Thread
Menü

Frage an teltarif


09.03.2011 17:28 - Gestartet von namorico
2x geändert, zuletzt am 09.03.2011 17:30
Werden nur die 20 Bonus-Minuten gestrichen oder alle 120? Aus dem Artikel wird das nicht deutlich.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf namorico
09.03.2011 17:34
Benutzer namorico schrieb:
Werden nur die 20 Bonus-Minuten gestrichen oder alle 120? Aus dem Artikel wird das nicht deutlich.

nur die 20 Bonusminuten

an der Aussage gibts auch nichts zu deuteln Zitat:
"120 Inklusiv-Minuten (offiziell: 100 Minuten plus 20 Bonus-Minuten) in alle Netze auf 100 Minuten reduzieren."
Menü
[1.1] namorico antwortet auf telefonlaie
09.03.2011 17:35

2x geändert, zuletzt am 09.03.2011 17:42
Und wo ist das Problem? Die 20 Bonus-Minuten wurden immer als Aktion bis Ende 2010 beworben. Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wer den Tarif haben möchte, kann ihn jetzt buchen. Anscheinend schreien die Leute rum, die den Tarif gar nicht haben wollen.

Vodafone hat sein online-Vorteil auch fast gestrichen. Keine 100 frei-SMS mehr und statt 24x5 Euro gibt jetzt nur 12x5. Da hat niemand etwas gesagt.
Menü
[1.2] Marc Kessler antwortet auf telefonlaie
09.03.2011 17:35
Es sind "nur" die so bezeichneten 20 "Bonusminuten"...


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.2.1] schinge antwortet auf Marc Kessler
09.03.2011 17:51
Vielleicht sollte man einfach den Titel auf "Ab 1. April: o2 streicht Bonus-Minuten bei den o2-Blue-Tarifen" ändern - da kommen dann garnicht erst solche Fragen auf.
Menü
[1.2.2] Hilfsprofi antwortet auf Marc Kessler
09.03.2011 18:16
Die Überschrift ist irreführend. Immer diese ungeprüften Schnellschüsse.
Menü
[1.2.2.1] Eplusler antwortet auf Hilfsprofi
09.03.2011 21:58
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Die Überschrift ist irreführend. Immer diese ungeprüften Schnellschüsse.


Eben,es betrifft die Bonusminuten,und nicht die Inklusiv Minuten.
Menü
[1.2.2.1.1] Falsche Überschrift, teltarif.
iPhone antwortet auf Eplusler
10.03.2011 12:26
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Die Überschrift ist irreführend. Immer diese ungeprüften Schnellschüsse.


Eben,es betrifft die Bonusminuten,und nicht die Inklusiv Minuten.

Absolut irreführend. Mittlerweile wurde in der Überschrift das Wort "streicht" durch reduziert ersetzt, aber trotzdem, liebe teltarif-Autoren, ist das immer noch FALSCH. Denn wie erwähnt fallen nur die Bonus-Minuten weg, die bisher aktionsbedingt gegeben wurden. Jetzt ist der Tarif eben das, was sein Name "Blue 100" auch verspricht. Ob 120 Minuten für Fremdnetze oder 100 Minuten - der Tarif bleibt weiterhin absolut konkurrenzlos. Bei BASE würde dieselbe Zusammenstellung das Doppelte kosten.
Menü
[1.2.2.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf iPhone
10.03.2011 16:24

einmal geändert am 10.03.2011 16:26
Dieser Auffassung kann ich mich nicht anschließen.

Der Anbieter hat seit Verkauf dieser Tarife mit 120 Inklusiv-Minuten geworben - einmal unabhängig davon, wie man diese beworben hat ("Bonusminuten").

Wird dieses Gesamt-Kontingent nun gekürzt, ist das eine klare Tarifverschlechterung - auch wenn man es marketingtechnisch als Wegfall einer Aktion oder Wegfall eines Extra-Bonus begründen kann.


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] iPhone antwortet auf Marc Kessler
10.03.2011 16:38
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Dieser Auffassung kann ich mich nicht anschließen.

Der Anbieter hat seit Verkauf dieser Tarife mit 120 Inklusiv-Minuten geworben - einmal unabhängig davon, wie man diese beworben hat ("Bonusminuten").

Wird dieses Gesamt-Kontingent nun gekürzt, ist das eine klare Tarifverschlechterung - auch wenn man es marketingtechnisch als Wegfall einer Aktion oder Wegfall eines Extra-Bonus begründen kann.

Also von einer "Streichung der Inklusiv-Minuten", wie es in der Überschrift ursprünglich hieß, kann man auf keinen Fall sprechen, dass ist und bleibt falsch. Und ja, o2 wirbt mit 120 Minuten, aber nicht mit "120 Minuten", sondern mit "100 Inklusiv-Minuten + 20 Bonus-Minuten in andere Netze". Mag sein, dass du dich meiner Meinung nicht anschließen möchtest, aber man muss fair bleiben und sagen, dass o2 NIE mit "120 Minuten" geworben hat.

Nebenbei ein weiterer Fehler in der Überschrift: da der große o2 Blue nicht betroffen ist fehlt der Hinweis, dass nur der 100er von der 'Reduzierung' betroffen ist. Findest du die Überschrift (egal ob alte oder neue) denn nicht irreführend? Die Meinungen im Forum bestätigen doch, dass jeder -auch ich- davon ausging, dass o2 die Inklusiv-Minuten komplett streicht.

Also ich nutze ja gerne teltarif, aber sorry, bei diesem Artikel ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann.

So hätte es heißen müssen und alles wäre korrekt:
"Ab 1.April: o2 streicht die 20 Bonus-Minuten bei den o2-Blue 100-Tarifen"
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf iPhone
10.03.2011 16:42
Hallo,

kurz zu der Sache mit dem "großen" o2 Blue:
Siehe Unterzeile der Überschrift: "Betroffen von der Verschlechterung sind die Tarife o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex"


Die andere Sache hatte ich bereits begründet - hier sind wir beide offensichtlich anderer Auffassung.


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)