Thread
Menü

Zentraler Aspekt


01.05.2011 21:46 - Gestartet von TripleNine
Der zentrale Aspekt ist meiner Meinung nach nicht die kostenlose oder nicht kostenlose Hotline, sondern folgende Aspekte :

1) Telefonica O2 wird öfters mit nachträglichen Verschlechtern von Konditionen für Bestandskunden auffällig.
z.B.) Sonderrufnummern (Deklaration als Nebenleistung), Erhöhung Portierungsgebühr (auch Deklaration als Nebenleistung), jetzt Erhöhung der Hotlinegebühren.

2) Nutzung der Bequemlichkeit oder Unwissenheit der Kunden. Es hätte auch funktioniert, wenn man die "neue" Hotline (eher die aktuelle mit anderen ACD-Einstellungen) hinter der 0176-Monsterrufnummer versteckt hätte, anstatt die bestehende Rufnummer heimlich (eine SMS-Benachrichtigung ist keine Benachrichtigung) umzustellen.

2.1) Rückerstattung der Gebühren bei tWarte > 120s .. Muß vom Kunden und vom Operator proaktiv ausgelöst werden und geschieht nicht automatisch, folglich werden also höchstens (meine Schätzung) 10% der Anrufer diese Möglichkeit nutzen.

Mein Fazit:
Ich bin froh, daß ich meine O2-Verträge alle zur Erhöhung der Portierungsgebühr gekündigt habe. Diese aktuelle Entwicklung bestätigt meine Schlußfolgerung.
Menü
[1] Ohrenarzt antwortet auf TripleNine
03.05.2011 12:54
Benutzer TripleNine schrieb:
Der zentrale Aspekt ist meiner Meinung nach n...

Ich bin froh, daß ich meine O2-Verträge alle zur Erhöhung der Portierungsgebühr gekündigt habe.

Na dann bin ich mal auf Deine Lobgesänge beim neuen Anbieter gespannt ;)
Menü
[2] Telly antwortet auf TripleNine
03.05.2011 20:25
anstatt die bestehende Rufnummer heimlich (eine SMS-Benachrichtigung ist keine Benachrichtigung) umzustellen.

Ich bekam eine SMS und E-Mail.

Telly