Thread
Menü

Beitragslöschung


31.01.2011 14:28 - Gestartet von handytim
einmal geändert am 31.01.2011 14:29
Eben wurde ich darüber informiert, dass ein Beitrag gelöscht wurde, weil dessen Titel ein Wortspiel mit dem Begriff "Mobilcom" beinhaltete.

Leider wurden die gesamten Inhalte der überwiegend Freenet-kritischen Beiträge komplett gelöscht.

Ich finde dieses Vorgehen seitens der Freenet AG sollte man hier nochmal ausdrücklich festhalten. Man schert sich einen Teufel um deutsche Gesetze (siehe maximale Vertragslaufzeiten in § 309 Nr. 9 BGB) und gibt sogar gegenüber der ermittelnden Staatsanwaltschaft nachweislich falsche Aussagen ab.
Menü
[1] mersawi antwortet auf handytim
31.01.2011 15:41
So mal schauen ob das gelöscht wird:

Freenet und Mobilcom sind nicht gut für den Kunden.
Bekomme ich jetzt eine Unterlassungsklage ?
Menü
[1.1] handytim antwortet auf mersawi
31.01.2011 15:46
Benutzer mersawi schrieb:
Bekomme ich jetzt eine Unterlassungsklage ?

Mit Sicherheit nicht. Es ging um die Verwendung eines bestimmten Begriffs, der einen Markennamen der Freenet AG mit einem umgangssprachlichen Begriff für "täuschen" kombiniert.
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf handytim
31.01.2011 17:51
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Bekomme ich jetzt eine Unterlassungsklage ?
Mit Sicherheit nicht. Es ging um die Verwendung eines bestimmten Begriffs, der einen Markennamen der Freenet AG mit einem umgangssprachlichen Begriff für "täuschen" kombiniert.

Ich glaube dieser Link könnte es erklären.
http://de.wiktionary.org/wiki/mogeln

Da muss man wirklich genau auf die
Rechtschreibung achten um unbeabsichtigte
Verwechselungen zu vermeiden.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf 7VAMPIR
31.01.2011 20:22

einmal geändert am 31.01.2011 20:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
>
Da muss man wirklich genau auf die Rechtschreibung achten um unbeabsichtigte
Verwechselungen zu vermeiden.

01777VAMPIR ª directbox com

Hoch lebe die Meinungsfreiheit im Forum !!

peso


Ich lese zwar gerne bei TT die aktuellen Nachrichten, aber das Forum ist doch schon lange tot. Man kann doch nicht diskutieren, wenn einem unverhofft der Zugang gesperrt wird.

peso
Menü
[1.1.2] peso antwortet auf handytim
31.01.2011 20:21
Benutzer handytim schrieb:

Mit Sicherheit nicht. Es ging um die Verwendung eines bestimmten Begriffs, der einen Markennamen der Freenet AG mit einem umgangssprachlichen Begriff für "täuschen" kombiniert.

Was soll das ? Der Begriff Makelcom ist doch nicht geschützt und die andere Version ist umgangsprachlich bekannt.

Also lieber Mods. Warum wurde der Beitrag gelöscht ?

peso
Menü
[1.1.2.1] myselfme antwortet auf peso
31.01.2011 21:17
Also ich würde mich wohl nicht aufregen, wenn die Welt da draußen den Namen meiner Firma kreativ ändert. Nö, so etwas kann man auch als einen gewissen Grad von Erfolg interpretieren oder schlichtweg mit Humor verarbeiten.
Wenn in irgendeinem Forum allerdings jemand mich oder meine Firma als Betrüger diffamiert (bevor ein ordentliches Gericht ein entsprechendes Urteil gefällt hat), dann würde ich wahrscheinlich schwer angezickt reagieren.
Komischerweise ist BETRUG hier aber erlaubt. Na ja, man darf in "D" ja auch Transparente mit "Auslender rauß"* durch die Gegend schleppen, einen Afrikaner aber nicht als "Neger" titulieren. Mir wärs lieber die Neger dürften hier leben als das raus müssen weil sie keine Inländer sind.
* an die Gebildeten: Ja, so stand es auf einem Transparent einer Vaterland vertretenden Organisation. Ehrlich !
Menü
[1.1.2.1.1] handytim antwortet auf myselfme
31.01.2011 21:22
Benutzer myselfme schrieb:
Wenn in irgendeinem Forum allerdings jemand mich oder meine Firma als Betrüger diffamiert (bevor ein ordentliches Gericht ein entsprechendes Urteil gefällt hat), dann würde ich wahrscheinlich schwer angezickt reagieren.

Du weißt, dass es dazu nicht kommt.

Denn die Taktik der TK-Anbieter dürfte inzwischen jedem bekannt sein: Bevor es zu einem Urteil kommt, gibt es schnell noch eine Einigung, die man als Gegner gar nicht ablehnen kann.

Im Übrigen wird man beim Lesen der sich immer wieder widerholenden Sachverhalte in allen möglichen Foren zum Eindruck kommen müssen, dass bestimmte Provider auffällig oft Probleme mit ihrer Datenbank oder Abrechnungssystemen haben und diese immer ausschließlich zu Lasten der Kunden gehen.
Menü
[1.1.2.1.1.1] myselfme antwortet auf handytim
31.01.2011 21:28
Erstens bin ich kein TK-Anbieter und zweitens widerspricht Deine Statement mit keinem Wort meinem Eintrag.
Es wurde (wohl) noch nie ein Anbieter wegen Betrug verurteilt und daher darf auch kein Mensch in diesem Land ihn als Betrüger bezeichnen.
Nur weil Du den Playboy liest darf Dich auch keiner als Sexualstraftäter bezeichnen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] peso antwortet auf myselfme
31.01.2011 21:35

einmal geändert am 31.01.2011 21:37
Benutzer myselfme schrieb:

Es wurde (wohl) noch nie ein Anbieter wegen Betrug verurteilt und daher darf auch kein Mensch in diesem Land ihn als Betrüger bezeichnen.
Nur weil Du den Playboy liest darf Dich auch keiner als Sexualstraftäter bezeichnen.

Ein Anbieter kann nicht wegen Betruges verurteilt werden und wo wurde konkret der Betrugsverdacht gegen einen Mitarbeiter von MC erwähnt ?

Ein Blick bei Google führt auch zu interessanten Ergebnisse.

Aber in Deutschland darf man über Straftäter nicht Straftäter nennen.


peso
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] handytim antwortet auf myselfme
31.01.2011 21:36
Benutzer myselfme schrieb:
Erstens bin ich kein TK-Anbieter

Habe ich auch nicht gesagt.


Es wurde (wohl) noch nie ein Anbieter wegen Betrug verurteilt und daher darf auch kein Mensch in diesem Land ihn als Betrüger bezeichnen.

Wo habe ich denn eine Marke der Freenet AG als Betrüger bezeichnet? Richtig ist: Ich habe die Geschäftsführer wegen versuchten gewerblichen Betrugs angezeigt und die Freenet AG hat sich auf Datenbankprobleme im Zuge der Fusion mit Debitel berufen.

Dies entspricht nicht der Wahrheit, denn die Freenet AG ging schon Jahre vor der Fusion systematisch im gleichen Stil vor.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] peso antwortet auf handytim
31.01.2011 21:39
Benutzer handytim schrieb:
vieles Richtige

Tim,

lass es, gleich greift die Diskussionssperre wieder.

peso