Thread
Menü

Wert der Meldung!?


23.05.2011 14:35 - Gestartet von Beschder
Schön einen Bericht über Fonic zu lesen in dem bekanntes steht und somit wiederholt wird. Erinnert mich eher an Werbung als an eine Newsmeldung.

Meines Erachtens reicht eine Meldung im Sommer wenn der Tarif bekannt gegeben wird.

Ich werde übrigens in Urlaub gehen, weiss jedoch noch nicht wann, wohin und für wie lange - nur das ihr es wisst.

gruss
beschder
Menü
[1] RE: Themeneröffnung
BjörnB antwortet auf Beschder
23.05.2011 15:57
Aktuelle Kundenzahlen von Mobilfunkanbietern geben einen Einblick in die Marktlage und stoßen auf reges Interesse unter unseren Lesern. Dass Fonic einen neuen Handy-Tarif halte ich ebenfalls für erwähnenswert, auch wenn die Tarifdetails noch nicht bekannt sind.

Wenn wir bei jedem Thema darauf warten würden, bis alle relevanten Details bekannt sind, wäre es unseren Lesern auch nicht recht - oder sie würden uns gar nicht lesen. Das Internet verändert die Berichterstattung und die Lesegewohnheiten, unter anderem kommt das Prozesshafte der Berichterstattung mehr zum Tragen.

Unser Anspruch ist es, möglichst schnell und frühzeitig über neue Angebote und Entwicklungen auf dem Markt zu berichten. Das heißt: Das Thema "neuartiger Handy-Tarif bei Fonic" ist hiermit gerade eröffnet worden, weitere Infos werden sicherlich schon bald folgen. Und wir werden den Anbieter - so wie andere Provider bei ähnlichen Ankündigungen in der Vergangenheit auch - an seinen Worten messen.

Björn
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf BjörnB
23.05.2011 16:06
ja, du hast recht. ich habe mir vom artikel andere infos erhofft weil ich die überschrift gelesen habe.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
23.05.2011 17:41
Benutzer Beschder schrieb:
ja, du hast recht. ich habe mir vom artikel andere infos erhofft weil ich die überschrift gelesen habe.

Den Fehler sollte man nicht machen. Erwarte von einer Zeitung nie dass wirklich interessante News drinstehen ;-).
Menü
[1.1.2] Martin Kissel antwortet auf Beschder
23.05.2011 18:35
Benutzer Beschder schrieb:
ja, du hast recht. ich habe mir vom artikel andere infos erhofft weil ich die überschrift gelesen habe.

Die Original-Pressemeldung ist weniger irreführend, Titel: "Fonic begrüßt den zweimillionsten Kunden". Der neue Tarif wird bloß als Ausblick erwähnt.

http://www.telefonica.de/ext/o2/wizard/index?page_id=17210;message_id=3666;category_id=;tree_id=3405;state=online;style=portal
Menü
[1.2] x13 antwortet auf BjörnB
23.05.2011 17:23
Benutzer BjörnB schrieb:
Aktuelle Kundenzahlen von Mobilfunkanbietern geben einen Einblick in die Marktlage und stoßen auf reges Interesse unter unseren Lesern. Dass Fonic einen neuen Handy-Tarif halte ich ebenfalls für erwähnenswert, auch wenn die Tarifdetails noch nicht bekannt sind.

Warum?
Und kommt bei Base und Eplus und "T" und VF nicht auch bald etwas Neues?
Menü
[2] tele_snail antwortet auf Beschder
23.05.2011 16:05
Benutzer Beschder schrieb:

...Erinnert mich eher an Werbung als an eine Newsmeldung. ...


Genau dieser Eindruck entstand bei mir auch beim Lesen der Meldung.

Ein kurzer Bericht zu 2 Mio Kunden, ein Link zum Smartphone-Tarif, ein Satz zur Ankündigung eines neuen Tarifs im Sommer hätte ausgereicht. Und vielleicht nur ein Viertel des Textes benötigt - bei gleichem Informationsgehalt.

Eine etwas gestrafftere und werbearme Berichterstattung für die Zukunft wünscht sich

tele_snail
Menü
[3] x13 antwortet auf Beschder
23.05.2011 17:25
Benutzer Beschder schrieb:


Ich werde übrigens in Urlaub gehen, weiss jedoch noch nicht wann, wohin und für wie lange - nur das ihr es wisst.

gruss
beschder

Danke Dir, gut zu wissen. Vielleicht liest Du dann bei Rückkehr über Fonic, daß sie etwas einführten, was sie schon 2010 oder 09 wollten und ankündigten. - Ansonsten einen schönen Urlaub auch 2012, wann und wohin und wie lange auch immer. ;-)
Menü
[4] 7VAMPIR antwortet auf Beschder
23.05.2011 22:15
Benutzer Beschder schrieb:
...
Ich werde übrigens in Urlaub gehen, weiss jedoch noch nicht wann, wohin und für wie lange - nur das ihr es wisst.
gruss beschder

Ja, ich vielleicht auch...
Gute Reise jedenfalls mal!

01777VAMPIR ª directbox com