Thread
Menü

Alice, schlechter geht es nicht


03.02.2011 00:11 - Gestartet von tomymind
Finger weg von Alice. Von Anfang an, Oktober 2010, nur Ärger.
langsam, verbindung wird unterbrochen, über 30% aller Internetadressen werden nicht gefunden.......
Zum Glück kein Laufzeitvertrag, habe gekündigt, per E-Mai, Brief und Einschreiben
Mal sehen was die sich jetzt einfallen lassen.
Menü
[1] myselfme antwortet auf tomymind
03.02.2011 10:50
30 % aller URL´s werden nicht gefunden ? Na, zusammen mit den anderen von Dir geschilderten "Problemen" deutet das aber eher auf einen nicht ganz sauberen bzw korrekt konfigurierten PC hin.
Also zB auf:
- Firewalls mit Regelwust
- generell zuviel Sicherheitssoftware
- Botnetze, Viren, Trojaner etc
- alte Firmware im Router
- falsche (nicht erste !) TAE
- zu lange / falsche Kabel von TAE zum Router
- Toolbars ohne Ende im Browser
- fehlende Updates für Betriebssystem
- "Jugenschutz"-Filter im IE
- falsche Konfiguration des Browsers / der NIC
All dies und ggf mehr würde ich prüfen bevor ich den Anbieter wechsel und das Problem bleibt. Vor allem wegen der 30% nicht erreichbarer Seiten - wäre völlig neu wenn ein deutscher Anbieter da filtert.
Gruß und viel Glück
Menü
[1.1] ofisch antwortet auf myselfme
03.02.2011 19:31
Naja, von solchen Schwierigkeiten hab ich bislang bei Alice auch noch nichts gehört, kann ich myselfme nur zustimmen.

Was bei Alice aber bedenklich ist, ist die Zusammenarbeit mit "Mr Nexnet" und deren Anwaltskazlei Bussek und Mengede. Die setzen mit haarsträubenden Briefen und dreist-frechen Mitarbeitern an der Hotline Forderungen durch, egal ob sie berechtigt sind oder nicht.
Wenn man sich da nicht zu wehren weiß, ist man verloren. Und genau auf dem Rücken dieser Leute - vor allem Rentner, gutgläubige oder leicht einzuschüchternde Menschen - wird hier Geld verdient.
In meinem Fall haben sie das Mahnverfahren sogar GEGEN die Weisung des Auftraggebers angeschoben, falsche Forderung (der Auftraggeber wußte das, daher die o.g. Anweisung) und hanebüchene Mahnkosten, gleich beim ersten Mal.
Ein mit uns bekanntes Rentnerehepaar hat so über 100 Euro bezahlt, ohne sich zu wehren. Auch eine unberechtigte Forderung gewesen
Einfach mal NEXNET googeln, wenn jemand mehr wissen will...

Und: Ja, ich weiß, Mahnwesen ist notwendig, aber seriös und unseriös (in meinen Augen eigentlich ehrlich und kriminell) unterscheiden sich in der Wahl der Mittel, in der Überprüfung des Sachverhaltes und im demonstrierten Willen Kohle zu scheffeln.
Menü
[1.1.1] tomymind antwortet auf ofisch
03.02.2011 23:35
Benutzer ofisch schrieb:
Naja, von solchen Schwierigkeiten hab ich bislang bei Alice auch noch nichts gehört, kann ich myselfme nur zustimmen.

Was bei Alice aber bedenklich ist, ist die Zusammenarbeit mit "Mr Nexnet" und deren Anwaltskazlei Bussek und Mengede. Die setzen mit haarsträubenden Briefen und dreist-frechen Mitarbeitern an der Hotline Forderungen durch, egal ob sie berechtigt sind oder nicht.
Wenn man sich da nicht zu wehren weiß, ist man verloren. Und genau auf dem Rücken dieser Leute - vor allem Rentner, gutgläubige oder leicht einzuschüchternde Menschen - wird hier Geld verdient.
In meinem Fall haben sie das Mahnverfahren sogar GEGEN die Weisung des Auftraggebers angeschoben, falsche Forderung (der Auftraggeber wußte das, daher die o.g. Anweisung) und hanebüchene Mahnkosten, gleich beim ersten Mal. Ein mit uns bekanntes Rentnerehepaar hat so über 100 Euro bezahlt, ohne sich zu wehren. Auch eine unberechtigte Forderung gewesen Einfach mal NEXNET googeln, wenn jemand mehr wissen will...

Und: Ja, ich weiß, Mahnwesen ist notwendig, aber seriös und unseriös (in meinen Augen eigentlich ehrlich und kriminell) unterscheiden sich in der Wahl der Mittel, in der Überprüfung des Sachverhaltes und im demonstrierten Willen Kohle zu scheffeln.

Jungs, muss euch enttäuschen
Mein Rechner, Laptop, hat keine Schwierigkeiten bei
- Nachbar: 1&1
- Eltern: KabelBW
- Cafe: Telekom, WLAN
Rechner sitzt hinter original Alice-Router mit original Kabeln, richtig verkabelt, aktueller Firmware.
Rechner läuft meistens, 99%, unter Linux soviel zur Firewall und Virussoftware, nämlich keine.
Unter Windows sieht es anders aus.
Rechner wurde schon neu aufgesetzt, Windows XP und Ubuntu, soviel zu Botnetzen.
Abgesehen davon, checke ich den rechner einmal die Woche.
Betriebssysteme sind immer aktuell.
Keine einzige Toolbar, kei Jugendfilter, kein IE.
Benutze Opera und Firefox
Zum filtern soviel, es sind Seiten von Chip, Teltarif, Spiegel, Web.de, Facebook, Autobild usw.
Keine filterwürdigen Seiten in meinen Augen.
Trotzdem, Alice leitet alle Fehlanfragen um, siehe:
http://forum.wieistmeineip.de/stoerungen-ausfaelle/alice-umleitende-dns-server_1496.html
Es kommt noch besser, Zugriff auf Kundencenter funktioniert auch nicht.
Nachdem ich deswegen, mehrere, Mails geschrieben habe, erhalte ich jedesmal die Antwort, "...falls sie schon Kunde sind, melden sie sich bitte im Kundencenter an..."
Übrigens waren das nur eine kleine Auswahl von chwierigkeiten mit Alice.
Also, F..K Alice!

Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf tomymind
06.02.2011 16:06

einmal geändert am 06.02.2011 16:18
Dann bleibt eigentlich nur der Alice-Router (falsche IP-Adress-Freigabe, Fehler in der Hardware-Firewall etc) oder die (nach Deiner Schilderung unwahrscheinlich aber prüfenswert) vielleicht doch noch eine falsche / fehlerhafte TAE.
Nutzt Du wirklich die erste (!) in der Wohnung installierte TAE (meist im Flur oder Wohnzimmer der Wohnung) und auch nur das originale Anschlußkabel von dieser TAE zum Router (meist recht kurz) ?
Noch ein Exot (kam in 6 Jahren Support glaub ich nur 1x vor): Schau mal ob bei Dir ein Proxy eingerichtet ist. Nachschauen, gibt scheinbar Programme die sowas selbständig einrichten können. Und wenn einer drin ist, mal ohne Proxy versuchen.
Das Alice bewußt Seiten sperrt ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich denen viel zutraue.
Menü
[1.1.1.1.1] tomymind antwortet auf myselfme
08.02.2011 00:31
Also, alles original Kabel und alles getestet.
Die TAE hat bei allen anderen Anbietern funktioniert.
Ich sage auch nicht das Alice die Seiten sperrt, nach 1o min - 1 Tag und mehreren Versuchen erreiche ich die.
Support von Alice ist für den Arsch und deswegen wieder zu meinem alten Anbieter.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sigi_L antwortet auf tomymind
08.02.2011 11:05
Benutzer tomymind schrieb:
Also, alles original Kabel und alles getestet. Die TAE hat bei allen anderen Anbietern funktioniert. Ich sage auch nicht das Alice die Seiten sperrt, nach 1o min - 1 Tag und mehreren Versuchen erreiche ich die. Support von Alice ist für den Arsch und deswegen wieder zu meinem alten Anbieter.

Solche Probleme kenne ich von alice nicht.
Wenn Du andere Netze getestet hast, hast doch bestimmt auch einen anderen Router, den kannst doch auch fürs Internet bei Alice einstellen.
Dann geht eben mal das Telefon nicht.
Wenn es dann geht, liegt es einfach am router von alice, hab da auch schon einen anderen bekommen.
Ich nehme den alice-Router von AVM nur als Modem und habe eine Fritzbox nachgeschaltet.