Benutzer ofisch schrieb:
Naja, von solchen Schwierigkeiten hab ich bislang bei Alice auch noch nichts gehört, kann ich myselfme nur zustimmen.
Was bei Alice aber bedenklich ist, ist die Zusammenarbeit mit "Mr Nexnet" und deren Anwaltskazlei Bussek und Mengede. Die setzen mit haarsträubenden Briefen und dreist-frechen Mitarbeitern an der Hotline Forderungen durch, egal ob sie berechtigt sind oder nicht.
Wenn man sich da nicht zu wehren weiß, ist man verloren. Und genau auf dem Rücken dieser Leute - vor allem Rentner, gutgläubige oder leicht einzuschüchternde Menschen - wird hier Geld verdient.
In meinem Fall haben sie das Mahnverfahren sogar GEGEN die Weisung des Auftraggebers angeschoben, falsche Forderung (der Auftraggeber wußte das, daher die o.g. Anweisung) und hanebüchene Mahnkosten, gleich beim ersten Mal. Ein mit uns bekanntes Rentnerehepaar hat so über 100 Euro bezahlt, ohne sich zu wehren. Auch eine unberechtigte Forderung gewesen Einfach mal NEXNET googeln, wenn jemand mehr wissen will...
Und: Ja, ich weiß, Mahnwesen ist notwendig, aber seriös und unseriös (in meinen Augen eigentlich ehrlich und kriminell) unterscheiden sich in der Wahl der Mittel, in der Überprüfung des Sachverhaltes und im demonstrierten Willen Kohle zu scheffeln.
Jungs, muss euch enttäuschen
Mein Rechner, Laptop, hat keine Schwierigkeiten bei
- Nachbar: 1&1
- Eltern: KabelBW
- Cafe: Telekom, WLAN
Rechner sitzt hinter original Alice-Router mit original Kabeln, richtig verkabelt, aktueller Firmware.
Rechner läuft meistens, 99%, unter Linux soviel zur Firewall und Virussoftware, nämlich keine.
Unter Windows sieht es anders aus.
Rechner wurde schon neu aufgesetzt, Windows XP und Ubuntu, soviel zu Botnetzen.
Abgesehen davon, checke ich den rechner einmal die Woche.
Betriebssysteme sind immer aktuell.
Keine einzige Toolbar, kei Jugendfilter, kein IE.
Benutze Opera und Firefox
Zum filtern soviel, es sind Seiten von Chip, Teltarif, Spiegel, Web.de, Facebook, Autobild usw.
Keine filterwürdigen Seiten in meinen Augen.
Trotzdem, Alice leitet alle Fehlanfragen um, siehe:
http://forum.wieistmeineip.de/
stoerungen-ausfaelle/alice-umleitende-dns-server_1496.html
Es kommt noch besser, Zugriff auf Kundencenter funktioniert auch nicht.
Nachdem ich deswegen, mehrere, Mails geschrieben habe, erhalte ich jedesmal die Antwort, "...falls sie schon Kunde sind, melden sie sich bitte im Kundencenter an..."
Übrigens waren das nur eine kleine Auswahl von chwierigkeiten mit Alice.
Also, F..K Alice!