Thread
Menü

90 min ?


06.07.2011 12:43 - Gestartet von regn
"Denn für 99 Cent kann der Kunde 90 Minuten lang online gehen"
aber leider nur am Stück - ich bekomme dafür nicht 90 online-Minuten, sondern einen Zeitraum, der in 90 min endet.
Und für einen Monat zahlt man 20 €. Also, was soll diese Karte?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf regn
06.07.2011 13:22
So ganz kann ich deine Krtik nicht nachvollziehen.
Mit dem Startguthaben kannst du das kleinste Paket buchen, also kannst du die Karte damit testen- Es ist richtig, die 90 Minuten gibt es nur am Stück und nicht in mehreren Stücken.
Wenn der Test positiv verlaufen ist, dann lädtst du Guthaben auf und kannst dich zwischen mehreren Paketen entscheiden.

Den Preis für das 12 Stunden- Paket finde ich im Vergleich zu manchen anderen Anbieter okay. Bei Congstar z.B. kostet die Tagesflat 2,49 €. Zwar kann man bei Congstar 24 Stunden für den Preis bekommen, aber nur, wenn man sich um Mitternacht eines Tages einwählt. Wenn du dich erst um 13 Uhr einwählst, dann bekommst du nur 11 Stunden, weil bei Congstar die Tagesflat immer nur bis 23.59 Uhr geht.


Bei den verschiedenen Paket ist doch für jeden etwas dabei. Hier gibt es etwas geschenkt und trotzdem wird nur gemäkelt.
Menü
[2] telefonpfanne antwortet auf regn
06.07.2011 21:48
Benutzer regn schrieb:
"Denn für 99 Cent kann der Kunde 90 Minuten lang online gehen" aber leider nur am Stück - ich bekomme dafür nicht 90 online-Minuten, sondern einen Zeitraum, der in 90 min endet. Und für einen Monat zahlt man 20 €. Also, was soll diese Karte?

Zumal nach 1 GB Schluss ist. Überall sonst gibt es für 20 Euro 5 GB.
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf telefonpfanne
06.07.2011 22:11
Ja ,okay. Ich denke die Karte ist eher für gelegentliche Nutzung bestimmt.
Ich habe zwar icht die RTL- Karte, sondern die von Pro 7. Die benutze ich beim Camping und da dann eher die kleineren Pakete (12 Stunden oder Woche).
Menü
[3] TelSpezi antwortet auf regn
19.08.2011 18:06
Benutzer regn schrieb:
"Denn für 99 Cent kann der Kunde 90 Minuten lang online gehen" aber leider nur am Stück - ich bekomme dafür nicht 90 online-Minuten, sondern einen Zeitraum, der in 90 min endet. Und für einen Monat zahlt man 20 €. Also, was soll diese Karte?

Derartige Karten sind aber nahezu perfekt für sporadische und/oder datenhungrige Nutzung. Das es statt des Monatspakets natürlich preiswertere Lösungen gibt sollte doch klar sein, ich denke aber auch kaum, dass jemand diese dauerhaft nutzen wird/will. Aber grade die kurzen Laufzeiten ab 15min bis hin zu 1..3Tagen prädestinieren solch eine Karte für das spontane Wochenende, einen schnellen mobilen Download usw. Nicht jeder braucht schließlich eine dauerhafte Datenflat für das Net-/Notebook.

Aber auch als Ergänzung zu einer bestehenden UMTS-Flat durchaus interessant, um kurzfristig höheres Volumen zur Verfügung zu stellen. (z.B. Download großer Dateien, die sonst das Monatsvolumen schrumpfen lassen ... stattdessen 99ct zahlen und innerhalb von 1,5h 1GB runterladen können, ohne dass es das normale Monatsvolumen angreift ... durchaus praktische Sache)
Menü
[4] RE: 90 min im Monat?
zink antwortet auf regn
14.12.2011 06:24
Hallo!
Gibt es überhaupt irgendeinen Tarif, wo man im Monat Online-Minuten buchen kann, und dann in dieser Zeit soviel surfen kann wie man will? Da wäre nämlich interessant für mich...
Gruss Zinker

Benutzer regn schrieb:
"Denn für 99 Cent kann der Kunde 90 Minuten lang online gehen" aber leider nur am Stück - ich bekomme dafür nicht 90 online-Minuten, sondern einen Zeitraum, der in 90 min endet.
Und für einen Monat zahlt man 20 €. Also, was soll diese Karte?