Thread
Menü

Neuer o2 Prepaid


22.07.2011 12:35 - Gestartet von tompetti
Unterscheidet O2 denn Aufladungen für telefonie und Daten? Sonst könnte man doch 30 Euro aufladen, das L Pack kaufen und hat Telefonie-, SMS- und Datentarif bis 5 GB für zusammen 30 Euro? Oder bei Aufladung von 25 Euro , das eben ohne SMSflat.

Hört sich zu gut an.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf tompetti
22.07.2011 12:43
Ich finde diese Boni, die man durch Aufladung bekommt, machen die Sachen doch nur unübersichtlich.
Man telefoniert eigentlich zu einem relativ hohen Preis (15 ct), aber wenn man auflädt, dann bekommt man einen Teil der Gespräche kostenlos. Für welchen Minutenpreis man dann im Durchschnitt telefoniert bleibt ziemlich ungewiss.

Mir ist es lieber, ich weiß gleich, was ich für eine Minute bezahlen. Es geht ja mit 7, 7,5 oder 8 ct bei etlichen Anbietern für die Hälfte des o2o- Preises. Das gilt besonders für Wenigtelefonierer. Wenn man z.B. nur eine Aufladung im Jahr braucht, kommt man auch nur bei 1/12 des Zeitraums in den Genuss teilweise kostenlos zu telefonieren, die restliche Zeit telefoniert man teuer.

Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf ElaHü
22.07.2011 14:28
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich finde diese Boni, die man durch Aufladung bekommt, machen die Sachen doch nur unübersichtlich.
(...) Wenn man z.B. nur eine Aufladung im Jahr braucht, kommt man auch nur bei 1/12 des Zeitraums in den Genuss teilweise kostenlos zu telefonieren, die restliche Zeit telefoniert man teuer.

Genau so ist es. Für Vieltelefonierer ist der Tarif nicht schlecht: € 20,- pro Monat für O2, Festnetz, Internet (in Maßen) und 2 SMS' pro Tag. Oder € 30,- Monat für O2, Festnetz, SMS, etwas schnelleres Internet und 1 Minute / Tag in fremde Handynetze. Wenigtelefonierer sind mit der Karte aus dem Supermarkt sicher besser bedient, aber mit diesem Angebot gibt es jetzt noch weniger Gründe für Verträge mit langen Laufzeiten.
Menü
[2] niveaulos antwortet auf tompetti
22.07.2011 14:42
Benutzer tompetti schrieb:
Unterscheidet O2 denn Aufladungen für telefonie und Daten? Sonst könnte man doch 30 Euro aufladen, das L Pack kaufen und hat Telefonie-, SMS- und Datentarif bis 5 GB für zusammen 30 Euro? Oder bei Aufladung von 25 Euro , das eben ohne SMSflat.

Hört sich zu gut an.

Was hört sich daran zu gut an? Das was du beschreibst ist doch seit Ewigkeiten bei der o2 Freikarte möglich und üblich??