Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Allerdings wüßte ich auch nicht, wie o2 das anstellen will, Geld für Anrufe von einem Festnetzanschluss per Call by Call zu verlangen.
Sie können die 0,30 EUR der Nummer aufbuchen, um die es in der Anfrage geht. ;-)
Auch andere Anbieter haben schon Anfragen so bepreist, auch per Email.
Nun, das dürfte wohl kaum rechtlich durchsetzbar sein, wenn eine bloße Anfrage, eine Adressänderung oder z.B. eine Störungsmeldung bepreist wird. Das einzige, was o2 machen könnte, wäre eine Sperre für Anrufe aus Fremdnetzen einzurichten ähnlich wie bei Base. Wobei sogar Base Ersatznummern hat, mit denen sich die 99 Cent/Anruf umgehen lassen, siehe:
https://www.0180.info/suche.html?s=baseAußerdem, was wäre denn, wenn ein o2-Kunde das Handy eines anderen o2-Kunden benutzt, um die Hotline anzurufen. Dann wird der Anruf auch dem Kunden berechnet, von dessen Handy angerufen wurde und nicht dem Kunden, um den es bei dem Anruf geht.