht es aus als würde JEDE
Aufladung die 13 Monatsfrist neu starten.
Die Kundenbetreuung gab auf Nachfrage die
Auskunft es sei eine Ladung von 5E
erforderlich.
Ich erwäge derzeit einen Anwalt hinzuzuziehen
um eine Wiedereinsetzung in den alten Stand
zu erreichen.
Alternativ könnte ich auch mein Guthaben
auszahlen lassen und die Angelegenheit unter
Lehrgeld ablegen.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.2.2.1] Eplusler antwortet auf 7VAMPIR
02.12.2010 17:59
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

>
Ich erwäge derzeit einen Anwalt hinzuzuziehen um eine Wiedereinsetzung in den alten Stand
zu erreichen.
Alternativ könnte ich auch mein Guthaben
auszahlen lassen und die Angelegenheit unter
Lehrgeld ablegen.

01777VAMPIR ª directbox com

Was sagt uns das?Man sollte nicht nur auf den Preis achten!

Dein soo gelobtes SOLOMO wird immer heimtückischer:-))

Menü
[1.2.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Eplusler
02.12.2010 18:34
Benutzer Eplusler schrieb:

Was sagt uns das?Man sollte nicht nur auf den Preis achten! Dein soo gelobtes SOLOMO wird immer heimtückischer:-))

Allerdings.

Bisher war ich mit SOLOMO ausgesprochen
zufrieden. Solche Bocksprünge sind nicht
vorhersehbar.
Eben darum ist es besonders wichtig in Foren
zu lesen und zu schreiben.

Dann kann man zumindest die BEKANNTEN Schurken
auslassen.

Wenn ich mich gründlich informiert habe und
aus den gutmütigen Anbietern einen wählen
möchte, ist der Preis auch weiterhin ein
gutes Kriterium.

Trotz der jüngsten Schikane bleibt SOLOMO für
User mit Umsätzen unter 488 Minuten ein
günstiger Anbieter.
Dennoch kann ich nicht weiter vertrauen.

Ich werde wohl ohne Hast wechseln.
Da die IC-Kosten soeben gesenkt wurden,
rechne ich mit grösseren Bewegungen bei den
Tarifen. Ich werde zu einem Anbieter wechseln,
der mir ein gutes Angebot macht und
zuverlässig scheint.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.2.1.1.1] Werbeonkel antwortet auf 7VAMPIR
02.12.2010 18:55
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ich werde zu einem Anbieter wechseln,
der mir ein gutes Angebot macht und zuverlässig scheint.

01777VAMPIR ª directbox com


Ich drücke dir die Daumen, dass du so schnell wie möglich einen neuen Auftraggeber findest.

Viele Grüsse vom Werbeonkel
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Werbeonkel
03.12.2010 02:57
Ich drücke dir die Daumen, dass du so schnell wie möglich einen neuen Auftraggeber findest.
Viele Grüsse vom Werbeonkel

Was meinst Du nur mit "Auftraggeber"?

Momentan meine Favoriten LIDL, BLAU, ALDI.
Ich habe jedoch noch nicht entschieden.
Kannst ja mal konstruktiv was vorschlagen.
Bitte mit solider Begründung.

Mein Bedarf:
Mal mehr mal weniger mobil in alle Netze.
Wenig davon zu Draht und e+ weil dafür
eine alte BASE WEBEDITION in der Familie
vorhanden ist.
Gesamtvolumen unter 488 Min+SMS monatlich.
Die aktuelle Flatgrenze erreiche ich nicht.
Weniger als ½ geht intern zur Familie,
Intern brauche ich ca 30 SMS monatlich,
sonstige ca 7.
Meine Familie würde mit mir wechseln um
Internvorteile zu nutzen.
Ich bevorzuge PrePaid und würde PostPaid nur
für einen handfesten Vorteil akzeptieren.
Die Möglichkeit IM+INs Ausland zu telefonieren
ist mindestens auf meiner Büronummer wichtig
und sollte nicht viel teurer als bei
SOLOMO PRO sein.

Wenn Du schon mal dabei bist...
Als nächstes brauche ich eine Internetflat
per UMTS oder besser. Favorit momentan LIDL.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] Werbeonkel antwortet auf 7VAMPIR
03.12.2010 13:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ich drücke dir die Daumen, dass du so schnell wie möglich einen neuen Auftraggeber findest.
Viele Grüsse vom Werbeonkel

Was meinst Du nur mit "Auftraggeber"?

Momentan meine Favoriten LIDL, BLAU, ALDI.
Ich habe jedoch noch nicht entschieden.
Kannst ja mal konstruktiv was vorschlagen.
Bitte mit solider Begründung.


Ich kenne die Zahlungsziele von LIDL, BLAU und ALDI nicht. Ich würde die Firma bevorzugen, die du vorbehaltlos empfehlen kannst und die auch noch in ein paar Jahren solvent ist.
Das ist gut für deinen Geldbeutel und auch für deine "Kunden".


Viele Grüsse vom Werbeonkel
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Werbeonkel
03.12.2010 14:33
Benutzer Werbeonkel schrieb:
Ich kenne die Zahlungsziele von LIDL, BLAU und ALDI nicht. Ich würde die Firma bevorzugen, die du vorbehaltlos empfehlen kannst und die auch noch in ein paar Jahren solvent ist. Das ist gut für deinen Geldbeutel und auch für deine "Kunden".
Viele Grüsse vom Werbeonkel

Ääähhmmm?

Da Du mich offenbar nicht aufklären willst
was Du eigentlich meinst, bleibt mir nur
zu raten.
Um jeglichem Missverständnis vorzubeugen.
Ich habe nie in der Mobilfunkbranche
gearbeitet und bin auch nicht auf der
Suche nach einem Job.

Was meinst Du mit "Zahlungsziele"?
Gewöhnlich ist damit Betrag und Datum einer
Zahlung gemeint. Aber was solls hier?

Bei den grossen Discountern ALDI, LIDL
erwarte ich keine baldige Insolvenz.
Aber wer weiss das schon?

Die finanzielle Situation von BLAU ist mir
nicht bekannt. Da ist meines Wissens alles
möglich. Frag doch die Schufa !-)

Also nochmal, ich suche nach einem neuen
Mobiltelefonieanbieter für meine Familie und
mich zur privaten Nutzung.

Wer etwas zu sagen hat, BITTE JETZT.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Werbeonkel antwortet auf 7VAMPIR
03.12.2010 14:39

einmal geändert am 03.12.2010 14:41
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Also nochmal, ich suche nach einem neuen Mobiltelefonieanbieter für meine Familie und
mich zur privaten Nutzung.

Wer etwas zu sagen hat, BITTE JETZT.

01777VAMPIR ª directbox com

Wir werden es sicher mitbekommen, was für eine "Granate" du das nächste Mal am Start hast.
Sieh´ nur zu, dass du dein Geld auch bekommst.

Viele Grüsse vom Werbeonkel
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Werbeonkel
03.12.2010 15:37
Benutzer Werbeonkel schrieb:

Wir werden es sicher mitbekommen, was für eine "Granate" du das nächste Mal am Start hast.
Sieh´ nur zu, dass du dein Geld auch bekommst.
Viele Grüsse vom Werbeonkel

Ach, diese Leier also wieder.
Na vielleicht bleibe ich dann doch, extra für
Dich und die anderen Fans, bei SOLOMO.
Dann müsste ich eben etwas besser aufpassen
und etwas mehr als bisher einzahlen.
Aber das könnte es mir wert sein.

Das Gespräch ist beendet.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Werbeonkel antwortet auf 7VAMPIR
03.12.2010 15:46
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Das Gespräch ist beendet.


Ja, vielleicht hast du diesmal mehr Glück. Toi, toi, toi.

Viele Grüsse vom Werbeonkel
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Werbeonkel
03.12.2010 15:50
Benutzer Werbeonkel schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Das Gespräch ist beendet.


Ja, vielleicht hast du diesmal mehr Glück. Toi, toi, toi.

Viele Grüsse vom Werbeonkel

Hallo Werbeonkel,

warum bist Du so feige und schreibst diese Beiträge hier nicht unter Deinem eigentlichen Teltarif-Forumsnamen? Du hast Dich hier nur angemeldet, um gegen 7Vampir zu stenkern. Deine Beiträge haben kein anderes Thema. Stell Dich unter Deinem eigentlichen Forumsnamen! - Aber das hier ist nur armseelig!

Telly
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Werbeonkel antwortet auf Telly
03.12.2010 17:23
Benutzer Telly schrieb:
Stell Dich unter Deinem eigentlichen Forumsnamen! - Aber das hier ist nur armseelig!

Telly

Ach komm, hab´ dich nicht so. Wir kuscheln dafür dann beim nächsten Leserbeiratstreffen auch ein wenig zusammen.

Viele Grüsse vom Zorro
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Werbeonkel
03.12.2010 17:38
Ach komm, hab´ dich nicht so. Wir kuscheln dafür dann beim nächsten Leserbeiratstreffen auch ein wenig zusammen.

Willst Du damit behaupten, Du und ich seien im Leserbeirat?

Telly
Menü
[1.2.2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf 7VAMPIR
09.12.2010 19:43
Benutzer Eplusler schrieb:
Was sagt uns das?Man sollte nicht nur auf den Preis achten! Dein soo gelobtes SOLOMO wird immer heimtückischer:-))

Allerdings.

Bisher war ich mit SOLOMO ausgesprochen
zufrieden. Solche Bocksprünge sind nicht
vorhersehbar.
Eben darum ist es besonders wichtig in Foren
zu lesen und zu schreiben.

Dann kann man zumindest die BEKANNTEN Schurken
auslassen.

Wenn ich mich gründlich informiert habe und
aus den gutmütigen Anbietern einen wählen
möchte, ist der Preis auch weiterhin ein
gutes Kriterium.

Trotz der jüngsten Schikane bleibt SOLOMO für
User mit Umsätzen unter 488 Minuten ein
günstiger Anbieter.
Dennoch kann ich nicht weiter vertrauen.

Ich werde wohl ohne Hast wechseln.
Da die IC-Kosten soeben gesenkt wurden,
rechne ich mit grösseren Bewegungen bei den
Tarifen. Ich werde zu einem Anbieter wechseln,
der mir ein gutes Angebot macht und
zuverlässig scheint.

NACHTRAG:
Nach einiger Korrespondenz per Mail mit
den SERVICE hat SOLOMO einen Fehler eingeräumt
und eine Wiedereinsetzung zugesagt.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Fehler passieren.
Wenn sie korrigiert sind - Schwamm drüber.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.2.1.1.2.1] SoloSeven antwortet auf 7VAMPIR
09.12.2010 20:13
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Da die IC-Kosten soeben gesenkt wurden, rechne ich mit grösseren Bewegungen bei den Tarifen. Ich werde zu einem Anbieter wechseln, der mir ein gutes Angebot macht und zuverlässig scheint.

Ja was denn jetzt?

https://www.teltarif.de/forum/s40890/3-1.html

"Meine Prognose zur Preisentwicklung ist
vorläufig eher noch Stillstand."


Menü
[1.2.2.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf SoloSeven
09.12.2010 20:25
Beides.

Erst Stillstand bis die IC Kosten endgültig
geregelt sind.
Danach fallende Preise weil die Konkurrenz
der Marktteilnehmer wirken wird.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.2.2.2] marbri antwortet auf 7VAMPIR
02.12.2010 23:44
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Für mich sieht es aus als würde JEDE
Aufladung die 13 Monatsfrist neu starten.
Die Kundenbetreuung gab auf Nachfrage die
Auskunft es sei eine Ladung von 5E
erforderlich.
Ich erwäge derzeit einen Anwalt hinzuzuziehen
um eine Wiedereinsetzung in den alten Stand
zu erreichen.
Alternativ könnte ich auch mein Guthaben
auszahlen lassen und die Angelegenheit unter
Lehrgeld ablegen.


Eine Erstberatung beim Anwalt kostet ca. 150 Euro + MwSt..
Wenn Du keine RV oder eine mit Selbstbeteiligung hast, ist die Angelegenheit unter Lehrgeld ablegen billiger!

Gruß Marbri
Menü
[1.2.2.2.1] 7VAMPIR antwortet auf marbri
03.12.2010 02:21
RV ohne vorhanden.
Aber danke für die Warnung.

01777VAMPIR
Menü
[1.2.2.2.1.1] marbri antwortet auf 7VAMPIR
03.12.2010 20:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
RV ohne vorhanden. Aber danke für die Warnung.


Na, wenn Du eine RV ohne SB hast, dann kannst Du Dich ja mal nach einer Deckungszusage bei Deiner RV erkundigen!

Gruß Marbri
Menü
[2] TAppelhagen antwortet auf CGa
29.11.2010 20:47
Benutzer CGa schrieb:

Die hören nicht auch die Kunden.

Eben. Seit Monaten liegt man denen in den Ohren, dass Datentarife nötig sind. Einschließlich Vorschlägen, wie diese beschaffen sein müssten, um ansprechend zu sein bzw. um sich von den Mitbewerbern abzuheben. Erst Vertröstungen, Hinhaltetaktik - und dann sowas... Da ist die Konkurrenz in allen Belangen besser. Schade drum.