Benutzer niveaulos schrieb:
Eindruck hat, mit seiner bisherigen Günstig-Strategie geht o2 allmählich die Luft aus.
Es ist nicht so, dass O2 Germany zu günstig ist und ihnen darum "die Luft ausgeht". Die machen sehr gute Gewinne und haben eine Marge von knapp 24%. Die meisten Wirtschaftszweige können davon nur träumen, dass von 100 Euro Umsatz am Ende 24 Euro übrig bleiben. Media Markt / Saturn z.B. hat eine Marge von unter 5%.
Der Kern der Sache ist ein anderer: Die gierigen Aktionäre von Telefonica wollen Kohle ohne Ende sehen. Wenn gute Gewinne gemacht werden, fordern die Aktionäre mehr. Wenn dann sehr gute Gewinne gemacht werden, fordern die Aktionäre noch mehr.
So langsam frage ich mich, ob ich meinen Vertrag bei O2 verlängere, auch wenn bei den zwei Jahren erst Halbzeit ist. Dieses knabbern an allen Ecken und Enden zu Ungunsten der Kunden finde ich äusserst unschön.
Bei Simyo habe ich es 5 Jahre lang ausgehalten. Mal sehen, ob O2 mit seiner neuen Kundenfeindlichkeit es schafft, mich schon nach 2 loszuwerden.