Thread
Menü

Typisch Berlin


06.02.2001 00:32 - Gestartet von rumgucker
Insgesamt sind die diversen regionalen Anbieter zwar sowieso noch keine ernsthafte Konkurrenz für die Telekom, die im Ortsnetz das nachholt, was im Ferngesprächs-Bereich nicht mehr möglich ist, aber daß gerade eine so riesige Stadt wie Berlin einen lokalen Anbieter hat, der quasi nicht existent ist, ist wohl kein Zufall. Ich lebe gerne in dieser Stadt und liebe viele ihrer Seiten, habe aber festgestellt, daß in Berlin der real-existierende Sozialismus noch genau so präsent ist wie in Kuba. Und das viel mehr im ehemaligen West-Teil der Stadt als im Ost-Teil. So gesehen ist Berlikomm leider nur ein Projekt, das dem Zweck dient, diverse hoch gestellte Wirtschafts-Fachleute zu beschäftigen, die sich schon so oft blamiert haben, daß man sie in echten Wirtschaftsunternehmen gar nicht mehr beschäftigen kann. Berlikomm ist also gar keine echte Firma, sondern nur so eine Art riesige ABM-Maßnahme. Leider in Berlin sehr üblich, der Senat ist etwas sehr ähnliches...
Menü
[1] henear antwortet auf rumgucker
06.02.2001 00:39
Benutzer rumgucker schrieb:

Insgesamt sind die diversen regionalen Anbieter zwar sowieso noch keine ernsthafte Konkurrenz für die Telekom, die im Ortsnetz das nachholt, was im Ferngesprächs-Bereich nicht mehr mehr möglich ist, aber daß gerade eine so riesige Stadt wie Berlin einen lokalen Anbieter hat, der quasi nicht existent ist, ist wohl kein Zufall. Ich lebe gerne in dieser Stadt und liebe viele ihrer Seiten, habe aber festgestellt, daß in Berlin der real-existierende Sozialismus noch genau so präsent präsent ist wie in Kuba. Und das viel mehr im ehemaligen West-Teil der Stadt als im Ost-Teil. So gesehen ist Berlikomm leider nur ein Projekt, das dem Zweck dient, diverse hoch gestellte Wirtschafts-Fachleute zu beschäftigen, die sich schon so oft blamiert haben, daß man sie in echten Wirtschaftsunternehmen gar nicht mehr beschäftigen kann. Berlikomm ist also gar keine echte Firma, sondern nur so eine Art riesige ABM-Maßnahme. Leider in Berlin sehr üblich, der Senat ist etwas sehr ähnliches...

Dem muß ich leider voll und ganz zustimmen!