Thread
Menü

90% gesetzlich - 100% zu teuer


11.07.2011 13:37 - Gestartet von RobbieG
einmal geändert am 11.07.2011 13:39
90% halten sich an die Vorschriften. So so. Im Radio sind es gefühlt eher weniger. Da sagen sie immer noch "Handytarife können abweichen".

Logisch: Die Radios bekommen einen "Werbekostenzuschuß" (= Auszahlung für den Anruf), damit bezahlen sie ihre strohdummen Werbspielchen. Ich rufe trotzdem nicht an.

42 Cent pro Minute für eine 0180-Verbindung pro Minute vom Handy. Das waren mal 81 Pfennig. Hallo Kartellamt? Sagt ihr dazu nichts?

Hallo GEZ? Was soll eine 0185 (ja 0185 und nicht 01805) als Vorwahl? Was kostet die eigentlich? Für eine 0800-Hotline habt ihr kein Geld, gell?

Hallo Deutsche Bank? Was soll diese komische 0181-Vorwahl? Für eine kundenfreundliche 0800-Vorwahl habt ihr kein Geld?

Schwache Vorstellung.

Es gibt noch viel zu tun.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf RobbieG
11.07.2011 15:43
Benutzer RobbieG schrieb:
90% halten sich an die Vorschriften. So so. Im Radio sind es gefühlt eher weniger. Da sagen sie immer noch "Handytarife können abweichen".

Logisch: Die Radios bekommen einen "Werbekostenzuschuß" (= Auszahlung für den Anruf), damit bezahlen sie ihre strohdummen Werbspielchen. Ich rufe trotzdem nicht an.

42 Cent pro Minute für eine 0180-Verbindung pro Minute vom Handy. Das waren mal 81 Pfennig. Hallo Kartellamt? Sagt ihr dazu nichts?

Hallo GEZ? Was soll eine 0185 (ja 0185 und nicht 01805) als Vorwahl? Was kostet die eigentlich? Für eine 0800-Hotline habt ihr kein Geld, gell?

Hallo Deutsche Bank? Was soll diese komische 0181-Vorwahl? Für eine kundenfreundliche 0800-Vorwahl habt ihr kein Geld?

Schwache Vorstellung.

Es gibt noch viel zu tun.

Naja, ich sehe das mehr so, daß ich mein Handy NIE für eine 018...-Nummer nutze. Es ist ganz einfach zu teuer und ein intelligenter Mensch nutzt dann das Festnetz (auch wenn diese Nummern dort auch noch zu teuer finde!). Solch eine Nummer würde ich nur in einem echten Notfall wählen, wüßte aber nicht wann das sein soll, auf der Autobahn gibt es immer noch Notrufsäulen...
Für die ganzen Leute die jetzt wieder kommen mit "ich habe kein Festnetz": das sollte halt auch eine Überlegung sein und so oft ruft man solche Nummern nicht an, unterm Strich ist es immer noch billiger mal dort anzurufen, als die Bereitstellung eines Festnetzanschlußes.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf RobbieG
11.07.2011 17:35
Benutzer RobbieG schrieb:

Hallo GEZ? Was soll eine 0185 (ja 0185 und nicht 01805) als Vorwahl? Was kostet die eigentlich? Für eine 0800-Hotline habt ihr kein Geld, gell?

unterschiedlich da keine Pflicht zur Ansage:
https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-...

GEZ:
https://www.0180.info/suche.html?s=gez

Hallo Deutsche Bank? Was soll diese komische 0181-Vorwahl? Für eine kundenfreundliche 0800-Vorwahl habt ihr kein Geld?

https://www.0180.info/suche.html?s=deuts...


Es gibt noch viel zu tun.

vor allem für die Mitarbeit am 0180er-Telefonbuch.
die Schwierigkeit ist eben die Ersatznummer rauszukriegen.

gibts eigentlich noch Bitten von Betreibern Nummern aus dieser Datenbank auszutragen?