Thread
Menü

Teltarif ist eine der wenigen News-Seiten, die ich nutze


03.05.2011 10:42 - Gestartet von SpeedyGo
Im Internet bediene ich mich für News bei folgenden Webseiten:

heise.de (Newsticker, Open Source, et al)

www.tagesspiegel.de (ich bin Berliner)

www.teltarif.de

manchmal noch golem.de, bbc.co.uk und so.

Entscheidend ist für mich die Qualität. Nicht die Aktualität oder der Umfang. Ich bin allerdings auch kein Durchschnittssurfer.

Ansonsten gucke ich häufig auf news.google.de und news.google.com (US-Version). Also ich finde es seltsam Teltarif bei News.Google herauszunehmen. Damit beraubt sich Google qualitativ hochwertiger Quellen. Übrigens sind viele alte Medien sehr zwiespältig, was ihre Google-News-Links angehen. Da hört man gerne mal was von Gebühren, die Google zahlen soll und kostenlosem Content, der verschenkt wird. Nett auch mal die andere Seite zu hören. Die Seiten, die sich darum reißen bei Google dabei zu sein.
Menü
[1] lloopps antwortet auf SpeedyGo
03.05.2011 10:47
Benutzer SpeedyGo schrieb:
Im Internet bediene ich mich für News bei folgenden Webseiten:

heise.de (Newsticker, Open Source, et al)

www.tagesspiegel.de

(ich bin [ein] Berliner):)
Menü
[1.1] fegeba antwortet auf lloopps
04.05.2011 14:24
Ich finde es insgesamt ok, das Verbraucherportale nicht mehr bei Google News aufgenommen werden. Um Teltarif ist es aber schon schade, da hier sehr viele News im Telko-Bereich sehr gut aufgearbeitet werden. Es sollte also stärker differenziert werden.