Thread
Menü

Ab zu HOOD.DE


14.05.2011 14:02 - Gestartet von tart101
ich kann nur sagen das ich bei hood ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Da sollten einfach nur mal mehr Leute schauen.
Menü
[1] garfield antwortet auf tart101
14.05.2011 18:04
Benutzer tart101 schrieb:
ich kann nur sagen das ich bei hood ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Da sollten einfach nur mal mehr Leute schauen.

Da beißt sich natürlich die Katze in den Schwanz. Weil bei Hood weniger Interessenten reinschauen, stellen weniger Verkäufer dort was ein. Und weil dadurch das Angebot nicht so attraktiv ist, schauen weniger Interessenten rein usw.
Menü
[1.1] Felix007 antwortet auf garfield
15.05.2011 00:03

Da beißt sich natürlich die Katze in den Schwanz. Weil bei Hood weniger Interessenten reinschauen, stellen weniger Verkäufer dort was ein. Und weil dadurch das Angebot nicht so attraktiv ist, schauen weniger Interessenten rein usw.

Das ist ist ja immer so. Ich fordere alle ebay Nutzer auf nichts mehr einzustellen und alles bei Hood zu inserieren. Mich kotzen die regelmäßig steigenden Gebühren bei eaby an. Langsam reichts ebay! Ich frage mich welchen Gegenwert ebay auf der anderen Seite für die Kohle schafft. Früher ging es doch auch mit weniger. Und das System steht und muss nur gemolken werden. Aber wahrscheinlich müssen die wieder mal die Aktionäre befriedigen. Ich hoffe genügend machen mit, damit die Rechnung von ebay nicht aufgeht.

Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf Felix007
15.05.2011 10:19
Benutzer Felix007 schrieb:
Das ist ist ja immer so. Ich fordere alle ebay Nutzer auf nichts mehr einzustellen und alles bei Hood zu inserieren. Mich kotzen die regelmäßig steigenden Gebühren bei eaby an. Langsam reichts ebay!... Und das System steht und muss nur gemolken werden. Aber wahrscheinlich müssen die wieder mal die Aktionäre befriedigen.
Das ist die übliche Entwicklung. Mit zunehmender Größe und Erfolg nimmt die Kundenorientierung ab, dafür steigt die Gier und es muss von Jahr zu Jahr mehr werden.
Sofern Produkte und Dienstleistungen vergleichbar sind, achte ich u.a. auch darauf, mein Geld eher bei den "Verfolgern" auszugeben. Oft genug ist da der Service (noch) besser.
Menü
[1.2] Da beißt sich gar nichts
BartS antwortet auf garfield
15.05.2011 12:47
Es ist stets so, dass derjenige, der den Nachteil hat, den ersten Schritt machen muss.

eBay-Käufer zahlen keine Gebühren, daher kann es nur so sein, dass zunächst mehr VERkäufer über Hood anbieten müssen (ist ja bei jedem Startpreis kostenlos, bringt also keine Kosten mit sich). Dann kommen auch mehr Käufer.
Menü
[1.2.1] garfield antwortet auf BartS
16.05.2011 14:09
Benutzer BartS schrieb:
Es ist stets so, dass derjenige, der den Nachteil hat, den ersten Schritt machen muss.

Von der Fragwürdigkeit dieser Behauptung mal abgesehen, wer sagt denn, dass nur die eine Seite Nachteile hat?
Für Verkäufer sind fehlende Interessenten ein handfester Nachteil, genauso wie für Letztere mangelnde Angebote.


eBay-Käufer zahlen keine Gebühren, daher kann es nur so sein, dass zunächst mehr VERkäufer über Hood anbieten müssen (ist ja bei jedem Startpreis kostenlos, bringt also keine Kosten mit sich). Dann kommen auch mehr Käufer.

Aha. Wissen denn die Verkäufer das nicht? Denn nach Deiner Logik müssten sie ja dann zu Hauf zu Hood strömen und nicht erst jetzt nach der Erhöhung der Provisionen bei ebay.
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf garfield
16.05.2011 15:29
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer BartS schrieb:
Es ist stets so, dass derjenige, der den Nachteil hat, den ersten Schritt machen muss.

Von der Fragwürdigkeit dieser Behauptung mal abgesehen, wer sagt denn, dass nur die eine Seite Nachteile hat?

daran empfinde ich nichts fragwürdiges, betriebswirtschaftliches denken vorausgesetzt.

Für Verkäufer sind fehlende Interessenten ein handfester Nachteil, genauso wie für Letztere mangelnde Angebote.

das ist richtig! der käufer wird es sich aber einfach machen und ihm ist es auch piepenpottegal was der verkäufer an aufendungen hat, für ihn zählt der von ihm zu zahlende preis.

oder ist es für dich auch von belang was ein ladengeschäft an miete/pacht und lohnkosten etc. monatlich zahlt bevor du dir dort etwas kaufst?




eBay-Käufer zahlen keine Gebühren, daher kann es nur so sein, dass zunächst mehr VERkäufer über Hood anbieten müssen (ist ja bei jedem Startpreis kostenlos, bringt also keine Kosten mit sich). Dann kommen auch mehr Käufer.

das ist die entscheidung des verkäufers. mach du es wie du willst.


Aha. Wissen denn die Verkäufer das nicht? Denn nach Deiner Logik müssten sie ja dann zu Hauf zu Hood strömen und nicht erst jetzt nach der Erhöhung der Provisionen bei ebay.

es sind viele faktoren die sowas beeinflussen. ich zum beispiel habe heute erstmals von hood erfahren. ich habe dort auch etwas gesucht, aber leider nicht gefunden. werde das also doch bei ebay kaufen ;-)

gruss
beschder
Menü
[1.2.1.1.1] garfield antwortet auf Beschder
16.05.2011 18:40
Benutzer Beschder schrieb:
das ist richtig! der käufer wird es sich aber einfach machen und ihm ist es auch piepenpottegal was der verkäufer an aufendungen hat, für ihn zählt der von ihm zu zahlende preis.

Schon, und natürlich auch das Angebot (wie am Ende Deines Beitrages - und im folgenden Zitat - ja zu sehen ist). Bei einer Auktionsplattform kommt hinzu, dass es oft genug weniger um den Preis für einen Artikel geht, den ich auch woanders kaufen könnte, sondern man sucht spezielle Sachen, Second Hand, alte Bücher, Raritäten, usw. wo eine Plattform mit einem größeren Anbieterkreis dann die ggf. billigere, aber mit wenig Angeboten alt aussehen lässt.

es sind viele faktoren die sowas beeinflussen. ich zum beispiel habe heute erstmals von hood erfahren. ich habe dort auch etwas gesucht, aber leider nicht gefunden. werde das also doch bei ebay kaufen ;-)

Das ist genau die sich in den Schwanz beißende Katze, die ich meine. Ich kenne Hood schon länger und habe für das Konzept sicher mehr Sympathien als für ebay. Allerdings bin ich dort auch noch nicht fündig geworden und ging dann bei ebay auf Suche.
Und weil die meisten Interessenten das wohl nicht viel anders handhaben, machen die am Losschlagen interessierten Verkäufer eben auch das, was dann zu erwarten ist.
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf tart101
15.05.2011 11:24
Benutzer tart101 schrieb:
ich kann nur sagen das ich bei hood ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Gerade das live Beispiel: für die Fotoausrüstung habe ich 2CR5 Batterien gesucht. Bei hood.de gab es eine Auktion, bei ebay.de etwa 400.

Preis für eine einzelne mit Versand um die 4,50€ bei ebay, bei hood.de lege ich 4,97€ hin.

Da sollten einfach nur mal mehr Leute schauen.

Das wäre in der Tat nötig.

Bei ebay hat die oberste Auktion in der Liste über 3700 Besucher, bei hood sind es abzählbare 2.
Menü
[2.1] gale.bob antwortet auf mungojerrie
16.05.2011 13:13
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
ich kann nur sagen das ich bei hood ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Gerade das live Beispiel: für die Fotoausrüstung habe ich 2CR5 Batterien gesucht. Bei hood.de gab es eine Auktion, bei ebay.de etwa 400.

Preis für eine einzelne mit Versand um die 4,50€ bei ebay, bei hood.de lege ich 4,97€ hin.

Da sollten einfach nur mal mehr Leute schauen.

Das wäre in der Tat nötig.

Bei ebay hat die oberste Auktion in der Liste über 3700 Besucher, bei hood sind es abzählbare 2.

Ich glaube, dann gibts hier eine Marktlücke auf Hood.de für 2CR5 Batterien ;-) Wo bleibt der Händler, der diese füllt? ;-)
Mal im Ernst. Ebay ist doch in den letzten Jahren zum schlechten Amazon-Clon mutiert. Ich bin seit vielen jahren bei Hood und empfinde es (leider) immer noch als Geheimtipp.
Ich habe schon viel dort verkauft, und das zu absolut ordentlichen Preisen, und habe schon über 160 positive Bewertungen. Kaufe auch recht häufig. Für mich hat hood im Gegensatz zu Ebay noch viel mehr den Flohmaerkt-Charakter behalten. Würde mich freuen, wenns weiter bergauf mit der Seite geht. War mir immer symphatisch.