Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer myselfme schrieb:
Benutzer zündi schrieb:
... außerdem kann man ja mit unterdrückter Rufnummer anrufen...
Du weißt schon, dass es bei einigen Behörden, Unternehmen und Institutionen wenig Sinn
macht eine RfNr zu unterdrücken oder durch geschicktes Umleiten zu verschleiern ?
Und ich glaube er weiß nicht, dass das
unterdrücken erst beim Netzbetreiber passiert und nicht auf seinem Handy..... ^^
Ja, ja, ja, grundsätzlich gebe ich Euch beiden Motzkis und Spöttern gegen den wackeren Zündi ja Recht, daß der NETZBETREIBER auch bei unterdrückter Rufnummer weiß, welcher Kunde wo anruft.
Genauer gesagt: Das ABRECHNUNGSSYSTEM des Netztreibers weiß es. (Sonst würden sicherlich einige Leute ihre Rufnummer unterdrücken, um so für lau zu telefonieren ;-) .)
Allerdings: Die HOTLINE des Netzbetreibers weiß es NICHT (unbedingt). (Eigene Erfahrung: Hab mal mit unterdrückter Rufnummer angerufen und mußte sie dann durchsagen.)
Ist aber wohl auch nicht verwunderlich, zumal, wie ich heute hier
https://www.teltarif.de/forum/s37869/5-2.htmlmit Schrecken gelesen habe, die Hotline auch gerne häufiger mal an irgendwelche externen Callcenter outgesourcet wird.
Aber jetzt kommt mein eigentlicher Punkt: Das TELEFONISCHE TARIFVERWALTUNGSSYSTEM des Netzbetreibers/Providers weiß es AUCH NICHT (unbedingt)!!!
Beispiel TCHIBO MOBIL:
Wenn man den "Tchibo mobil Kontomanager" unter 63633 mit unterdrückter Telefonnummer anruft und anschließend mit der 3 den "Options- und Tarifmanager" auswählt, erzählt einem die Computertante:
"Leider können wir Ihre Rufnummer nicht feststellen, die zur Nutzung dieses Services notwendig ist. Bitte stellen Sie Ihr Mobiltelefon so ein, daß die Rufnummer übertragen wird, und versuchen Sie es erneut. Vielen Dank und auf Wiederhören."
__________________________________________________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s42429/11-7.html