Thread
Menü

Witzig


27.04.2011 01:16 - Gestartet von Zündi
Zitat:...Über die Call-by-Call-Vorwahl 010091 beispielsweise fallen bis einschließlich 31. Mai dieses Jahres maximal 3,9 Cent pro Minute bei Anrufen zu deutschen Mobilfunkanschlüssen an. Bei nicht allzu komplizierten und langwierigen Service-Anliegen kann sich diese Alternative also durchaus lohnen. o2 will Kunden, die diese Variante nutzen, keine Extra-Gebühr berechnen. Zitat-Ende

Wie großzügig von o2, das Kunden, die von nicht-o2-Anschlüssen anrufen, nicht noch extra bezahlen müssen. Allerdings wüßte ich auch nicht, wie o2 das anstellen will, Geld für Anrufe von einem Festnetzanschluss per Call by Call zu verlangen. Schließlich entscheidet jeder Anbieter noch selbst, wie er Anrufe bepreist.

Menü
[1] batrabbit antwortet auf Zündi
27.04.2011 03:57
Benutzer Zündi schrieb:

Allerdings wüßte ich auch nicht, wie o2 das anstellen will, Geld für Anrufe von einem Festnetzanschluss per Call by Call zu verlangen.

Sie können die 0,30 EUR der Nummer aufbuchen, um die es
in der Anfrage geht. ;-)

Auch andere Anbieter haben schon Anfragen so bepreist,
auch per Email.
Menü
[1.1] Zündi antwortet auf batrabbit
27.04.2011 11:47
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:

Allerdings wüßte ich auch nicht, wie o2 das anstellen will, Geld für Anrufe von einem Festnetzanschluss per Call by Call zu verlangen.

Sie können die 0,30 EUR der Nummer aufbuchen, um die es in der Anfrage geht. ;-)

Auch andere Anbieter haben schon Anfragen so bepreist, auch per Email.

Nun, das dürfte wohl kaum rechtlich durchsetzbar sein, wenn eine bloße Anfrage, eine Adressänderung oder z.B. eine Störungsmeldung bepreist wird. Das einzige, was o2 machen könnte, wäre eine Sperre für Anrufe aus Fremdnetzen einzurichten ähnlich wie bei Base. Wobei sogar Base Ersatznummern hat, mit denen sich die 99 Cent/Anruf umgehen lassen, siehe: https://www.0180.info/suche.html?s=base

Außerdem, was wäre denn, wenn ein o2-Kunde das Handy eines anderen o2-Kunden benutzt, um die Hotline anzurufen. Dann wird der Anruf auch dem Kunden berechnet, von dessen Handy angerufen wurde und nicht dem Kunden, um den es bei dem Anruf geht.