Thread
Menü

Net-Lock


14.07.2011 19:54 - Gestartet von ronfein
IIRC hat der Tchibo-Stick einen echten Netlock. Es funktionieren dann nur Karten im o2-Netz.
Menü
[1] niknuk antwortet auf ronfein
15.07.2011 00:33
Benutzer ronfein schrieb:

IIRC hat der Tchibo-Stick einen echten Netlock. Es funktionieren dann nur Karten im o2-Netz.

Ist doch fein. Dann könnte ich bei Bedarf auch eine Alice- oder Fonic-Karte reintun. Wobei ich aber die Konditionen für die mobilen Datentarife bei Tchibo durchaus attraktiv finde, daher spricht eigentlich nichts dagegen, den Stick mit der Tchibo-Karte zu nutzen. Für Gelegenheitsnutzer ist möglicherweise die gedeckelte Tagesflat von Fonic interessant (maximal 31 Tage im Monat nutzen, aber nur 10 Tage bezahlen).

Gruß

niknuk
Menü
[2] telefonpfanne antwortet auf ronfein
15.07.2011 11:50
Benutzer ronfein schrieb:
IIRC hat der Tchibo-Stick einen echten Netlock. Es funktionieren dann nur Karten im o2-Netz.


IIRC?
Na egal. Es gibt eine Seite aus Österreich, wo man sein Huawei Modem via der IMEI-Nummer freischalten kann. Funktioniert prima. So kann man auch Aldi-Talk etc. nutzen.

Auf dem Mac (und sicher auch Win/ Linux) braucht man die Einwahlsoft auch nicht (die funktioniert freilich nur mit Tchibo/ O2-Karten), wenn man in der Systemsteuerung das Modem als Gerät registriert und *99# als Telefonnummer angibt. Vorher die Pin-Abfrage der SIM entfernen (im Zweifelsfall via Handy).
Menü
[2.1] Zündi antwortet auf telefonpfanne
15.07.2011 16:17
Benutzer telefonpfanne schrieb:
Benutzer ronfein schrieb:
IIRC hat der Tchibo-Stick einen echten Netlock. Es funktionieren dann nur Karten im o2-Netz.


IIRC?
Na egal. Es gibt eine Seite aus Österreich, wo man sein Huawei Modem via der IMEI-Nummer freischalten kann. Funktioniert prima. So kann man auch Aldi-Talk etc. nutzen.

www.entsperren.at ;-)


Auf dem Mac (und sicher auch Win/ Linux) braucht man die Einwahlsoft auch nicht (die funktioniert freilich nur mit Tchibo/ O2-Karten), wenn man in der Systemsteuerung das Modem als Gerät registriert und *99# als Telefonnummer angibt.

Ich hab mehrere o2-Prepaid-Surfsticks und mitlerweile alle entsperrt. Seitdem funktioniert jede Karte (also auch von anderen Netzbetreibern) mit dem auf dem Stick enthaltenen Programm (o2-gebrandete Mobile Partner Software), lediglich die Guthabenabfrage geht nicht.