Verschlechterung

Ab 1. April: o2 reduziert Inklusiv-Minuten bei den o2-Blue-Tarifen

Betroffen von der Verschlechterung sind die Tarife o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex
Von Marc Kessler

o2-Blue-Verschlechterung o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex:
Ab April 20 Inklusiv-Minuten weniger
Montage: teltarif.de
Es ist wohl kein Aprilscherz: Der Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber o2 wird die Konditionen seiner Tarife o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex ab 1. April verschlechtern. Das geht aus teltarif.de vorliegenden Informationen hervor. Das Unternehmen wird demnach die bislang gewährten 120 Inklusiv-Minuten (offiziell: 100 Minuten plus 20 Bonus-Minuten) in alle Netze auf 100 Minuten reduzieren.

Die Tarife o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex bieten neben einer Sprach-Flatrate ins o2-Netz bislang insgesamt 120 Gesprächsminuten zur Telefonie in alle Netze sowie eine Handy-/Smartphone-Internet-Flatrate mit 300 MB ungedrosseltem Inklusiv-Volumen zum Monatspreis von 20 Euro. Entscheidet sich der Kunde für die Variante mit fester Zwei-Jahres-Laufzeit, erhält er eine SMS-Flatrate in alle Netze über die gesamte Vertragslaufzeit kostenfrei hinzu. Bei der Flex-Variante ohne Vertragslaufzeit entfällt dieser Bonus.

Die 20 "Bonus-Minuten" fallen ersatzlos weg

o2-Blue-Verschlechterung o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex:
Ab April 20 Inklusiv-Minuten weniger
Montage: teltarif.de
Seit der Einführung der o2-Blue-Tarife Ende Oktober vergangenen Jahres, die anlässlich des Verkaufsstarts des Apple iPhone 4 bei o2 erfolgt war, hatte o2 mit den insgesamt 120 Allnet-Minuten - bestehend aus "100 Inklusiv-Minuten plus 20 Bonus-Minuten" - aktiv geworben. Dies wird sich nun ändern: In den Tarifen o2 Blue 100 und o2 Blue 100 Flex sollen die "20 Bonusminuten" ab April ersatzlos entfallen.

Die Änderung der Konditionen zum 1. April wird indes vermutlich nur Neukunden der beiden Tarife betreffen. Die kostenfreie SMS-Flatrate bei der Variante mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ist von der Tarifänderung offensichtlich nicht betroffen. Auch die größeren o2-Tarife Blue 250 und Blue 250 Flex werden offenbar unverändert weitergeführt.