Benutzer partyhase schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer andiman schrieb:
den kunden stellt man jedoch einfach ohne info die sim karten ab, kassiert das guthaben ein und gut. aber ist eben nicht gut... auf die erklärung warte ich immernoch
Wie wäre es mal mit einem Blick in die AGB's?! Man sollte eben wissen worauf man sich einläßt wenn man zu einem Discounter oder Anbieter geht. Ich bin nicht gegen Discounter im Gegenteil, aber ich erwarte von einem mündigen Menschen auch, daß er nachdenkt und sich informiert bevor er etwas abschließt!
Ja, und genau das habe ich vor einigen Jahren auch getan, bevor ich meine ganze Familie auf Simply umgestellt habe: keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, nur die Möglichkeit für simply nach 2 Jahren bei Nichtgebrauch zu kündigen.
Also hör mir auf mit "nicht in die AGBs geschaut"!!! Ich lese AGBs!!! Bei Simply handelt es sich aber um einen Anbieter der gerne den geschlossenen Vertrag zu seinen Gunsten abändert.
Was absolut ok ist, wenn man einen Vertrag mit kurzer Mindestlaufzeit abschließt. Leute Ihr müßt Euch mal darüber bewußt sein, daß es (rechtlich) absolut in Ordnung ist, wenn eine Seite, egal ob Kunde oder Anbieter, dann kurzfristig Veränderungen vornimmt. Das gilt nicht einseitig!
Beispiele gefällig?
Mittendrin in den zwei Jahren kam die Verwaltungspauschaule bei Nichtbenutzung, sogar rückwirkend zum Jahresanfang, ohne Ankündigung, ohne Widerspruchsmöglichkeit. Erst als sie das erste Mal schon berechnet war, durfte ich davon Kenntnis erlangen. Wie war das noch mal mit "kein Mindestumsatz"?
Es ist und war de facto nie ein Mindestumsatz!!!!! Und ich finde eine solche Gebühr persönlich absolut in Ordnung und gerechtfertigt. Solche Karten kosten den Anbieter Geld und wenn ein Kunde diese nicht nutzt, soll er sie kündigen oder bezahlen zum Wohle der anderen Nutzer, für die es sonst teurer würde!
Zugegeben, ich habe Zuhause auch mehrere "Schubladenkarten" und wenn ein Anbieter das nicht akzeptiert, finde ich es ok.
In drei Fällen wurde auch einfach ein Freundschaftsguthaben unterschlagen und stattdessen voll abgerechnet! Die Korrektur dauerte jeweils 3-4 Rechnungen lang!!!! Unvorstellbar, nach meiner Meinung!
Das sollte nicht passieren, aber wie Du selber schreibst, es wurde korrigiert. Also kann man ihnen höchstens schlechte Organisation ankreiden.
Nein, keinen schönen Geburtstag für den Verein, bei dem ich per Einschreiben mit Rückschein kündigen musste, da Kündigungen mit den dazugehörigen Sim-Karten gerne nicht bei simply eintreffen! Siehe Forum!
Erzählt wird immer viel, ich hatte damals kein Problem damit...
Nein, ebenfalls keinen schönen Geburtstag für das Berechnen eines Kartenpfandes mit der Schlussabrechnung, obwohl die Sim-Karte schon mit der Kündigung 3 Wochen vorher eingeschickt wurde! Die strafrechtliche Bewertung dieses Verhaltens lasse ich an dieser Stelle mal ungewürdigt.
Auch das ist sicher nicht fein, aber wenn das Geld zurück kommt, hat es mit sicherheit keine strafrechtliche Bedeutung!
Nein, ein Anbieter, der sich nicht an die Spielregeln hält, ist bei mir durch, für immer.
Das ist völlig ok! Und genau das ist der Vorteil, den Du, genau wie der Anbieter hast. Man kann wechseln und seine persönlichen Entscheidungen treffen. Aber Deine Unterstellungen sind alle haltlos (abgesehen vom mangelhaften Ablauf bei denen).
Nur ich kann es nicht ab und das gilt nicht nur für Simply, sondern genauso bei JEDEM anderen Anbieter, wenn Leute rumjammern und die Fehler woanders suchen, weil sie zu blöde oder zu faul waren, sich richtig zu informieren, bzw. nicht einsehen wollen, dieser Vorwurf geht an Dich, daß Anbieter genauso Rechte haben wie Verbraucher. Und wenn ein Verbraucher sich nicht binden will, dann muß er Verschlechterungen seitens des Anbieters akzeptieren, so lange sie rechtlich in Ordnung sind. Das ist bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit der Fall.