Thread
Menü

tchibo weder fair noch transparent


18.02.2012 19:05 - Gestartet von wehex
Tchibo-Text (gekürzt):
Unser Versprechen: Einfach
Einfacher Tarif ohne versteckte Kostenfalle:Fair
Ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz
Hauptfeatures
- Stick inkl. Tchibo mobil SIM-Karte (UMTS-fähig)
- Inkl. Internet-Flatrate L - im 1. Monat gratis. Nach dem ersten Monat verlängert sich die Internet-Flatrate L bei ausreichend Guthaben automatisch für 9,95 € / Monat.¹
Folgende Fußnoten sind bei der Darstellung im Internet ausgeblendet:
1 Internet-Stick: Beim Kauf eines Internet-Sticks im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und Freischaltung bis zum 31.03.2012 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate L im 1. Monat gratis. Diese wird Ihnen innerhalb von 72 Stunden nach Freischaltung aufgeladen. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von 9,95 €. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich.
Die Realität:
1. Wichtige Informationen werden in der Fußnote versteckt. Die Fußnote ist ausgeblendet, soweit zu Fair.
2. Die Nutzung des Internetsticks geht erst nach Überweisung von mindestens 9,95 € an Tchibo, nicht vorher im ersten Gratismonat. Soweit zu Tarif ohne versteckte Kostenfalle.
3. Nach Kündigung lässt sich Tchibo vier Wochen Zeit das Guthaben zurück zu überweisen.
Menü
[1] garfield antwortet auf wehex
19.02.2012 12:40
Benutzer wehex schrieb:
Tchibo-Text (gekürzt):
Unser Versprechen: Einfach Einfacher Tarif ohne versteckte Kostenfalle:Fair Ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz
Hauptfeatures
- Stick inkl. Tchibo mobil SIM-Karte (UMTS-fähig)
- Inkl. Internet-Flatrate L - im 1. Monat gratis. Nach dem ersten Monat verlängert sich die Internet-Flatrate L bei ausreichend Guthaben automatisch für 9,95 € / Monat.¹

Was soll das denn nun wieder? Die Diskussion hattest Du doch schon mal eröffnet und sie wurde von mehreren Foristen umfassend beantwortet:

https://www.teltarif.de/forum/s41402/9-1.html


2. Die Nutzung des Internetsticks geht erst nach Überweisung von mindestens 9,95 € an Tchibo, nicht vorher im ersten Gratismonat. Soweit zu Tarif ohne versteckte Kostenfalle.

Da scheinst Du aber falsch zu liegen, wie Dir zwei Foristen bereits geschrieben haben:

https://www.teltarif.de/forum/s41402/9-12.html
https://www.teltarif.de/forum/s41402/9-13.html

Die Angabe einer Bankverbindung (und damit einer automatischen Aufladung) ist danach NICHT erforderlich.

Die Realität: 1. Wichtige Informationen werden in der Fußnote versteckt. Die Fußnote ist ausgeblendet, soweit zu Fair.

Zum Teil einverstanden. Allerdings sollte in SO eine "Falle" nun wirklich niemand mehr tappen.
Ich erwische mich dabei, dass ich schon so "konditioniert" bin, dass ich schreiende Werbezeilen regelrecht übersehe, weil ich zuallererst nach Sternchen und Fußnoten suche.

3. Nach Kündigung lässt sich Tchibo vier Wochen Zeit das Guthaben zurück zu überweisen.

Hatten wir schon.