Thread
Menü

Trauriges Kapitel: Kartenupdates


21.05.2011 12:35 - Gestartet von klaussc
"Unsere Straße" wurde vor ca. 3 Jahren zur Sackgasse.

Hier fahren immer wieder ortsunkundige bis zum Straßenende um dann (ohne Wendehammer) umzukehren.

Das "Problem" habe ich vor über einem Jahr an Navteq und TomTom geschickt, es gab dafür jeweils "Meldesysteme". Weder bei Nokia noch bei TomTom ist diese Änderung angekommen (TomTom konnte ich das letzte Mal vor einigen Wochen testen, Nokia ständig).

Der Einfachheit halber habe ich direkt dazu geschrieben, dass man das bepflanzte Straßenende auch bereits über GoogelMaps bestaunen kann...

Service ist etwas anderes, das ist ja sicherlich kein Einzelfall.

Gruß
Klaus
Menü
[1] norky antwortet auf klaussc
21.05.2011 21:42
Hatte wir hier in Frankfurt/Main auch eine Zeit lang - so ein Problem. Eine stark befahrene Straße wurde zur Fußgängerzone (Hauptwache/Zeil) nur bei den "Kartenfirmen" wurde das sehr lange ignoriert. Man wurde noch lange Zeit da lang gelotst und musste dann über verstopfte Seitenstraße wegfahren. Mittlerweile passt es aber da.

Also kein ungewöhnliches Problem.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass es offensichtlich keine Updates mehr für Nokia Maps (Navi auf dem Nokia C5 - mit lebenslanger Navigation) gibt. Seit letzten Jahr im Sommer ist die Karte bei mir nicht mehr aktualisiert worden. Angeblich liegen keine Updates vor.
Weiß jemand, wie oft überhaupt die Karten aktualisiert werden?