Thread
Menü

Vorsicht: Alice betrügt


31.03.2011 20:07 - Gestartet von alicegeschädigter
Habe bei Alice im Dezember 2010 extra einen DSL-Vertrag ohne festen Vertragslaufzeit mit 4-wöchiger Kündigungsfrist gewählt, weil in den nächsten Monaten ein Umzug anstand. Nachdem ich vor 3 Wochen zum nachfolgenden Monatsende gekündigt habe, schreibt Alice nun, ich hätte einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen. Glücklicherweise habe ich einen Printscreen-Photo von meiner Internetanmeldung als Beweis und muss jetzt zum Anwalt. Also Finger weg von Alice.
Menü
[1] myselfme antwortet auf alicegeschädigter
01.04.2011 06:22
Wieso musst Du zum Anwalt ? Du hast doch den Printausdruck - einfach mal zwecks Klärung an Alice senden und um Klärung bitten. Und natürlich die Auftragsbestätigung anfügen, denn diese ist eher bindend als Dein Bildschirmausdruck (kannst ja schließlich im Bestellprozeß doch eine andere Entscheidung getroffen haben).
Und wenn Du doch zum Anwalt gehst,frag ihn doch gleich einmal, ob Du jeden subjektiv falsch geführten Vertrag gleich als BETRUG bezeichnen darfst. (Wenn Du beim Becker versehentlich ein 1€ statt 2€-Stück zur Bezahlung rüberreichst möchtest Du - glaub ich - auch nicht gleich BETRÜGER genannt werden)
Menü
[1.1] RE: Vorsicht: Alice betrügt: Schlechter Erfahrungsbericht
alicegeschädigter antwortet auf myselfme
08.04.2011 11:07
Hallo Du Frühaufsteher oder Spätzbettgehender:-); Ich musste leider zum Anwalt, weil Kontakt mit Alice nicht zufriedenstellend gelingt. Erster Versuch: Alice Lounge (ist ein Kontaktfeld auszufüllen. Aber Lounge für Tage nicht erreichbar, nachdem ich meine fristgerechte Kündigung erklärt hatte. Dann kann man dort den Printausdruck nicht einfügen. Nächster Versuch mit Printausdruck an email. Von dort Antwort zurück, man sei nicht zuständig (aus Sicherheitsgründen?)und solle sich an AliceLounge halten. Nächster Versuch über Fax: von dort zurück: Es gäbe kein Sonderkündigungsrecht (wollte ich auch gar nicht).Printausdruck ist übrigens nicht aus dem Bestellvorgang sondern aus der AliceLounge nach der Anmeldung. Glücklicherweise gibt es auch einen Zeugen. Denn sonst sähe ich alt aus, weil Alice offensichtlich nachträglich meine Kündigungsfrist im Zugangsbereich geändert hat.Sollte das kein technischer Fehler sein (und Alice weiss von diesem Wohl nichts), kann es doch eigentlich nur Betrug sein. Anwalt riet diesbezüglich die Verbraucherzentrale aufzusuchen, ob das bei Alice öfter passiert. Werde Euch auf dem Laufenden halten.