Thread
Menü

Einfach zu LIDL gehen!


30.11.2010 16:20 - Gestartet von sushiverweigerer
Da kostet eine 5 GB-Flat nur die Hälfte (14,99 EUR) und das O²-Netz ist auch ganz gut ausgebaut.

https://www.teltarif.de/lidl-mobile-surfstick-...
Menü
[1] bholmer antwortet auf sushiverweigerer
30.11.2010 17:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Da kostet eine 5 GB-Flat nur die Hälfte (14,99 EUR) und das O²-Netz ist auch ganz gut ausgebaut.

https://www.teltarif.de/lidl-mobile-surfstick-...
ews/40838.html

Ich bin schon seit 17 Jahren Vertragskunde bei Vodafone, aber die Internettarife für den Laptop nutze ich nur dann, wenn nix anderes geht, weil viel zu teuer.
Ich brauche mobiles Internet alle paar Wochen mal zwischendurch für 2-3 Tage auf Kongressen oder im Urlaub.

Meist nutze ich dann den Aldi Talk Tarif. Das angenehme an dem ist, dass 1 GB jeden Tag ungedrosselt zur Verfügung stehen. Man kann also recht unbesorgt surfen und sogar Internet-TV gucken. Außerdem, wenn man abends im Hotelzimmer sitzt, wird nicht schon um 24 Uhr der nächste Tag abgebucht, wenn man erst z.B. um 22 Uhr einschaltet. Das ist natürlich eher psychologisch wichtig... In den Großstädten hat E-Plus im letzten Jahr doch ziemlich aufgeholt.
Alternativ nutze ich je nach Netzversorgung eine Fonic-Karte.

Der Würgegriff einer 64 kbit/s Leitung für möglicherweise 3 Wochen ohne irgendeine Möglichkeit die Geschwindigkeit wieder hochsetzen zu können schreckt doch ziemlich ab.

Bei unregelmäßiger Nutzung wäre es mir da lieber, ich könnte "nachbuchen".
Eine Pseudoflatrate mit ISDN-Geschwindigkeit ist eine ziemliche Mogelpackung.

Aber solange die Netzbetreiber damit Geld verdienen wollen indem sie einen teueren Tarif auch noch mit langer Laufzeit anbieten. Lieber nicht.
Auf die Websessions kann man sich noch gerade einlassen. Aber nur da, wo E-Plus oder O2 nicht gehen oder zu langsam sind. Sonst auch viel zu teuer.

Bert
Menü
[1.1] tele_snail antwortet auf bholmer
01.12.2010 11:05
Auf die Websessions kann man sich noch gerade einlassen. Aber nur da, wo E-Plus oder O2 nicht gehen oder zu langsam sind. Sonst auch viel zu teuer.


Es gibt auch Websession-Tarife von alternativen Anbietern, die ebenfalls das Vodafone-Netz nutzen, z.B. N24 (2,99Euro für 24h) oder Pro7(1,99Euro für 12h). Das ist zwar noch etwas teurer als die Tagesflats von Fonic oder Aldi, aber für gelegentliche Nutzung durchaus aktzeptabel, finde ich.

Viele Grüße,

tele_snail