Thread
Menü

Anständige SIP Software


22.02.2011 11:12 - Gestartet von netzwerg
einmal geändert am 22.02.2011 11:17
Warum machen Sie diesen Test mit Fring??

Es gibt soo gute SIP Software für Handys mittlerweile ohne Umweg über die israelischen Fring Server.

Mein absoluter Favourite:
O2 UMTS - Android Handy - SIPdroid software - sipgate für eingehende Anrufe auf Festnetznummer und Betamax Voip account für oberbillige ausgehende Telefonate geroutet über pbxes.org.

Hat meine Telefonkosten DRAMATISCH verringert und es funktioniert super.
Menü
[1] Wo gibts anständige SIP Software
chickolino antwortet auf netzwerg
23.02.2011 14:47
@netzwerg

O2 UMTS - Android Handy - SIPdroid software - sipgate für eingehende Anrufe auf Festnetznummer und Betamax Voip account für oberbillige ausgehende Telefonate geroutet über pbxes.org.

Ich nutze ein Symbian S60*3 Gerät.

Für die ähliche Konfiguration meiner ankommenden/abgehenden Telefonate habe ich eine Kombination aus Sipgate/Nimbuzz ankommend und Fring/Betamax abgehend.

Leider gibts da Probleme hinsichtlich der Verträglichkeit der beiden Programme untereinander.

siehe hierzu auch.

https://www.teltarif.de/forum/s41747/5-1.html

-------------

Jetzt liest sich dein Hinweis so; als ob man bei deiner software mehrere VoIP-Provider gleichzeitig eingeben und je nach ziel nutzen kann (bei fring und Nimbuzz ist leider immer nur ein Anbieter aktiv möglich).

Deshalb mal die frage, woher du diese software hast und ob es evtl. dort auch eine Symbian-version dieses (oder eines ählichen) Programms mit mehreren gleichzeit aktiven SIP-Providern gibt.

Am liebsten noch mit automatischen Wählregeln wie bei der Fritz-box (ich habe in deutschladn kein DSL mehr und damit auch keine FritzBox - aber die konfiguration war eben sehr einfach damit).

PBXes.com hatte ich zuletzt in deutschland für meine bundesweite Homezonenummer (bevor ich mich in Thailand um das noch in germanie neu erworbene Nokia mit Symbian-System eingefuchst habe) - war aber m.E. ziemlich kompliziert zu konfigurieren.