Kundenhotline

20 Cent pro Anruf: o2 macht Anrufe zur Hotline ab Juli günstiger

Es gibt aber nach wie vor auch kostenlose Hotline-Alternativen
Von Marc Kessler

o2-Hotline-Preise o2 vergünstigt Anrufe
zu seinen "Premium"-Hotlines
Foto: Yuri Arcurs - Fotolia.com, o2; Montage: teltarif.de
Der Mobilfunker o2 senkt die Preise für Anrufe auf seine "Premium"-Hotlines ab 1. Juli dieses Jahres. Künftig zahlen Vertragskunden und Prepaid-Kunden damit 20 Cent statt 30 Cent pro Anruf auf die jeweilige Hotline. Ob die Hotline vom Festnetz (01804-Rufnummer) oder Handy (Kurzwahl) angerufen wird, spielt dabei keine Rolle.

Bislang verlangte die deutsche Telefónica-Marke 30 Cent pro Anruf. Das Unternehmen hatte seine Hotline-Struktur im Mai vergangenen Jahres umgestellt und die bisher bekannten Hotline-Nummern 55 222 o2-Hotline-Preise o2 vergünstigt Anrufe
zu seinen "Premium"-Hotlines
Foto: Yuri Arcurs - Fotolia.com, o2; Montage: teltarif.de
(Postpaid-Kunden) und 55 282 (Prepaid-Kunden) zur "Premium-Hotline" mit garantierter Wartezeit von "durchschnittlich maximal zwei Minuten" aufgewertet. Anrufe zu diesen Hotline-Kurzwahlen kosten ab 1. Juli günstigere 20 Cent pro Anruf.

Aus dem Festnetz: Aus 01805 wird 01804

Daneben stehen o2-Kunden für Anrufe aus dem Festnetz statt 01805-Rufnummern (14 Cent pro Minute) nun Rufnummern mit 01804-Vorwahl (20 Cent pro Anruf) zur Verfügung. Diese lauten 01804 / 055 222 (Postpaid-Kunden) beziehungsweise 01804 / 055 282. Alice-Kunden können bei Fragen zur Installation zusätzlich die Hotline 01804 / 90 40 90 nutzen.

Auch kostenlose Hotline-Alternativen weiterhin verfügbar

Weiterhin verfügbar sind die kostenfreien Alternativ-Hotline-Nummern 0176 / 888 55 333 (Vertragskunden) sowie 0176 / 888 55 383 (Prepaid-Kunden). Diese sind auch aus dem Festnetz über die kostenfrei erreichbaren 0800-Rufnummern 0800 / 55 222 11 (Postpaid) und 0800 / 10 90 200 erreichbar. Nachteil: Hier fallen gegebenenfalls längere Wartezeiten bis zur Vermittlung an einen Service-Mitarbeiter an, da die Premium-Anrufe priorisiert werden. teltarif.de hatte seinerzeit die kostenpflichtige mit der kostenfreien Hotline anhand von Testszenarien verglichen.

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