Thread
Menü

Angabe ist falsch...


22.02.2011 16:05 - Gestartet von weizenkind
Die Angabe in diesem Betrag "o2 hat die VoIP-Nutzung freigegeben" ist schlicht falsch. O2 hat die VolP Nutzung fast in allen derzeit angebotenen Datentarifen untersagt. Nur noch in der Flat L, also im teuersten Datentarif gibt es diese Möglichkeit.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf weizenkind
22.02.2011 16:10
Benutzer weizenkind schrieb:
Die Angabe in diesem Betrag "o2 hat die VoIP-Nutzung freigegeben" ist schlicht falsch. O2 hat die VolP Nutzung fast in allen derzeit angebotenen Datentarifen untersagt. Nur noch in der Flat L, also im teuersten Datentarif gibt es diese Möglichkeit.

Man muss immer auf den genutzten Tarif achten, klar.
Menü
[2] netzwerg antwortet auf weizenkind
22.02.2011 16:47

einmal geändert am 22.02.2011 16:47
Das stimmt nicht, VOIP ist in allen O2 Daten-Tarifen erlaubt, am Handy. Im L-Paket darfst du es auch am PC/UMTS-Stick versurfen.

Menü
[2.1] weizenkind antwortet auf netzwerg
22.02.2011 17:09
Habe es eben noch auf der o2 Page nachgelesen, hier die Fußnotenbeschreibung zum Internet Paket M:
"Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den O2 Active Data-, O2 Prepaid- und O2 Blue-Tarifen) für 10 €/Monat. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht jedoch bei Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren...."

Im Paket L sieht das ganze auch anders aus:
"Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den O2 Active Data-, O2 Prepaid- und O2 Blue-Tarifen) für 15 €/Monat. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP, nicht jedoch bei Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren...."
Menü
[2.1.1] für_Dagegen antwortet auf weizenkind
24.02.2011 10:22
He da kann wohl jemand net lesen :

"... Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht jedoch bei Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung für kommerzielle Dienste unzulässig...." (http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/archiv/internetpacks/internetpacks.html)


d.h. o2 rechnet deine Gespräche nach Zeit ab wenn du über GSM/UMTS telefonierst/ videofonierts und kannst du nicht erwarten das das o2 die Verbindung nach Volumen (GSM "telefoniert" mit ca. 12,2kbit/s(pro "Richtungen")~ 17,6 kibyte/Minute; UMTS-videofonier wird wohl die 384kbit/s nutzen);
P2P wollen die net ..weil du im mobil internet von o2 hinter einem Nat sitzt und P2P halt mal net nur 10-100 verbindungen pro User sonder mehre 1000-e das würde mglw. zu absturzt des NAT-server führen, weil die NAT-table halt zugross würde für de auf dem HOST installieren RAM