Thread
Menü

Viel zu kompliziert geworden


19.06.2011 23:21 - Gestartet von LilaFox
Viel zu kompliziert geworden, das neue Tarifmodel von Alice.

Das wird nun mehr nun Abschrecken. Und macht in meinen Augen nun Alice unattraktiv.Da kann Vanessa lächeln wie sie will, im blauen Kleid. Mir scheint auf jedenfall, Telefonica muss nun Geld damit verdienen.

Sonebenbei.
Wäre wenigsten gleich IPv6 mit dabei, wäre es vielleicht noch was anderes.
Aber ein Alice Anschluss bietet nicht wirklich einen entscheidenden Mehrwert. Eher eine Minderung mit ihren seltsamen VoIP über die Box anstatt direkt mit VoIP-Zugangsdaten für VoIP-Telefone oder Anlagen.
Menü
[1] niknuk antwortet auf LilaFox
19.06.2011 23:30
Benutzer LilaFox schrieb:

Aber ein Alice Anschluss bietet nicht wirklich einen entscheidenden Mehrwert. Eher eine Minderung mit ihren seltsamen VoIP über die Box anstatt direkt mit VoIP-Zugangsdaten für VoIP-Telefone oder Anlagen.

Das kommt darauf an, wo du wohnst. Ich habe hier einen klassischen Alice ISDN-Anschluss mit Splitter und NTBA, bei dem ich beliebige DSL- und ISDN-Hardware anschließen kann. VoIP-Zugangsdaten benötigt man an einem solchen Anschluss nicht, zumindest nicht für Alice Telefonie. Congstar und 1&1 könnten dagegen hier an meiner Adresse genauso wie an anderen Standorten nur VoIP-Gefrickel liefern. Je nach Wohnort hat also Alice u. U. ein Alleinstellungsmerkmal, dem die anderen beiden Anbieter rein gar nichts entgegenzusetzen haben. Die werden als Alternative erst dann interessant, wenn man außerhalb des Hansenet-Ausbaugebiets wohnt und daher auch von Alice nur NGN bekommen kann.

Ein weiterer Vorteil: Alice setzt vorwiegend eigene oder Telefonica-Technik ein, also die Technik der eigenen Mutter. Auch Congstar greift überwiegend auf das DSL von Mama Telekom zurück. 1&1 ist dagegen ein Anbieter, der ausnahmslos auf fremde DSL-Vorleister angewiesen ist (Resale). Das ist in vielen Fällen von Nachteil.

Gruß

niknuk