Thread
Menü

Rechner fuer Bloede


02.06.2011 14:26 - Gestartet von cdg
seit den letzten Jahren werden die Schaltflächen immer größer und die Inhalte immer kleiner.
Für Privatleute mag das klasse sein, für Menschen, die mit Ihren Maschinen arbeiten wird es zunehmens schwieriger.
Konnte man mit Office 2003 noch schnell arbeiten (z.B. durch Shortcuts (ALT-D-D etc) sind diese bei 2007 nur direkte Shortcuts oder ganz umständlich.
Win 7 ist ebenso umständlicher geworden. kleiner versteckete Symbole etc.
Genauso das ganze angefasse (touchen) seiner Arbeitsfläche.
Schneller ist diese Pixelschieberei nimmer, nur schöner und für Anfänger besser geeignet.

Ich hätte gern mal wieder eine Software für Profis, oder wenigstens Profimodi.
(und das ist nicht eine Shell)
Menü
[1] tommy0910 antwortet auf cdg
06.06.2011 07:17
Volle Zustimmung. Dem Artikel nach zu urteilen wird Win8 vollkommen unbenutzbar. Aber offenbar ist der DAU-Trend bei Technik nicht mehr aufzuhalten.

Benutzer cdg schrieb:
seit den letzten Jahren werden die Schaltflächen immer größer und die Inhalte immer kleiner.
[...]
Win 7 ist ebenso umständlicher geworden. kleiner versteckete Symbole etc.
Genauso das ganze angefasse (touchen) seiner Arbeitsfläche. Schneller ist diese Pixelschieberei nimmer, nur schöner und für Anfänger besser geeignet.

Ich hätte gern mal wieder eine Software für Profis, oder wenigstens Profimodi.
(und das ist nicht eine Shell)
Menü
[2] myselfme antwortet auf cdg
06.06.2011 08:17
How about LINUX ? Kannste stricken wie Du willst und alle wichtigen Progs und Funktionen gibts dafür auch.
Laß Windows wie es ist - nicht jeder Mail-User oder Navigator kann Computer (sollte aber dennoch damit leben lernen können).
Menü
[2.1] tommy0910 antwortet auf myselfme
06.06.2011 16:24
Benutzer myselfme schrieb:
How about LINUX ? Kannste stricken wie Du willst und alle wichtigen Progs und Funktionen gibts dafür auch.

Leider eben nicht: siehe z.B. TotalCommander, da gibt's einfach keinen brauchbaren Linux-Ersatz fuer.
Menü
[2.2] mikiscom antwortet auf myselfme
08.06.2011 10:42
Und ich dachte schon die haben aus dem Vista-Fehler mit 7 gelernt aber jetzt scheint's noch schlimmer zu werden. Nur wieder weil ein paar Leute so auf klicki-bunti stehen wie es bei Vista war. Mit 2 Modi zum Auswählen wäre schon ganz gut aber daran glaub ich nicht wirklich. Liegt vermutlich daran dass MS sich an den Leuten orientiert, die sich bei MSN und Hotmail angemeldet haben.

Bei Linux hab ich zwar mal das Wine probiert; sowas wie Solitär und Nero liefen damit (Brennprobe allerdings nicht gemacht) aber es läuft halt nicht alles. Der letzte Test ist aber schon ne Weile her. Leider bietet nicht jeder Programmierer seine Software auch für die Welt des Pinguins an :-(
Menü
[2.2.1] myselfme antwortet auf mikiscom
10.06.2011 08:30
LINUX ist ein offenes System. Da darf und soll jeder bei der Weiterentwicklung mit machen.
Und viele nützliche Programme findet man in entsprechenden Foren oder Communitys.
Gibts nicht gibt es also mE nicht - man muss halt nur aktiv werden und Lust auf Erkenntnis verspüren.
Und wenn man intensiv etwas gegen Windows hat, dann ist dies eben noch die unkomplizierteste Alternative. Oder Apple nutzen. BeOS etc sind dann aber wohl doch nur für echte Profis oder Minimalisten.
Ich bin faul und brauche oft eine weitreichende Austauschbarkeit. Deswegen Windows 7 als erstes, Ubuntu als zweites System. Win läuft wesentlich öfter...
Menü
[2.2.1.1] mikiscom antwortet auf myselfme
10.06.2011 09:10
Gegen 7 sag ich ja nix. Aber die Vorschau auf 8 sieht nicht gerade überwältigend aus.

Und bei Linux alles selbst programmieren ist halt nicht jedermanns Sache. Nicht immer wegen Faulheit sondern auch wegen Ahnung.