Thread
Menü

Hat jemand easybell Erfahrungen


22.03.2011 11:16 - Gestartet von SwedenFAN
Ich suche gerade nach einem neuen DSL-Provider. Ohne Mindestvertragslaufzeit ist mir sehr wichtig und zu Alice möchte ich nicht, da ich dort bereits schlechte Erfahrungen gesammelt habe. In letzter Zeit bin ich immer wieder über den Anbieter easybell gestolpert. Leider kenne ich niemanden der bei easybell ist. Die Tarife gefallen mir aber sehr gut, zumal ich auch keinen neuen Router brauche. Hat hier jemand schon easybell-Erfahrung gemacht?
Menü
[1] namorico antwortet auf SwedenFAN
22.03.2011 11:25
Mein Arbeitskollege ist seit fast einem Jahr bei easybell (Berlin) und ist sehr zufrieden. Auch der Support scheint gut zu sein.
Menü
[1.1] marcello_bln antwortet auf namorico
22.03.2011 11:34
Ich bin auch schon seit einem dreiviertel Jahr bei easybell und bin immer noch sehr begeistert. Ich war vorher bei 1&1 und bin vor denen geflüchtet als die im Umzugsservice vollkommen versagt haben. Der Kundenservice von easybell ist hingegen prima, der Anschluss hat reibungslos geklappt.
Ein weiterer Vorteil sind die niedrigen Minutenpreise in den Mobilfunk und ins Ausland, da spare ich jetzt schon einige Euros im Vergleich zu den Vorjahren.
Ich habe bei easybell jetzt zwar keine Mindestvertragslaufzeit, aber ich werde so schnell ohnehin nicht mehr wechseln.
Menü
[1.1.1] SwedenFAN antwortet auf marcello_bln
22.03.2011 11:42
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Benutzer marcello_bln schrieb:
Ein weiterer Vorteil sind die niedrigen Minutenpreise in den Mobilfunk und ins Ausland, da spare ich jetzt schon einige Euros im Vergleich zu den Vorjahren.

Danke für den Hinweis, ich sehe gerade, dass Telefonate nach Schweden bei denen nur 2,9 cent die Minute kosten. Bei Alice habe ich vorher 7,9 cent pro Minute bezahlt.

Wie ist denn die DSL Geschwindigkeit bei easybell? Ich will mich ja auch nicht verschlechtern, andererseits will ich auch nicht den Aufpreis für VDSL zahlen.
Menü
[1.1.1.1] berlinStyle antwortet auf SwedenFAN
15.10.2015 15:28

4x geändert, zuletzt am 15.10.2015 15:33
Ja, ich habe Erfahrungen mit easybell. Größtenteils schlechte Erfahrungen. Ich kann easybell nicht empfehlen. Ich war Kunde dort seit 2012, es gab öfter mal für einen Nachmittag Netzausfälle, vielleicht einmal im Monat, damit konnte ich mich aber arrangieren, am nächsten Tag war das Internet bzw DSL meistens wieder da. Was auch damals schon auffiel, war das die Leute vom Kundensupport relativ unfreundlich waren, ok, auch egal.

Bin dann im Sommer 2015 umgezogen und wollte eigentlich bei easybell bleiben wegen der kurzen Frist für Kündigungen. Einfach den bestehenden Vertrag verlängern bzw in die neue Wohnung mitnehmen geht aber nicht, du musst deinen alten Vertrag kündigen und einen neuen Anschluss bestellen, also gibt es ggf. Überschneidungen bei beiden Tarifen, das man evtl für einen Monat doppelt zahlen muss. Dann musst du erneut die Einrichtungsgebühr von 50 Euro zahlen, wobei man mir sagte, es müsse niemand vorbeikommen, das wird automatisch aktiviert. Habe dann die 50 Euro auch gezahlt, fand es schon ein bisschen komisch, erstens war ich ja praktisch Bestandskunde und zweitens war anscheinend kein Techniker nötig, aber gut, auch das habe ich dann noch mal akzeptiert.

Als ich dann in meiner neuen Wohnung war, merkte ich aber, dass der Anschluss noch gar nicht aktiviert war. Also angerufen, oh, nanu, ja da haben sie recht da gabs wohl ein technisches Problem, wir schicken ihnen NUN DOCH mal wen zur Aktivierung vorbei. Ob ich denn eine Gutschrift bekommen würde, für den bereits angelaufenen Abrechnungszeitraum, in dem ja nun wegen der technischen Schwierigekiten gar keine Leistung erbracht wurde? Jaja, das machen wir, wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Die Rechnung kam:
- Berechnet wurde ab dem Zeitpunkt, ab dem der Internetanschluß eigentlich aktiviert sein sollte, es aber nicht war, dem 16.08.2015.
- Dazu gab es eine Gutschrift in Höhe von 5,80 Euro, also ca für eine Woche
- Der Internetanschluß war aber erst aktiv ab dem 09.09.15 als der Typ von der Telekom da war und da irgendwas rumgeschraubt hat, also drei Wochen nach Beginn des von easybells berechneten Abrechnungszeitraums.

Zusammenfassung:
Easybell berechnet (Gutschrift von 5,80 berücksichtigt) ab dem 23.08.2015, schaltet den Anschluß aber erst am 09.09.2015 frei, nimmt also mein Geld für zwei Wochen, ohne Leistung dafür zu erbringen. Auf meinen Anruf hin sagt man mir, ich hätte mich halt früher beschweren sollen, und man hätte auch Unkosten zu tragen usw, hielt aber (bis heute) daran fest, dass man mir das Geld zu recht in dieser Höhe von meinem Konto abgebucht habe, bzw den Beginn des Abrechnungszeitraums zurecht so früh gesetzt hätte, auch wenn das Internet dann nachweislich erst drei Wochen später einsatzbereit war. Ich habe meinen Vertrag mit easybell daraufhin gekündigt und die Einzugserlaubnis für mein Konto widerrufen. Seitdem antworten Sie mir nichtmal mehr, wenn ich dem kundensupport schreibe :)

Von mir also eine eindeutige Warnung vor easybell, technisch inkompetent, absolut unseriös, unfreundlich und nicht zuletzt versuchen sie dich um dein Geld zu betrügen, indem Geld für nicht erbrachte Leistung abgebucht wird, dazu kommt dann noch die Nummer mit dem Neuvertrag bei Umzug, wo muss man denn sowas sonst noch machen? es klingt nicht nach viel, aber wenn man drüber nachdenkt, minimale Überschneidungen der beiden Vertrräge hat man eigentlich fast immer, wenn man nicht monatelang vorrausplant, und mal ehrlich, wenn man sich in Berlin um einen Umzug kümmert und u.U. sich vor allem um die neue Wohnung, die alte Wohnung, ggf. einen Nachmieter kümmern muss, hat der internetanschluß nicht unbedingt prioriät, und da macht easybell es sich halt schön einfach, wenn man dann noch einen neuen vertrag plus Einrichtungsgebühr usw mit denen schließen muss.

Meine Meinung zu easybell: easybell ist nicht gut, easybell ist ein abzocke verein und man ist gut beraten sich anderweitig nach einem Internteprovider umzusehen.

Benutzer SwedenFAN schrieb:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Benutzer marcello_bln schrieb:
Ein weiterer Vorteil sind die niedrigen Minutenpreise in den Mobilfunk und ins Ausland, da spare ich jetzt schon einige Euros im Vergleich zu den Vorjahren.

Danke für den Hinweis, ich sehe gerade, dass Telefonate nach Schweden bei denen nur 2,9 cent die Minute kosten. Bei Alice habe ich vorher 7,9 cent pro Minute bezahlt.

Wie ist denn die DSL Geschwindigkeit bei easybell? Ich will mich ja auch nicht verschlechtern, andererseits will ich auch
nicht den Aufpreis für VDSL zahlen.
Menü
[1.1.1.1.1] SwedenFAN antwortet auf berlinStyle
15.10.2015 15:36
Benutzer berlinStyle schrieb:
macht easybell es sich halt schön einfach, wenn man dann noch einen neuen vertrag plus Einrichtungsgebühr usw mit denen schließen muss.

Ich kenne jetzt keinen Anbieter, bei dem ein Umzug umsonst ist
Menü
[1.1.1.1.1.1] berlinStyle antwortet auf SwedenFAN
16.10.2015 03:27
Benutzer SwedenFAN schrieb:
Benutzer berlinStyle schrieb:
macht easybell es sich halt schön einfach, wenn man dann noch einen neuen vertrag plus Einrichtungsgebühr usw mit denen schließen muss.

Ich kenne jetzt keinen Anbieter, bei dem ein Umzug umsonst ist
Darum ging es auch nur am Rande und wenn du nochmal nachliest wirst du auch sehen, dass ich das auch so akzeptiert habe. Da du ja zum Hauptinhalt jetzt so an und für sich nichts gesagt hast, findest du es dann wohl auch normal, dass easybell 3 Wochen vor Aktivierung des Anschlußes mit der Beechnung begonnen hat, also für Leistungen Geld abgebucht hat, die nicht erbracht wurden
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] SwedenFAN antwortet auf berlinStyle
16.10.2015 10:49
Benutzer berlinStyle schrieb:
> Benutzer berlinStyle schrieb:
Da du ja zum Hauptinhalt jetzt so an und für sich nichts gesagt hast, findest du es dann wohl auch normal, dass easybell 3 Wochen vor Aktivierung des Anschlußes mit der Beechnung begonnen hat, also für Leistungen Geld abgebucht hat, die nicht erbracht wurden

Wenn Du die Störung sofort gemeldet hast, dann sollte Dir easybell tatsächlich die gesamte Zeit erstatten. Drei Wochen für eine Entstörung sind ja auch recht lang.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] berlinStyle antwortet auf SwedenFAN
16.10.2015 13:22

2x geändert, zuletzt am 16.10.2015 13:24
Benutzer SwedenFAN schrieb:
Benutzer berlinStyle schrieb:
Benutzer berlinStyle schrieb: Da du ja zum Hauptinhalt jetzt so an und für sich nichts gesagt hast, findest du es dann wohl auch normal, dass easybell 3 Wochen vor Aktivierung des Anschlußes mit der Beechnung begonnen hat, also für Leistungen Geld abgebucht hat, die nicht erbracht wurden

Wenn Du die Störung sofort gemeldet hast, dann sollte Dir easybell tatsächlich die gesamte Zeit erstatten. Drei Wochen für eine Entstörung sind ja auch recht lang.


Es handelt sich ja in dem Sinne nicht um die Behebung einer Störung, sondern um die ERSTMALIGE Aktivierung des Anschlußes überhaupt. Und nein, ich hatte dies erst nach zwei Wochen "gemeldet" weil ich mich vorher noch gar nicht in der neuen Wohnung aufgehalten hatte. Für die Aktivierung des Anschlußes hatte ich aber gezahlt und zwar 50 euro Einrichtungsgebühr. Wäre diese Gebühr nicht angefallen, wäre es vielleicht eine andere Sache, aber so? Fakt ist, easybell hat die Aktivierung des Anschlußes erst nach drei wochen, nachdem der Techniker von der Telekom erstmalig da war, auf die Reihe bekommen, und ich sage es nochmal, für diese Aktivierung wurde Geld genommen. Dieser termin, ab welchem der Anschluß erstmalig nutzbar war, hat meiner meinung nach als beginn des Abrechnungszeitraums zu gelten. Warum soll ich für einen Zeitraum zahlen, wo nichts gemacht wurde? Es wurde kein Techniker vorbeigeschickt, kein Anschluß freigeschaltet, erst als man sich bequemte den Techniker - meiner Meinung nach ist dies auch die einzige Handlung die die Höhe einer Einrichtungsgebühr von 50 Euro rechtfertigt - vorbeizuschicken, war der Anschluß einsatzbereit. Das man meinte, man könnte sich das Geld sparen liegt ja nicht an mir und ich sehe es nicht ein, für 2 Wochen DSL zu zahlen, in denen dieses noch gar nicht aktiviert war.