Thread
Menü

simyo vs. Blau.de


25.03.2011 02:49 - Gestartet von chickolino
ich habe mir die beiden anbieter mal angeschaut, weil ich demnächst nach einem neuen Anbieter suchen muss wenn mein Base vertrag ausläuft.

Simyo und Balu gleichen sich wie ein ei dem anderen.

AUSSER bei den datenoptionen. Dabietet Blau.de doch einige interessante zusätzliche Buchungsmöglichkeiten.

Angesichts dessen, stellt sich mir die Frage: - was spricht überhaupt derzeit für simyo ?

oder habe ich da etwas übersehen ?
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf chickolino
25.03.2011 10:29
Benutzer chickolino schrieb:
ich habe mir die beiden anbieter mal angeschaut, weil ich demnächst nach einem neuen Anbieter suchen muss wenn mein Base vertrag ausläuft.

Simyo und Balu gleichen sich wie ein ei dem anderen.

AUSSER bei den datenoptionen. Dabietet Blau.de doch einige interessante zusätzliche Buchungsmöglichkeiten.

Angesichts dessen, stellt sich mir die Frage: - was spricht überhaupt derzeit für simyo ?

wenn du orange lieber magst als blau;)

Spaß beiseite:
simyo bietet die Option den Vertrag auch Postpaid abrechnen zu lassen und das leidige SIM Team, das man aber nur anlegen sollte wenn man sich 200% sicher ist dass es für immer so bleiben soll. Dies teilweise oder vollständig aufzulösen geht anscheinend fast immer schief;)
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf telefonlaie
25.03.2011 12:01
Wenn man per Cash- Code aufladen möchte, dann ist Blau die bessere Wahl. Aufladekarten kann man an vielen Stellen kaufen.
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf telefonlaie
25.03.2011 17:04
@telefonlaie
simyo bietet die Option den Vertrag auch Postpaid abrechnen zu lassen und das leidige SIM Team, das man aber nur anlegen sollte wenn man sich 200% sicher ist dass es für immer so bleiben soll. Dies teilweise oder vollständig aufzulösen geht anscheinend fast immer schief;)

gut das eine wie das andere kann bei fast identischer kofiguration natürlich bei eingen den Ausschlag für oder gegen einen der beiden anbieter geben.

für mich persönlich ist prepaid erte wahl vor einem Quasi-prepaid oder einer postpaidabrechnung - insofern für mich kein Grund simyo zu wählen

. . . und das SIM-Team ist wie duschon selbst schreibst wohl eher ein Grund sich nicht für Simyo zu entscheiden - und für mich auch ziemlich irrelevant.

Einzig die größere interne Community bei simyo wäre für mich ggf. noch ein Grun für simyo bzw. gegen blau.

Aber selbst da überwiegt bei mir eignetlich der Gedanke der besseren möglichkeiten im Internet-flatrate bzw. Internet-Paketbereich.
Menü
[1.2.1] telefonlaie antwortet auf chickolino
25.03.2011 17:22
sowohl für Postpaid oder auch das fragwürdige SIM-Team mag es im Einzelfall gute Gründe geben.
Ich persönlich würde auch eher blau nehmen, aber der Grund? reines Bauchgefühl oder etwas mehr Sympathie, weil mir die Pillen-Werbung nicht gefällt?
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste hat keiner der kleinen Unterschiede eine entscheidende Relevanz.

Menü
[2] x13 antwortet auf chickolino
25.03.2011 19:43
Benutzer chickolino schrieb:

Angesichts dessen, stellt sich mir die Frage: - was spricht überhaupt derzeit für simyo ?

Die Frage mal anders: Warum sind simyo und blau nicht längst fusioniert?
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf x13
25.03.2011 20:16
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Angesichts dessen, stellt sich mir die Frage: - was spricht überhaupt derzeit für simyo ?

Die Frage mal anders: Warum sind simyo und blau nicht längst fusioniert?

gute Frage - besser hätte ich es selbst kaum formulieren können.