Thread
Menü

Windows 8 noch 2011?


30.03.2011 15:29 - Gestartet von mirdochegal
Reichlich illusorisch, dass Windows 8 noch 2011, und dann auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt. Und falls doch, dann wäre die Frage, ob der Name Windows "8" gerechtfertigt wäre. Es würde sich dann eher um ein Windows 7 mit touch-freundlicherer Oberfläche handeln. Sollten die lieber Windows 7.x oder Windows 7 Touch nennen.

Wenn Microsoft der Einfluss bei neuartigen PC-Geräten dahinschwindet, wird man das auch durch die Umbenennung der Betriebssystems nicht verhindern können.
Menü
[1] dereinehalt antwortet auf mirdochegal
20.05.2011 16:29
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wenn Microsoft der Einfluss bei neuartigen PC-Geräten dahinschwindet, wird man das auch durch die Umbenennung der Betriebssystems nicht verhindern können.

Eben, irgendwie hab ich sowieso immer das Gefühl, sie kopieren nur die Apple-Funktionen.

Also ihr Windows Phone 7 ist ja nun nicht so schlecht, aber da sind noch viele viele Updates nötig. Mit NoDo-Updates, die keine neuen Funktionen bringen oder ewig langen Entwicklungszyklen wird das nix mit der Aufholjagd auf Android und iOS.

Aber sobald die mehr Funktionen bieten, stellt sich die Frage wie lange das System noch schön übersichtlich und schnell bleibt ;-)
Menü
[1.1] alexander-kraus antwortet auf dereinehalt
02.06.2011 12:12

2x geändert, zuletzt am 02.06.2011 12:13
Benutzer dereinehalt schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wenn Microsoft der Einfluss bei neuartigen PC-Geräten dahinschwindet, wird man das auch durch die Umbenennung der Betriebssystems nicht verhindern können.

Eben, irgendwie hab ich sowieso immer das Gefühl, sie kopieren nur die Apple-Funktionen.

Also ihr Windows Phone 7 ist ja nun nicht so schlecht, aber da sind noch viele viele Updates nötig. Mit NoDo-Updates, die keine neuen Funktionen bringen oder ewig langen Entwicklungszyklen wird das nix mit der Aufholjagd auf Android und iOS.

Aber sobald die mehr Funktionen bieten, stellt sich die Frage wie lange das System noch schön übersichtlich und schnell bleibt ;-)

Ganz ehrlich. - Mir ist es egal, welchen "Unterbau" mein Handy als Betriebssystem hat. - Ich bin mit meinem Android-System sehr zufrieden.
MS muss sich damit auseinander setzen, dass es bei 4 Zoll Displays irgendwann doch recht eingeschränkt möglich ist, neue "Innovationen" auf den Markt zu bringen, die iOS und Android nicht schon längst haben. - Und "grafisch" waren die Windows-Alternativen schon immer. - Wir sind hier nicht im Zeitalter des Umstiegs von DOS auf Win95 angekommen, wir sind bereits ein paar Schritte weiter.

Was Windows 8 angeht, bin ich skeptisch.
1. MS hat es geschafft, aus einem schnellen XP, ein lahmes Vista zu machen.
2. dann folgte ein Gutes Windows 7.

Ich habe keinen Desktop-Touchscreen. - Also werde ich von diesen Funktionen auf Desktop und Notebook keinen nutzen haben.
Den Rest können meiner Meinung nach auch neue Desktop-Themes erledigen. - Muss man dazu wirklich wieder 130 EUR für ein neues Betriebssystem ausgeben?
Gut DX 12 oder IE 15 werden auf Windows 7 wieder "künstlich" daran gehindert, zu funktionieren, aber ich denke, ich kann damit leben.

Meine Befürchtung ist, dass man mit bunten Bildchen wieder ein im Unterbau misserables BS auf den Markt werfen will, dass dann (oh Wunder) nach 2 Jahren vom "Heilsbringer" Windows 9 abgelößt werden wird, dass dann viele Fehler von Windows 8 ausmerzen wird.....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf alexander-kraus
10.06.2011 09:14

Meine Befürchtung ist, dass man mit bunten Bildchen wieder ein im Unterbau misserables BS auf den Markt werfen will, dass dann (oh Wunder) nach 2 Jahren vom "Heilsbringer" Windows 9 abgelößt werden wird, dass dann viele Fehler von Windows 8 ausmerzen wird.....


Ja, so hatte ich mir das auch gedacht.
Menü
[1.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf mikiscom
09.07.2011 12:38
Benutzer mikiscom schrieb:

Meine Befürchtung ist, dass man mit bunten Bildchen wieder ein im Unterbau misserables BS auf den Markt werfen will, dass dann (oh Wunder) nach 2 Jahren vom "Heilsbringer" Windows 9 abgelößt werden wird, dass dann viele Fehler von Windows 8 ausmerzen wird.....


Ja, so hatte ich mir das auch gedacht.

MS macht das doch immer sehr "erfolgreich". - Man könnte ja fast behaupten, dass absichtlich jede 2. Windows Version eher "Schrottcharakter" beseitzt....

- Windows XP war gut
- Windows Vista war es eher nicht
- Windows 7 ist gut
- wie wird Windows 8 wohl sein? - Ich würchte eher das gibt ein "Touch-Windows Version 1.0", und von 1.0er Versionen sollte man meiner Meinung nach meistens besser die Finger weg lassen....

Wie auch immer. - Finanziell wird sich für MS auch Windows 8 rechnen, auch wenn eine große Anzhal User evtl von Winsows 7 den Sprung direkt zu Windows 9 machen wird, das gefühlterweise irgendwann 2014/2015 rauskommen wird, also noch während der Support für Windows 7 noch läuft....
Menü
[1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf alexander-kraus
09.07.2011 22:53
Benutzer alexander-kraus schrieb:
...
- Windows XP war gut
- Windows Vista war es eher nicht
- Windows 7 ist gut
- wie wird Windows 8 wohl sein?
...

Was war denn nun bitte an xp sooo gut?
Und warum war vista sooo schlecht??
Ich nutze z.Z. auf drei Systemen diese drei os parallel und kann eigentlich nur sagen, daß es bisher immer nur Verbesserungen gab ... warum sollte es mit win8 anders sein?

Allerdings muß ich eingestehen, daß wp7 zumindest bisher, also vor mango, n absoluter Fehlgriff war ... leider.
Aber ich denke schon, daß mit win8 dann alles wieder gut laufen wird ... und eben vor allem, auf allen Geräten ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Maugsch
11.07.2011 09:08
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb: ...
- Windows XP war gut
- Windows Vista war es eher nicht
- Windows 7 ist gut
- wie wird Windows 8 wohl sein?
...

Arbeite in der IT und kann dies nur bestätigen...wir machen um VISTA einen sehr großen Bogen und steigen entweder auf Win7 oder sofort Win8 um.

Was war denn nun bitte an xp sooo gut?

Es läuft stabil und zuverlässig.

Und warum war vista sooo schlecht??

Sehr Hardwarehungrig, sehr langsam...

Ich nutze z.Z. auf drei Systemen diese drei os parallel und kann eigentlich nur sagen, daß es bisher immer nur Verbesserungen gab ... warum sollte es mit win8 anders sein?

Vista war eher eine Verschlechterung...gegenüber Win XP...und wer das Gegenteil behauptet, der "ARBEITET" anscheinend zu wenig mit den OS bzw. liest zu wenig im Internet oder Literatur.

Allerdings muß ich eingestehen, daß wp7 zumindest bisher, also vor mango, n absoluter Fehlgriff war ... leider. Aber ich denke schon, daß mit win8 dann alles wieder gut laufen wird ... und eben vor allem, auf allen Geräten ...

In wie weit soll Win7 ein Fehlgriff sein (Begründung)? Es läuft stabil...es bietet sehr viel Komfort...es läuft vor allem schneller als Vista...


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf mattes007
11.07.2011 20:50

einmal geändert am 12.07.2011 02:34
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:
...
Allerdings muß ich eingestehen, daß wp7 zumindest bisher, also vor mango, n absoluter Fehlgriff war ... leider. Aber ich denke schon, daß mit win8 dann alles wieder gut laufen wird ... und eben vor allem, auf allen Geräten ...

In wie weit soll Win7 ein Fehlgriff sein (Begründung)? Es läuft stabil...es bietet sehr viel Komfort...es läuft vor allem schneller als Vista...



Ich hatte nichts, aber auch gar nichts gegen Windows 7 gesagt .... das läuft auch bei mir sehr stabil und zuverlässig ...
Die Rede war von wp7 ... ;o)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Maugsch
13.12.2011 20:51
Die Werbung klingt aber blöd: "Das neue Nokia Smartphone MIT Windows Phone".

"Das neue Nokia Windows Phone" klingt doch viel logischer.
Menü
[1.1.1.1.2] mikiscom antwortet auf alexander-kraus
11.07.2011 07:48
Benutzer alexander-kraus schrieb:
- wie wird Windows 8 wohl sein? - Ich würchte eher das gibt ein "Touch-Windows Version 1.0", und von 1.0er Versionen sollte man meiner Meinung nach meistens besser die Finger weg lassen....

Laut Softwareübersicht --> Windows-Funktionen ist bei Win7 schon die Option "Tablet PC-Komponenten" verfügbar, die standardmäßig auch installiert ist. Hab aber selbst keine Erfahrung damit.
Menü
[1.1.1.1.3] mattes007 antwortet auf alexander-kraus
11.07.2011 09:24
Benutzer alexander-kraus schrieb:

MS macht das doch immer sehr "erfolgreich". - Man könnte ja fast behaupten, dass absichtlich jede 2. Windows Version eher "Schrottcharakter" beseitzt....

Kann man so nicht sagen...Vista war schlecht. Allerdings war Win3.11 damals sehr gut, Win95 war besser, Win98SE lief super stabil,WinME kam als Zwischenlösung, Win2000 wird heute noch häufig eingesetzt (sehr stabil), WinXP (super stabil und schnell), Vista (hardwarehungrig, langsam, schlechte Treiberauswahl), Win7 läuft stabil und schnell...was Win8 angeht sollte man sich ein Urteil bilden, wenn die finale Version draußen ist und nicht vorher oder später.

- wie wird Windows 8 wohl sein?

Was jetzt kommt ist Spekulation und verlorene Zeit darüber zu diskuttieren bevor nicht die aktuelle finale Version draußen ist.

"Touch-Windows Version 1.0", und von 1.0er Versionen sollte man meiner Meinung nach meistens besser die Finger weg lassen....

Android 3.0 war auch das erste Tablet OS und hat überall sehr gute Kritiken eingeheimst.

Wie auch immer. - Finanziell wird sich für MS auch Windows 8 rechnen, auch wenn eine große Anzhal User evtl von Winsows 7 den Sprung direkt zu Windows 9 machen wird, das gefühlterweise irgendwann 2014/2015 rauskommen wird, also noch während der Support für Windows 7 noch läuft....

Der Support von Win7 läuft noch viel weiter...denn der Support von WinXP läuft erst 2014 aus. Also wäre für Win7 2023 eher realistisch.
Daher werden evtl. viele Firmen demnächst von Windows XP direkt auf Win8 updaten und damit 2 Version überspringen.