Thread
Menü

Kein Thema


03.02.2011 22:23 - Gestartet von tklr
Oh man, ich habe selten bei Euch einen so schlecht recherchierten Beitrag gelesen. Schaut doch bitte mal über den Tellerrand, überprüft andere Quellen und denkt vor allem mit. Der Teaser hier bezieht sich auf ein SMARTPHONE.
Für die Tablets gibt´s was separates. Kleiner Tipp:
Smartphone: http://tklr.de/eAl65H
Tablet: http://tklr.de/dFw6al
Menü
[1] herget antwortet auf tklr
04.02.2011 12:06
Hallo,

in dem Video ist weder ein Smartphone noch ein Tablet konkret zu erkennen, sondern nur wenige kleine Details. Da aber HP wie berichtet schon die Präsentation eines Tablets - und anderer Geräte, unter anderem ein Netbook - mit webOS am 9. Februar bestätigt hat, darf ruhig davon ausgegangen werden, dass es sich hier um ein Tablet handeln könnte. Das Video ist ja ohnehin nur ein Teaser, um den Mund wässrig zu machen. Ich werde das aber im Artikel nochmal ein wenig deutlicher machen, wenn das so nicht rübergekommen ist.

Schöne Grüße,
Steffen Herget
-teltarif.de-
Menü
[1.1] tklr antwortet auf herget
04.02.2011 13:27
Hallo Herr Herget,

wie auch schon über den Teltarif-Twitter-Kanal kommuniziert finde ich es bedenklich, wenn teltarif nicht mitzudenken scheint.
Wäre von Ihrer Seite die entsprechende Entwicklung verfolgt, die genannten weiteren Quellen gesichtet und vor allem ein Blick auf die aktuellen Pres geworfen worden, wäre sofort klar, dass in dem angesprochenen Video ein Nachfolger des Pre gezeigt wird, oder wie sonst lassen sich
- Ringer Switch (Stummschalter)
- Ein/Ausschalter
- Kamera
an exakt den gleichen Positionen erklären???
Zusätzlich gibt es - wie über die Links ersichtlich - einen separaten Teaser zu den Tablets.
Insofern darf keineswegs ruhig davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um ein Tablet handelt. Als Journalist und Technik-Freak darf ich Sie sehr wohl an die journalistische Sorgfaltspflicht erinnern!

tklr


Menü
[1.1.1] peregrintuk antwortet auf tklr
04.02.2011 13:47
Also wenn ich mir das Video so ansehe, würde ich auch sagen und hoffen es ist eher ein Tablet. Aber das ist wohl ansichtssache. Steffen steht da mit seiner Meinung auch nicht ganz alleine da, denn auch drüben bei Netbook-News und sogar bei Engadget geht man zunächst von einem Tablet aus, was man hier im Teaser sieht.

Der von Dir angebrachte weitere Link mit einem ominösen (Tablet)Design, welches aber nicht unbedingt ein anderes Gerät als das im Video sein muss, hilft da nicht viel weiter. Und dass eine Kamera, ein irgendwie gearteter Switch und ein Ausschalter am Gerät sind ist ja nun wirklich nix besonderes, das haben tausend andere Tablets und Smartphones auch. Also daran kann man nicht festmachen, was für ein Gerät es ist.

Ich würde sagen abwarten und schauen, was es wirklich wird.

ciao, pip

P.S.: zugegeben hätte Steffen den Artikel vielleicht wirklich etwas weniger in die eine Richtung drehen können. Aber hey auch das ist eben Journalistische Freiheit, zumal in einem ehemals Tech-Blog wie mobicroco!